Uncharted PS4 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Also richtig böse kann ich der Serie auch nicht sein. Es stimmt schon, was die Charaktere, Dialoge, Optik, Schauplätze angeht macht Naughty Dog wirklich alles richtig. Das ist schon ne Klasse für sich. Aber scheinbar seh ich das geballer etwas kritischer als die meisten anderen weswegen doch ein fader Beigeschmack übrig bleibt. Was mich etwas überrascht da ich ja Shooter von ganzem Herzen liebe. Aber hier hat man den Nagel einfach nicht auf den Kopf getroffen. Was wirklich Schade ist, da ich finde man hätte es mit nur wenigen kleinen Verbesserungen zu einem soliden Shooter machen können. Einfach mal die Gegnerhorden auf die Hälfte oder gar weniger reduzieren und schon hätte das Ding richtig Spaß gemacht.
So war das ganze doch sehr von starken Frustmomenten geprägt. Oft stand ich auch kurz vor der Aufgabe. Wenn ich die Spiele nochmal spiele dann sicher nicht auf schwereren Schwierigkeitsgraden sondern wenn dann nur auf leicht.
Bei God of War wars ähnlich. Hm vieleicht liegen mir Sony Exclusivtitel ja auch einfach nicht, werden wir noch sehen.
Was Uncharted 4 angeht so bin ich auf jedenfall gespannt wie es aussieht. UC3 ist das bis jetzt beeindruckenste was ich an Grafik auf ner Konsole gesehen hab. Ich denke ND wird hier wieder ein Augenschmankerl aus dem Hut zauben. Ansonsten wart ich ab was sich in Sachen Gameplay getan hat. Ansonsten wird sich UC4 wenn dann nur als Low-Budget oder gar nur per PS+ geholt.
So war das ganze doch sehr von starken Frustmomenten geprägt. Oft stand ich auch kurz vor der Aufgabe. Wenn ich die Spiele nochmal spiele dann sicher nicht auf schwereren Schwierigkeitsgraden sondern wenn dann nur auf leicht.
Bei God of War wars ähnlich. Hm vieleicht liegen mir Sony Exclusivtitel ja auch einfach nicht, werden wir noch sehen.
Was Uncharted 4 angeht so bin ich auf jedenfall gespannt wie es aussieht. UC3 ist das bis jetzt beeindruckenste was ich an Grafik auf ner Konsole gesehen hab. Ich denke ND wird hier wieder ein Augenschmankerl aus dem Hut zauben. Ansonsten wart ich ab was sich in Sachen Gameplay getan hat. Ansonsten wird sich UC4 wenn dann nur als Low-Budget oder gar nur per PS+ geholt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
U3 das beeindruckenste? Dann hast du TLOU noch nicht gespielt
Die Texturen sind nochmal um ne kleine Ecke besser und das Teil bringt JEDE PS3 nach ner kurzen Zeit zum erhitzen.
Was die Gegnerhorden angeht: Es ist offensichtlich, dass sie benutzt werden um das Spiel künstlich zu strecken. Uncharted hat eher weniger Puzzle (und die sind dann auch nicht sonderlich schwer) aber dafür absolutes eye-candy Zeugs. Es ist unmöglich ein solches Spiel nur aus diesen irren Kletterpartien und Puzzlen zu bauen, dann wären Uncharted Spiele selbst mit Sequenzen keine 3 Stunden lang.
Was mich mehr ärgert als die Gegner sind die Verteilung, ihre Logik und womit sie auffahren. Mir wäre es lieber wenn man mehr Räume wirklich mit vorsichtigem Stealth abklären könnte (imo passt das auch besser zu Drake, weil 1 VS 100 einfach auf Dauer im Frontalgefecht lächerlich sinnlos aussieht) dafür aber verletzlicher wäre. Warum die Dauerballerei?! Wenn ich Drake wäre, ich käme mir sehr sehr dämlich vor. Niemand, der soviel Pech hat und jede 10 Meter auf ne ganze Privatarmee stößt geht da so frontal rein. Leider kann man in Uncharted nichtmal geduckt gehen ... das finde ich wirklich armselig.
Edit: Ich bin grad wieder auf dem Schiff und Uncharted 3 suckt wieder mal soooo extrem hart, dass es kaum zum Aushalten ist! Wer bei Naughty Dogs denkt das ganze sinnlose Geballer macht Spaß oder wäre fair gebalanct?! Es ist zum Kotzen!
