[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Henriette »

Nik_Cassady hat geschrieben:Rant:

Find das neue Gameplay zum kotzen. Ich konnte drei Souls Spiele mit Schwert und Schild bzw. Stunlockzweihändern durchspielen und jetzt wird mir ein Ausweichstil samt Riposte aufgezungen. Wär ja schön, wenn man auf die Flinte verzichten könnte, aber das geht ja nicht. Kein beidhändiges Führen von Waffen. Im Chalicedungeon eben konnte ich die dicken Brocken damit nichtmal unterbrechen. Wofür dann eigentlich? Ich lern doch nicht von einem 08/15 Gegner das Moveset auswendig um ihn mit der Flinte samt Ausweiden killen zu können. Warum also kein beidhändiges Führen von Waffen, wenn die Nummer eh nur eyecandy ist?

Außerdem geh ich jetzt zum zweiten Mal Tränke farmen, werden ja nicht estuslike zur Verfügung gestellt. Bei den Händlern im Traum kann ich zwanzig Tränke gegen Blut für ein ein paar Level eintauschen ... alles klar. Halt, dafür gibts ja das neue Regainsystem (hört sich an wie ein neues Haarwuchsmittel, besitzt aber eher eine gegenteilige Wirkung). Sehr sinnvoll, wenn einem ein Boss pro Treffer die halbe Energieleiste leerschlägt und man ihm im Gegenzug nur eine gute handvoll mal treffen müsste um sich selbst wieder zu heilen. Dafür lassen einem ja die Bosse genug Zeit - selbstverständlich. Was für ein Quatsch.

Ich leg jetzt den Schild an, immerhin bin ich dann nicht versucht mich auf das Zufallssystem Flinte einlassen zu müssen ;).

wieso denn was aufgezwungen? wenn es dir kein spass macht, zock' halt was anderes! jedes spiel hat halt sein kampfsystem.
ich hab immer ohne schild gespielt, aber auch immer mit magie. für mich wäre bloodborne pillepalle, wenn ich mein seelenspfeil mitnehmen könnte. darf ich aber nicht, sondern ich muss meine angst überwinden und ran an den gegner. das kostet erstmal überwindung, aber mit übung klappt das schon.

ansonsten muss ich sagen: so sehr, wie mich dark souls 2 aufgeregt hat und wie scheiße ich das fand, so sehr liebe ich bloodborne. ausser die hunde, die krähen und die manchmal zu hektischen bosskämpfe ;)
diese liebe zum detail, diese kleinigkeiten, bloodborne ist für mich spiel des jahres! fromsoftware - ganz ganz dickes lob!!!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Krähen sind noch einfach. Die "fliegen" immer gerade aus. Aber mit Hunden haben sie es. Die haben in jedem Spiel genervt. Was wohl auch die Absicht der Hunde sein soll :-)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Henriette hat geschrieben:kind
Spoiler
Show
kann man dem kind helfen? das hat mir schon etwas die tränen in die augen getrieben! kann ich es in sicherheit bringen? was bringt es, dem kind die brosche zu geben? oder lieber selbst behalten? was habt ihr gemacht?
also bezüglich dem kleinen mädchen habe ich das entdeckt:
Spoiler
Show
ich habe ihr die brosche nicht gegeben und am nächsten tag konnte ich sie in die kirche schicken habe ich auch getan. Heute wollte ich schauen ob schon in der kirche ist, aber kein Mädchen da hmm und am fenster ist sie auch nicht mehr ....
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Gerade als ich dachte, mein Char sei jetzt aber schon ziemlich mächtig geworden, kommen plötzlich diese verdammten...

Spoiler
Show
SPINNEN! :waah:

Die sind so schrecklich, dass ich glaub man muss gar nicht gegen die kämpfen, sondern einfach nur vorbeirennen ^^

Ausserdem gibts zig Stück von den vor dem Schloss, ich glaub die respawnen sogar. FUCK
Die haben auf jedes Manöver eine Antwort und ich hab noch keine Schwäche gefunden.
Dagegen sind die Geister-Frauen und Gargoyles im Schloss ein Witz.
Die Schlangen unten im Loch sind auch lustig. Ihre Hitbox ist so mickrig, dass man kaum trifft, selbst wenn sie sich nicht bewegen

Die grösste Unverschämtheit ist auch noch, dass die Spinnen absolut nix droppen. Total kackfrech die Biester. Die müssten eigentlich 5 Blutphiolen droppen. Mindestens :P

Das ganze Schloss hab ich jetzt abgesucht und da gehts jetzt nicht weiter. Sagt bitte nicht ich muss mich wirklich durch diese ganzen Spinnen und Schlangen kloppen, um da weiterzukommen :steinigen:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@scipione
Spoiler
Show
Doch es geht weiter draußen auf nem balkon übers Dach. ^^
Die Spinnen sind super zum echo farmen ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheGoLDLioN hat geschrieben:
Spoiler
Show
kann man dem kind helfen? das hat mir schon etwas die tränen in die augen getrieben! kann ich es in sicherheit bringen? was bringt es, dem kind die brosche zu geben? oder lieber selbst behalten? was habt ihr gemacht?
Spoiler
Show
ich habe ihr die brosche nicht gegeben und am nächsten tag konnte ich sie in die kirche schicken habe ich auch getan. Heute wollte ich schauen ob schon in der kirche ist, aber kein Mädchen da hmm und am fenster ist sie auch nicht mehr ....
Spoiler
Show
Das Schwein hat sie gefressen.
Ich bin erst sehr spät zurück zu ihr. Nach dem vergessenen Wald und sie weint, aber lebt :-)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ich bin erst sehr spät zurück zu ihr. Nach dem vergessenen Wald und sie weint, aber lebt :-)
Spoiler
Show
Meinst du das Schwein in der Kanalisation?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

