PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe833978 »

Ich meinte damit,das ich mir die PSN Plus Spiele/Inhalte mit meinem Ösi acc runterlade und diese dann mit meinem Haupt Acc (BloodyShinobi) spiele/verwende.
Aktuell ist das Saints Row The Third aus dem Ösi Store,das man ja als PSN Plus Mitglied kostenlos bekommt.
Mir würde die neue Regelung,das man Spiele nicht mehr mit einem Freund sharen bzw.nicht beide gleichzeitig spielen können nicht stören.
Verwende meinen Ösi Acc eh nur für PSN Plus.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gaikai On PS4 Will Support “The Best” PS3 Games

Wenn dem wirklich so sein sollte, bin ich ein wenig entäuscht. Abwarten, wie weit "The Best" gefächert ist...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, dass es nid iwelche obskuren PSN Titel, die 37 Leute gekauft ham' gibt, wundert mich jezz nid. Wie der Artikel sagt, da muss man einfach noch abwarten, wie weit das aufgefasst wird... ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So lange die ganzen Exclusivtitel wie Killzone, Uncharted, God of War, Heavy Rain und TLOU dabei sein werden bin ich zufrieden. Und dann noch die bekannteren Spiele die in diesem oder letzten Jahr kamen :P
Aber ich hoffe das dauert nich allzu lang bis Gaikai auch nach D kommt
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.vg247.com/2013/07/12/ps4s-su ... ays-cerny/

Laut Cerny ist die PS4 flexibler als ein PC was das Entwickeln angeht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Samsuxx hat geschrieben:http://www.vg247.com/2013/07/12/ps4s-su ... ays-cerny/

Je näher der Release der Ps4 kommt umso mehr Schwachsinn verbreitet man :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Aber hat EA nich gesagt die neuen Konsolen wären dem PC Jahre voraus ? :Kratz:

:lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die obige Aussage ist leider falsch übersetzt ;) Er sagt eigentlich nur, dass die PS4 Hardware genügend Modifikationen/Features beinhaltet, damit die Entwickler auch in mehreren Jahren noch etwas aus der Hardware herausholen können, so dass man auch in 3-4 Jahren noch mit Innovationen und Verbesserungen rechnen kann (ohne dass sich die Hardware im Gegensatz zum PC ändert).

Und dazu trägt halt die "customized" = angepasste, gegenüber dem PC veränderte Hardware bei, wie bspw. die deutlich veränderte GPU. Und genau das steht in der Überschrift des Artikels.

Letztlich sagt er damit eigentlich nur, was man schon lange über Konsolenentwicklung weiß: die Entwickler beschäftigen sich intensiver mit der Hardware, sie nutzen stärker Tricks um diese optimal auszunutzen.

Hier übrigens noch ein anderes, ganz interessantes Interview mit Digital Foundry:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... mark-cerny
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

PlayStation 4: Auf eBay für 10.000 Dollar
Noch nie war das Interesse an einer Spielekonsole höher, als von der PlayStation 4. Gamestop und Amazon nehmen in den USA mittlerweile keine Bestellungen mehr an - Lieferkontigent ausgeschöpft.

Wer dennoch eine Konsole abgreifen will, der wird auf der Auktionshaus-Website eBay.com fündig. Hier werden die Konsolen ebenfalls angeboten, doch hier wird der preisliche Unterschied ganz schnell deutlich. Die PlayStation 4 kostet auf Amazon und Co. derzeit 399 US-Dollar. Auf eBay allerdings, werden die Preise in die Höhe getrieben.

Da ist es keine Seltenheit, wenn man eine Konsole für 700 bis 800 Dollar findet. Doch auch diese Summe ist ein wahres Schnäppchen, wenn man sich ein wenig weiter umsieht. Auf einer Auktion findet man die PlayStation 4 für stolze 10.000 Dollar. Doch wer jetzt eine Goldbeschichtete, mit Diamanten verzierte Konsole erwartet, der wird schnell enttäuscht. Zu ersteigern ist lediglich das stinknormale Modell. In der Beschreibung wird man darüber in Kenntnis gesetzt, dass 10 Prozent der Summe für wohltätige Zwecke gespendet werden. Ob das die Sache nun besser macht, sei aber Mal dahingestellt.
http://www.playnation.de/spiele-news/pl ... 47319.html
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Falls sich noch jemand fragt, warum die neuen Konsolen so billig sind, es gibt auf Amazon gerade einen 270€-PC mit dem Nachfolger der PS4/XBone-APU.
Natürlich eine ziemlich schache Grafikeinheit, aber der Geschwindigkeitsunterschied ist schon krass. Wenn ich nicht gerade etwas völlig missverstehe, müsste das Ding in Sachen Prozessorleistung mit den Konsolen den Boden aufwischen. :)
CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3900 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, integrierte Grafikeinheit
http://www.amazon.de/CSL-Aufrüst-PC-651 ... chland+apu
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Temeter  hat geschrieben:Falls sich noch jemand fragt, warum die neuen Konsolen so billig sind, es gibt auf Amazon gerade einen 270€-PC mit dem Nachfolger der PS4/XBone-APU.
Natürlich eine ziemlich schache Grafikeinheit, aber der Geschwindigkeitsunterschied ist schon krass. Wenn ich nicht gerade etwas völlig missverstehe, müsste das Ding in Sachen Prozessorleistung mit den Konsolen den Boden aufwischen. :)
CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3900 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, integrierte Grafikeinheit
der hat aber nur halb so viele kerne wie die konsolen !
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

@Temeter: Lass dir von Locuza mal erklären, warum die neuen Konsolen dem PC eine Generation voraus sind. Die Systemarchitektur die die Konsolen verwenden, gibt's auf dem PC noch gar nicht. :wink:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Raksoris hat geschrieben:
Samsuxx hat geschrieben:http://www.vg247.com/2013/07/12/ps4s-su ... ays-cerny/

Je näher der Release der Ps4 kommt umso mehr Schwachsinn verbreitet man :lol:
Joa, und deine Worte sind der beste Beweis...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Temeter  hat geschrieben:Falls sich noch jemand fragt, warum die neuen Konsolen so billig sind, es gibt auf Amazon gerade einen 270€-PC mit dem Nachfolger der PS4/XBone-APU.

Wann kapiert die Menschheit eigentlich dass es keinen Sinn macht eine Konsole anhand technischen Daten mit einem PC zu vergleichen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

myn3 hat geschrieben:

Wann kapiert die Menschheit eigentlich dass es keinen Sinn macht eine Konsole anhand technischen Daten mit einem PC zu vergleichen?
Konsolen sind keine magischen Geräte, die aus veralteter Hardware Supercomputer machen. :roll:
Irgendwo muss die Leistung schon herkommen, und in dem Bereich war die letzte Generation bereits ziemlich ernüchternd. Die gelistete APU beinhaltet übrigens den direkten Nachfolger der neuen Konsolen-CPU. Sowas gab es bis jetzt noch nicht.