Verarbeitung Dualshock 4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Verarbeitung Dualshock 4

Beitrag von Thommy741 »

mosh_ hat geschrieben: Ich glaube viele Leute greifen den Ds3 und legen ihn nicht in die Hände, das fühlt sich wirklich doof an. Wieso man aber so groß die Position der Sticks kritisiert verstehe ich nicht so wirklich.
Ich glaube ich weiß was du meinst.

Ich hab den DS3 grad mal in die Hand genommen und sehe wirklich, dass ich ihn nicht komplett umgreife, sondern meine Hände leicht nach unten rutschen und so meine Daumen optimal auf den Steuerknüppeln liegen.
Darum kommt mir der XBox-Controller vielleicht auch so ekelhaft klobig vor, kann das sein?! Umfasst man den nicht ganz und rutscht mit den Händen so weit es geht nach oben?!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:Darum kommt mir der XBox-Controller vielleicht auch so ekelhaft klobig vor, kann das sein?! Umfasst man den nicht ganz und rutscht mit den Händen so weit es geht nach oben?!
Du mußt den schon wirklich packen. Ihn so handzuhaben wie den DS3 bringt da nicht viel. Klobig finde ich ihn aber so oder so. :wink: Das XO Pad ist da deutlich besser imo.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Darum kommt mir der XBox-Controller vielleicht auch so ekelhaft klobig vor, kann das sein?! Umfasst man den nicht ganz und rutscht mit den Händen so weit es geht nach oben?!
Du mußt den schon wirklich packen. Ihn so handzuhaben wie den DS3 bringt da nicht viel. Klobig finde ich ihn aber so oder so. :wink: Das XO Pad ist da deutlich besser imo.
Sagen viele.

Genau wie sich viele über die R2/L2 vom PS4 Controller freuen und nochmal heraustellen wie scheiße die vom DS3 sind wo ich nur denke "Ok, wo war da jetzt so das mega Problem?!"
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Thommy

Da sind wohl viele abgerutscht, ist mir aber auch eher selten passiert^^ Aber das wird diejenigen die probleme damit hatten natürlich wenig interessieren ;). Hatte nur meine Probs mit dem Pad des N64, welches ich aber auch viel zu selten genutzt habe um da wirklich was sagen zu können.
#PESTOUNDBIER

Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

mosh_ hat geschrieben:@Thommy
Da sind wohl viele abgerutscht, ist mir aber auch eher selten passiert^^
Abegrutscht!? :D Wie kann man daran abrutschen? xDD Vielleicht sollte man den Leuten sagen, dass man den Controller vor dem Spielen besser nicht mit Butter einreibt XDD
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Genau wie sich viele über die R2/L2 vom PS4 Controller freuen und nochmal heraustellen wie scheiße die vom DS3 sind wo ich nur denke "Ok, wo war da jetzt so das mega Problem?!"
Die sind auch scheiße, wenn man die vom DS4 kennt...na ja, vorher eigentlich auch schon. :lol:
Spaß beisteite, ganz so schlimm ist es nicht, ich muss sogar sagen, dass ich mittlerweile, nach dem ich die Tasten vom DS4 kenne, besser mit den Triggern des alten Controllers klarkomme. Aber es sind halt Tasten, die man nicht mit den wichtigsten Aktionen ausstatten sollte. :wink:

Thommy741 hat geschrieben:Abegrutscht!? :D Wie kann man daran abrutschen? xDD Vielleicht sollte man den Leuten sagen, dass man den Controller vor dem Spielen besser nicht mit Butter einreibt XDD
Ich selbst bin da auch nicht abgerutscht, aber die Tasten vermitteln halt das Gefühl, dass man jeden Moment abrutschen könnte. Beim DS2 war das viel besser gelöst, ich weiß nicht, wie man beim dritten auf die beknackte Idee kommen konnte die Trigger in dem hohem Grad "abzuknicken". :wink:
YetiVin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YetiVin »

Obwohl ich der Meinung bin, dass der PS4 Controller von Design, Ergonomie und Funktion echt Klasse geworden ist, muss ich doch anmerken, dass ein so „neuer Controller“ nicht mit solchen Macken daherkommen sollte.