The Flower Maiden hat geschrieben:@scipione
Spoiler
Show
Doch es geht weiter draußen auf nem balkon übers Dach. ^^
Die Spinnen sind super zum echo farmen ^^
Spoiler
Show
oh mann, ich war schon zig mal auf dem Dach, aber hab mich nicht auf diesen Vorsprung fallen lassen ^^ Danke :)

Ausserdem hab ich gerad gemerkt, dass ich dank den Spinnen fast meinen gesamten Vorrat an Blutphiolen verbraucht habe. Davor war mein Lager immer voll. Kack Viecher :P
Mit welcher Waffe kämpfst du gegen die?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

medse87 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Achja, Tipps gegen
Spoiler
Show
Boss 3 im 1. Chalice Dungeon / Feuerhund
werden gerne genommen ;)
Ich bin immer schön dicht dran geblieben und hab auf die Hinterbeine geschlagen. Wenn er anstürmt, ausweichen und einen Schlag ins Gesicht. Zumindest mit der Peitschenfunktion vom Stock.
Joa ging gerade eben im 1st try so...
Halb 2 nachts war dann gestern wohl doch bissl zu spät...
Spoiler
Show
Danach Amelia im 1st try down und aufm Weg zur Hexe...
... ich merke immer mehr, wie ich selber zum Hunter werde. Die ersten Stunden im Spiel war ich vorsichtig, umsichtig, ja beinahe ängstlich unterwegs, mit zunehmender Spieldauer werde ich immer selbstbewusster, immer mehr zum "Hunter" :) Genial!

... inzwischen zwei Waffen auf +6 und Lvl 50...
... Läuft :cool:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Meinst du das Schwein in der Kanalisation?
Ja.
Spoiler
Show
sollte dann auch was droppen. zu mindestens im ENB Video gesehen
Die Jäger sind teilweise schon nervig. Vor allem da sie immer mehr Fähigkeiten bekommen. Und wenn man sie fast down hat, heilen sie sich :?

Irgendjemand hatte gesagt das Spiel wäre lineare und mehr straight forward als DKS. Dem muss ich widersprechen. Ich renne von einer Sackgasse in die nächste. Man weiß irgendwann nicht wo weiter.
Wenn ich lese wie ich in das Dorf komme ...
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Henriette hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben: - snip -

wieso denn was aufgezwungen? wenn es dir kein spass macht, zock' halt was anderes! jedes spiel hat halt sein kampfsystem.
ich hab immer ohne schild gespielt, aber auch immer mit magie. für mich wäre bloodborne pillepalle, wenn ich mein seelenspfeil mitnehmen könnte. darf ich aber nicht, sondern ich muss meine angst überwinden und ran an den gegner. das kostet erstmal überwindung, aber mit übung klappt das schon.
Jau, die Formulierung ist falsch. Ist eine Gameplayentscheidung seitens der Entwickler, aus meiner Sicht aber eine falsche. Ich merk einfach die vielen Dark/Demons Souls-Stunden mit einer für mich optimalen Spielweise (die es jetzt nunmal nicht mehr gibt - den Ersatz finde ich scheiße ;) ).

Loadborne läuft imho nicht rund. Ständig muss ich mich über das Kampfsystem ärgern, dass macht dann die gängigen Dark/Demons Souls bugs unpackbar (die üblichen Klippenabrutscher oder nicht passenden backstabs). Und Tränke farmen geht einfach mal gar nicht, keine Ahnung wer das für eine gute Designentscheidung hielt (die Nummer ist nichts weiter als unnötiger timesink ... bringt doch nichts, wenn ich immer wieder die gleichen Gegner umholzen muss nur damit ich in der Story voranschreiten kann; und nein, Tränke gegen Blut kaufen zu können macht den Käs nicht besser schmeckend).
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Tjo... ich komme auch nicht weiter vor, weil ich ständig irgendwo ein neues Gebiet oder eine Abzweigung finde :lol:
Spoiler
Show
Vorhin die Vikarin gelegt, danach bin ich erst mal ewig lang durch den verbotenen Wald und habe beinahe einen Herzanfall bekommen weil keine Laterne und ewig lang auch kein Shortcut kam... als ich dann endlich den Shortcut gefunden habe, hatte ich ca 39.000 Seelen :D
Danach bin ich dann an der großen Kathedrale vorbei zu den zwei Jägern, bin da auch noch weiter, wurde Wahnsinnig und bin jetzt schon wieder in einem neuen Gebiet 8O
Zum Glück ist morgen mein letzter Arbeitstag und dann sind zwei Wochen Urlaub angesagt :Hüpf:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Achtung vor nem npc im Kathedralsbezirk
Spoiler
Show
Die Nonne Adella in der Kathedrale tötet die anderen Npcs nach ner gewissen Zeit.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab grad die
Spoiler
Show
Hemwick Hexen
gelegt - Sackgasse... wo gehts weiter..?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Hab grad die
Spoiler
Show
Hemwick Hexen
gelegt - Sackgasse... wo gehts weiter..?
Genau das meine ich. Sackgassen wohin man geht.
Weiter ist nun abhängig wo du schon warst :-)