Ich werde echt Reviews abwarten (die sind aber fast alle überhypt bei 3) und dann die Userkommentare zum Spiel. U3 leidet an einem Too-many-enemies-plus-bullet-sponges Snydrom. Diese fett gepanzerten Gegner sind einfach sinnlos und unfait PUNKT. Ich verstehe, dass man versuchen will das Spiel etwas "schwerer" zu machen aber das Endergebnis in U3 ist eine Katastrophe, die ich von meinem ersten run anscheinend fast völlig verdrängt habe ... bis jetzt! Ich werd das Spiel wahrscheinlich echt nicht mehr weiterspielen weil ich bereits weiß, dass sich mein Ärger bis zur letzten Cutscene fortsetzen wird. TLOU ist soviele tausend Lichtjahre besser gebalanced was Combat angeht ... :-/

Was die Gegnerhorden angeht: Es ist offensichtlich, dass sie benutzt werden um das Spiel künstlich zu strecken. Uncharted hat eher weniger Puzzle (und die sind dann auch nicht sonderlich schwer) aber dafür absolutes eye-candy Zeugs. Es ist unmöglich ein solches Spiel nur aus diesen irren Kletterpartien und Puzzlen zu bauen, dann wären Uncharted Spiele selbst mit Sequenzen keine 3 Stunden lang.
Was mich mehr ärgert als die Gegner sind die Verteilung, ihre Logik und womit sie auffahren. Mir wäre es lieber wenn man mehr Räume wirklich mit vorsichtigem Stealth abklären könnte (imo passt das auch besser zu Drake, weil 1 VS 100 einfach auf Dauer im Frontalgefecht lächerlich sinnlos aussieht) dafür aber verletzlicher wäre. Warum die Dauerballerei?! Wenn ich Drake wäre, ich käme mir sehr sehr dämlich vor. Niemand, der soviel Pech hat und jede 10 Meter auf ne ganze Privatarmee stößt geht da so frontal rein. Leider kann man in Uncharted nichtmal geduckt gehen ... das finde ich wirklich armselig.
Edit: Ich bin grad wieder auf dem Schiff und Uncharted 3 suckt wieder mal soooo extrem hart, dass es kaum zum Aushalten ist! Wer bei Naughty Dogs denkt das ganze sinnlose Geballer macht Spaß oder wäre fair gebalanct?! Es ist zum Kotzen!
Ich werde echt Reviews abwarten (die sind aber fast alle überhypt bei 3) und dann die Userkommentare zum Spiel. U3 leidet an einem Too-many-enemies-plus-bullet-sponges Snydrom. Diese fett gepanzerten Gegner sind einfach sinnlos und unfait PUNKT. Ich verstehe, dass man versuchen will das Spiel etwas "schwerer" zu machen aber das Endergebnis in U3 ist eine Katastrophe, die ich von meinem ersten run anscheinend fast völlig verdrängt habe ... bis jetzt! Ich werd das Spiel wahrscheinlich echt nicht mehr weiterspielen weil ich bereits weiß, dass sich mein Ärger bis zur letzten Cutscene fortsetzen wird. TLOU ist soviele tausend Lichtjahre besser gebalanced was Combat angeht ... :-/
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich fande die Shooter Einlagen in Uncharted noch nie schlimm, obwohl ich Games wie Gears of War gezockt habe.
Manchmal waren sie etwas zu oft eingebaut aber ansonsten fande ich sie immer in Ordnung?!
Gruß
Manchmal waren sie etwas zu oft eingebaut aber ansonsten fande ich sie immer in Ordnung?!
Gruß
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
ich fand sie auch gut- in ordnung , Ich weiß nicht was ihr habt das gehört zu uncharted ich spiele halt auf
viel mit nahkampf und stealth somit machts viel mehr spaß
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Eh what?!TheGoLDLioN hat geschrieben:ich fand sie auch gut- in ordnung , Ich weiß nicht was ihr habt das gehört zu uncharted ich spiele halt auf

Wenn du behauptest du könntest oft stealthen, dann spielste nicht Uncharted. Erstmal ist die Stealth-Mechanik für den Arsc* (es gibt nichtmal geducktes Laufen) und später kann man die meisten der Gegner eh nicht mehr so ausschalten (schwer gepanzert) UND das wird einem auch gar nicht mehr angeboten weil man sofort in den Kampf reingeworfen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegt dir das Spiel/die Reihe einfach nicht. Du scheinst ja doch ziemlich Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad zu haben.
Nahkampf ist sehr oft möglich, egal ob frontal oder als stealth kill. Klar gibt es Gegner die nicht erreichbar sind, aber größtenteils funktioniert`s.