1. Die Verarbeitung der Sticks bzw. der Gummibeschichtung ist unter aller Sau. Da spielt man mal Online und schon bröselt das Gummi ab. Schlechte Verarbeitung. Meine beiden Pads sehen aus, wie aus dem Müll gezogen.
2. Mein Ladekabel funktioniert nicht mehr. Somit lade ich zur Zeit mit meinem Handykabel auf.
3. Akkuleistung ist lächerich. Alle 4 Tage muss das Ding wieder ans Kabel

Hoffe, da kommt irgendwann ein neues Modell auf den Markt, denn an sich mag ich das Pad sehr sehr gerne!
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Also mein aktuellster DS4, aus dem WatchDogs-Bundle, läuft ohne Probleme oder "Abrieb", wird allerdings auch nur ca. 10-20 Stunden pro Woche benutzt.

Bzgl. Laden mit dem Handykabel: Könnte es sein, das der DS4 dabei nicht genug "Saft" bekommt und deswegen schneller schlapp macht?
Prosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prosh »

Hab meine seit ca. 1 Monat. Sticks nutzen sich bisher nicht ab, jedoch haben die Trigger schon nach 1 Woche angefangen zu quietschen. Und das ohne großartig Spielzeit :? :? :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Prosh hat geschrieben:Hab meine seit ca. 1 Monat. Sticks nutzen sich bisher nicht ab, jedoch haben die Trigger schon nach 1 Woche angefangen zu quietschen. Und das ohne großartig Spielzeit :? :? :?
Ich habe hier vor kurzem eine Lösung dagegen geschrieben. Benutze den Bleistift-Trick.
Mein rechter Trigger hat auch geqietscht und geknarzt, seitdem macht er gar kein Geräusch mehr. :)
Prosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prosh »

CryTharsis hat geschrieben:
Prosh hat geschrieben:Hab meine seit ca. 1 Monat. Sticks nutzen sich bisher nicht ab, jedoch haben die Trigger schon nach 1 Woche angefangen zu quietschen. Und das ohne großartig Spielzeit :? :? :?
Ich habe hier vor kurzem eine Lösung dagegen geschrieben. Benutze den Bleistift-Trick.
Mein rechter Trigger hat auch geqietscht und geknarzt, seitdem macht er gar kein Geräusch mehr. :)
Hat tatsächlich geklappt. Dankeschön ;)
El_Nathan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Nathan »

Ich hab bisher keine Probleme mit beiden Controller und habe die PS4 seit Release des (großen) Killzone Bundles....

Bei mir "bröselt" auch nix, egal wie lange ich zocke. Ich denke das ist eine normale Ausfallrate.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

El_Nathan hat geschrieben:Ich hab bisher keine Probleme mit beiden Controller und habe die PS4 seit Release des (großen) Killzone Bundles....

Bei mir "bröselt" auch nix, egal wie lange ich zocke. Ich denke das ist eine normale Ausfallrate.

bin auch seit release dabei und bei meinen beiden pads löst sich das gummi auch schon nach und nach. die qualität der gummimischung ist wirklich unter aller kanone. eine gute nachricht ist das sich die sticks sehr leicht und günstig durch bessere tauschen lassen!
El_Nathan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Nathan »

Hardtarget hat geschrieben:
El_Nathan hat geschrieben:Ich hab bisher keine Probleme mit beiden Controller und habe die PS4 seit Release des (großen) Killzone Bundles....

bin auch seit release dabei und bei meinen beiden pads löst sich das gummi auch schon nach und nach. die qualität der gummimischung ist wirklich unter aller kanone. eine gute nachricht ist das sich die sticks sehr leicht und günstig durch bessere tauschen lassen!
Cool, hast du zufällig eine Anleitung/Info dazu? Muchos Dankos :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

El_Nathan hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:

Cool, hast du zufällig eine Anleitung/Info dazu? Muchos Dankos :D
#

Bei meinem controller aus dem Release Day PS4 Paket sind die Gummis komplett hinüber an beiden Sticks. (ca. 500 - 600 Spielstunden, wenn nicht mehr)
Bei meinem später erworbenem ist nun im Linken Stick auch ein Riss. (Ca 300 Spielstunden)

Ich habe mir wie Hardtarget auf seine Empfehlung 2 paar neue Sticks bei Ebay bestellt. Wenn die eingebaut sind kann ich gerne parallel berichten.
Ebenso habe ich mir einen 2000mAh Akku eingebaut, der gefühlt 10 mal so lange hält, da man nicht täglich mindestens einmal "zwischenladen" muss.
Antworten