OriginalSchlagen hat geschrieben:
Was heisst "Cerny glauben"? Der Mann hat nicht das Blaue vom Himmel versprochen, er hat nur die Stärken einer Konsole angesprochen - PS4 im speziellen - und bekräftigt, dass man den Entwicklern unter die Arme zu greifen möchte. Was daran so unglaubwürdig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist dein Problem. Du deutest weiß Gott was in seine Worte und bist zudem unfähig zu differenzieren. Du "glaubst", weil du dich nicht informierst und nicht nachdenkst. Du liest nur eine Überschrift, einen Kommentar und schießt los.
http://www.vg247.com/2013/07/12/why-ps4 ... nt-page-1/
Ähm nein..
Wenn ich mir den Bericht ansehe ( den ich ja kommentiert habe ) und Sätze wie diese hier finde:
"“At the same time we have to balance that out with a rich feature set that they can use in the later years of the hardware. The hardware has to grow over time. That’s why I refer to it as a super-charged PC architecture – there’s more in it than what you find in a PC."
Das ist nun einmal Marketinggeschwätz vom feinsten.
Das Ding ist keine Magiebox , wo man nach 3 oder 4 Jahren nen geheimen Bereich findet der die Performance boostet.
Auf der einen Seite wird die Ps4 als Programmierparadies beschrieben , dass Entwicklern einen leichten Zugang verspricht aber auf der anderen Seite braucht es natürlich Jahre um die geheimen Ressourcen und die Power der Konsole rauszukitzeln.
Eine Ps3, die vor Release mit "The power of Cell" beworben wurde und galt ja wegen der komplexen und schwer zu programmierenden Hardware anfangs als Albtraum, was man an vielen deutlich schlechteren Ports zu 360 Versionen auch sah.
Als Uncharted 2 3 Jahre nach Release rauskam war das Echo groß, da Naughty Dog sich die Mühe gemacht hat etwas speziell für die Konsole zu programmieren. Nur war Uncharted 2 schon das Ende der Fahnenstange und alle darauffolgenden Titel hatten minimalste grafische Verbesserungen.
Und jetzt auf einmal soll die Ps4, die seit der Sony Konferenz im Februar damit beworben wurde wie leicht und schnell man auf ihr Spiele programmieren konnte, noch nach 3-4 Jahren Überraschungen bieten?
"Such customisation will allow the PS4 to expand with new capabilities moving forward across the next cycle, both meeting the demands of developers and reacting to new trends within the industry."
Wie soll eine Konsole, deren Hardware ja nicht verbessert werden kann auf Trends reagieren die ein Hardwareupdate benötigen?
Bestes Beispiel hier war DirectX 11 Tessellation , die vor Jahren aufgekommen ist aber nicht auf Konsolen umgesetzt werden konnten.
Oder als sich Crytek über den Mangel an Ram beschwert hat ? Downloaden kann man das nämlich nicht(auch wenn es dieses mal nicht der Ram sein wird an dem es mangelt )
Immer hin hat es genau 1 Spiel von insgesamt 772 Spielen für die PS3 geschafft, dass Ziel zu erreichen.
Sind 0,13%...
Wie du siehst verstehe ich die Dinge nicht falsch, ich glaube nur nicht immer alles was ein CEO/head producer/Master of Desaster von sich gibt.
Vor allem nicht kurz vor Release.