Nahkampf ist sehr oft möglich, egal ob frontal oder als stealth kill. Klar gibt es Gegner die nicht erreichbar sind, aber größtenteils funktioniert`s.

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Naja nein, ich hab die Spiele ja alle schon durch (U2 auch auf nem höheren Schwierigkeitsgrad) aber zwischen U2 und U3 liegen meiner Ansicht nach WELTEN. Während man in U2 bis auf die letzte kurze StreckeCryTharsis hat geschrieben:Vielleicht liegt dir das Spiel/die Reihe einfach nicht. Du scheinst ja doch ziemlich Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad zu haben.
Spoiler
Show
die Bullet-Sponges in der goldenen Stadt
Das ist bullshit und es gibt weiß Gott genug Spieler, die sich über dasselbe Problem aufregen OHNE die Reihe gleich abzuhaken.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir bei jedem Teil bisher gewünscht, dass die Gegner mal etwas intelligenter verteilt werden/weniger zahlreich sind. Vor allem beim ersten Teil kam ich mir sehr oft verarscht vor. Da macht man nen mords Tarar, um in eine Festung, eine Gruft, was auch immer zu kommen, aber Gegner sind trotzdem überall schon da. Und halt eben auch immer ganze Armeen, die Drake dann niederstreckt. Ja, das ist bisschen merkwürdig. Die Mechanik der Spiele finde ich hierbei eigentlich immer recht angenehm, obwohl ich meine, mich zu erinnern, dass Teil 3 bisschen hakelig war, also von der Navigation der Spielfigur.
Diese Gegnerballungen sind zwar manchmal etwas frustig, aber irgendwie machts mir dann doch immer Spaß genug, um die Spiele mehrfach zu beenden. Außer Teil drei. den hab ich bisher nur einmal gespielt. Der hat bei mir anscheinend diverse Fässer zum Überlaufen gebracht. Da konnten mich weder die Grafik noch die Geschichte dazu motivieren, die Scheibe noch mal einzulegen. Ich war wohl absolut übersättigt. Mittlerweile habe ich aber wieder Bock auf einen neuen Teil. Ich hoffe, sie erzählen Drakes Geschichte zu Ende und dann aus die Maus.
Wirklich wünschen würde ich mir auch ansprechendere Geschicklichkeitseinlagen (Klettern), besseres Ballern und mehr Kopfnüsse. Und dass die Charaktere und Dialoge so herrlich bleiben wie bisher. Ich mag den Humor der Serie.
Diese Gegnerballungen sind zwar manchmal etwas frustig, aber irgendwie machts mir dann doch immer Spaß genug, um die Spiele mehrfach zu beenden. Außer Teil drei. den hab ich bisher nur einmal gespielt. Der hat bei mir anscheinend diverse Fässer zum Überlaufen gebracht. Da konnten mich weder die Grafik noch die Geschichte dazu motivieren, die Scheibe noch mal einzulegen. Ich war wohl absolut übersättigt. Mittlerweile habe ich aber wieder Bock auf einen neuen Teil. Ich hoffe, sie erzählen Drakes Geschichte zu Ende und dann aus die Maus.
Wirklich wünschen würde ich mir auch ansprechendere Geschicklichkeitseinlagen (Klettern), besseres Ballern und mehr Kopfnüsse. Und dass die Charaktere und Dialoge so herrlich bleiben wie bisher. Ich mag den Humor der Serie.
-
- Persönliche Nachricht:
Zwar hat man noch keinen Hauptdarsteller, aber die Verfilmung soll im Juni 2016 in die Kinos kommen:
http://www.gamezone.de/Uncharted-3-Drak ... s-1129777/
http://www.gamezone.de/Uncharted-3-Drak ... s-1129777/
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Inteview mit Evan Wells:
Im ersten Trailer konnte man ja den Eindruck gewinnen, dass es etwas düsterer wird. Anscheinend wollen sie es im Stile der bisherigen Uncharteds halten. Ich hätte einen etwas ernsteren Touch nicht schlecht gefunden
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... aughty-dog via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=868034"Uncharted is a completely different franchise, and appeals to its audience for completely different reasons," said Wells. "I don't think The Last of Us marks a new direction in tone that all of our future games are going to take on. We'd alienate a lot of our Uncharted fans. We want to keep it a light-hearted romp. I think from a technical standpoint we've learned some things from The Last of Us that will feed into Uncharted - in fact, it strengthens our desire to keep them distinct."
