Nik_Cassady hat geschrieben:Rant:
Find das neue Gameplay zum kotzen. Ich konnte drei Souls Spiele mit Schwert und Schild bzw. Stunlockzweihändern durchspielen und jetzt wird mir ein Ausweichstil samt Riposte aufgezungen. Wär ja schön, wenn man auf die Flinte verzichten könnte, aber das geht ja nicht. Kein beidhändiges Führen von Waffen. Im Chalicedungeon eben konnte ich die dicken Brocken damit nichtmal unterbrechen. Wofür dann eigentlich? Ich lern doch nicht von einem 08/15 Gegner das Moveset auswendig um ihn mit der Flinte samt Ausweiden killen zu können. Warum also kein beidhändiges Führen von Waffen, wenn die Nummer eh nur eyecandy ist?
Außerdem geh ich jetzt zum zweiten Mal Tränke farmen, werden ja nicht estuslike zur Verfügung gestellt. Bei den Händlern im Traum kann ich zwanzig Tränke gegen Blut für ein ein paar Level eintauschen ... alles klar. Halt, dafür gibts ja das neue Regainsystem (hört sich an wie ein neues Haarwuchsmittel, besitzt aber eher eine gegenteilige Wirkung). Sehr sinnvoll, wenn einem ein Boss pro Treffer die halbe Energieleiste leerschlägt und man ihm im Gegenzug nur eine gute handvoll mal treffen müsste um sich selbst wieder zu heilen. Dafür lassen einem ja die Bosse genug Zeit - selbstverständlich. Was für ein Quatsch.
Ich leg jetzt den Schild an, immerhin bin ich dann nicht versucht mich auf das Zufallssystem Flinte einlassen zu müssen.
wieso denn was aufgezwungen? wenn es dir kein spass macht, zock' halt was anderes! jedes spiel hat halt sein kampfsystem.
ich hab immer ohne schild gespielt, aber auch immer mit magie. für mich wäre bloodborne pillepalle, wenn ich mein seelenspfeil mitnehmen könnte. darf ich aber nicht, sondern ich muss meine angst überwinden und ran an den gegner. das kostet erstmal überwindung, aber mit übung klappt das schon.
ansonsten muss ich sagen: so sehr, wie mich dark souls 2 aufgeregt hat und wie scheiße ich das fand, so sehr liebe ich bloodborne. ausser die hunde, die krähen und die manchmal zu hektischen bosskämpfe

diese liebe zum detail, diese kleinigkeiten, bloodborne ist für mich spiel des jahres! fromsoftware - ganz ganz dickes lob!!!