Im ersten Trailer konnte man ja den Eindruck gewinnen, dass es etwas düsterer wird. Anscheinend wollen sie es im Stile der bisherigen Uncharteds halten. Ich hätte einen etwas ernsteren Touch nicht schlecht gefunden
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Heißt ja nicht das es nicht auch etwas ernster werden kann.Nerix hat geschrieben:Inteview mit Evan Wells:http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... aughty-dog via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=868034"Uncharted is a completely different franchise, and appeals to its audience for completely different reasons," said Wells. "I don't think The Last of Us marks a new direction in tone that all of our future games are going to take on. We'd alienate a lot of our Uncharted fans. We want to keep it a light-hearted romp. I think from a technical standpoint we've learned some things from The Last of Us that will feed into Uncharted - in fact, it strengthens our desire to keep them distinct."
Der Unterschied von einem TLOU und Uncharted ist ja gewaltig diesbezüglich.
Vielleicht findet man eine schöne Mitte ohne die Prinzipien komplett außen vor zu lassen.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hab das in nem Forum aufgeschnappt
Meanwhile at Naughty Dog: real-time Nathan Drake character model

Auf der Seite http://www.dualshockers.com/2014/09/27/ ... from-sony/ bei den Kommentaren von CryTharsis geposted.
Gruß
Meanwhile at Naughty Dog: real-time Nathan Drake character model

Auf der Seite http://www.dualshockers.com/2014/09/27/ ... from-sony/ bei den Kommentaren von CryTharsis geposted.
Gruß
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
qualität ist nicht so gut weils abfotografiert
aber dieses spiel wird aufjedenfall neue maßstäbe setzten vorallem was grafik und story angeht
aber dieses spiel wird aufjedenfall neue maßstäbe setzten vorallem was grafik und story angeht
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wird auf jeden Fall ernster und düsterer. Abgesehen davon, dass an dem Spiel die wichtigsten Köpfe hinter TLOU arbeiten, finde ich , dass der Titel einen schon nahezu dramatischen Ansatz hat und wer weiß...vielleicht wird es Tote geben.... :wink:Pennywise hat geschrieben:Heißt ja nicht das es nicht auch etwas ernster werden kann.Nerix hat geschrieben:Inteview mit Evan Wells:http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... aughty-dog via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=868034"Uncharted is a completely different franchise, and appeals to its audience for completely different reasons," said Wells. "I don't think The Last of Us marks a new direction in tone that all of our future games are going to take on. We'd alienate a lot of our Uncharted fans. We want to keep it a light-hearted romp. I think from a technical standpoint we've learned some things from The Last of Us that will feed into Uncharted - in fact, it strengthens our desire to keep them distinct."
Der Unterschied von einem TLOU und Uncharted ist ja gewaltig diesbezüglich.
Vielleicht findet man eine schöne Mitte ohne die Prinzipien komplett außen vor zu lassen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hab wieder meinen alten Save (meines 2. runs) von U3 angefangen und maaaan, wie sehr ich hoffe, dass sie bei U4 ein wenig von den übertriebenen Feuergefechten abrücken. Die ganzen suizidalen Gegnerhorden, die dich selbst angreifen wenn sie kurz vorm verrecken sind, die ganzen bulletsponges und vor Allem das Gegnergeschwärme/Flankieren, das können sie sich echt sparen oder zumindest ne Option einfügen, die das Spiel nur bei Bedarf so "schießlastig" macht wie U3 - mit U2 hatte ich eg. kein Problem.
Ich will Feuergefechte haben aber bitte nicht nochmal á la ballroom (im sinkendenen Schiff) oder Sandsturm in U3.
In meinen Augen trüben die Feuergefechte (und wie sie aufgebaut sind) in U3 wirklich aktiv den Spielspaß. Es gibt einfach zuviel Schema F, keine Abwechslung und immer dieselben Arten von Wellen (erst kleine Mobs, dann Sniper, dann Raketenwerfer, dann bulletsponges zusätzlich mit shotguns).
Ich will Feuergefechte haben aber bitte nicht nochmal á la ballroom (im sinkendenen Schiff) oder Sandsturm in U3.
In meinen Augen trüben die Feuergefechte (und wie sie aufgebaut sind) in U3 wirklich aktiv den Spielspaß. Es gibt einfach zuviel Schema F, keine Abwechslung und immer dieselben Arten von Wellen (erst kleine Mobs, dann Sniper, dann Raketenwerfer, dann bulletsponges zusätzlich mit shotguns).