PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von johndoe571688 »

Kommt mir iwie spanisch vor, is das ne offz. fb page? angeblich gibts hier 500 PS4 testkonsolen zu verscherbeln... kommt mir schon aaaaaarg seltsam vor. und nein das is keine werbung für die page.

https://www.facebook.com/pages/PlayStat ... 1178309025
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

myn3 hat geschrieben:Kommt mir iwie spanisch vor, is das ne offz. fb page? angeblich gibts hier 500 PS4 testkonsolen zu verscherbeln... kommt mir schon aaaaaarg seltsam vor. und nein das is keine werbung für die page.

https://www.facebook.com/pages/PlayStat ... 1178309025
Wirkt sehr offiziell, das Einzige, was einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt, ist das Bild der PS4, da das Ding nicht wie ein Testkasten aussieht, sondern wie ein designtes Gerät und das würde Sony erst vorstellen, bevor sie bei so einer Aktion ausversehen was preisgeben
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bitte euch:
Bild

was sieht daran bitte "offiziell" aus Oo ..
1) total ruinierter Farbverlauf auf der Konsole
2) Proportionen des Controllers irgendwie falsch ... zum Vergleich:
gleiche Perspektive, wahrscheinlich gar das gleiche Quellbild:
Bild

und sollte es doch "Offiziel" sein, soll sich Sony neue Marketingleute holen ...
Zuletzt geändert von Levi  am 21.03.2013 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

3) Das Design stammt von den Sony BR Player. Wie kreativ von den Fälschern :roll:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

es sieht schon sehr nach "made ich china" aus, daher meine "blöde" frage. jedoch wundere ich mich dann dass die seite die sich "Welcome to the PlayStation®4 official Facebook page! New game news, pictures, videos, and other attractions are all fans." nicht bereits von sony unterbunden wurde, sind immerhin schon 130k likes.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

myn3 hat geschrieben:es sieht schon sehr nach "made ich china" aus, daher meine "blöde" frage. jedoch wundere ich mich dann dass die seite die sich "Welcome to the PlayStation®4 official Facebook page! New game news, pictures, videos, and other attractions are all fans." nicht bereits von sony unterbunden wurde, sind immerhin schon 130k likes.
Ich könnte jetzt über die Cleverniss des durchschnittlichen Facebook-Users herziehen ... aber ich belasse es mal bei einen: Sony hat es wohl noch nicht bemerkt und/oder nahm das Ding nicht für voll.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben: Ich weiß nich genau was XboxMusic/Video beinhaltet, aber auf der PS3 gibt es im Musikbereich MusicUnlimited (kostenpflichtiger Streamingdienst, auch über PC/Handy nutzbar) oder Vidzone (kostenlose Musikvideos, allerdings mit teilweise nerviger Werbung). Im Filmbereich kann man sich im Playstationstore oder über zahlreiche externe Anwendungen (Mubi für kleinere Artfilme, Lovefilm...) bedienen. Nutze ich zwar selten, da die Filmqualität über BluRay nach wie vor viel besser ist, aber die Option ist da.

Nochmal bzgl. der Adaptionsrate von BluRays: im Gesamtmarkt mag es richtig sein, dass BluRays erst 2012 ihren Durchbruch hatten. Ich unterstelle aber mal, das Käufer von Videospielkonsolen tendenziell eher technikaffin sind und auch den Sprung auf größere HD-Fernseher im Schnitt früher vollzogen haben. Insofern ist in dieser Zielgruppe ein HD-fähiges Abspielgerät sicherlich eine wichtigeres Kaufargument, als es die Gesamtabsatzzahlen von BluRays in den letzten Jahren vermuten lassen.
Die weltweiten tatsächlichen Verkaufszahlen beider Konsolen sprechen gegen deine Argumentation.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ach bitte alking...könnte ja auch am preis am ende gelegen haben, das mehr boxen über die theke gewandert sind.
was natürlich völlig wurscht ist, wir machen ja keinen konsolen-krieg ;)

für mich persönlich was die br-fähigkeit ein ausschlaggebendes argument.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:ach bitte alking...könnte ja auch am preis am ende gelegen haben, das mehr boxen über die theke gewandert sind.
was natürlich völlig wurscht ist, wir machen ja keinen konsolen-krieg ;)

für mich persönlich was die br-fähigkeit ein ausschlaggebendes argument.
Ohne den BR Player hätte ich mir keine PS geholt ;-)

Der Preis? Naja, kein Konsolen-Krieg, aber ein Zugeständnis dass die Xbox das bessere Gesamtpaket in der CurrentGen hatte wird wohl von keinem PSler je kommen. Ist ja auch wurscht. Die Karten werden bald neu gemischt, hoffentlich legen sich Sony und MS beide gut ins Zeug, kommt letztendlich nur uns Kunden zugute.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ihr habt alle recht. :)

MS hat das bessere Gesamtpaket für den US-Markt abgeliefert. Ohne die BR-Funktion wären dort (und in Europa auch) vermutlich deutlich weniger PS3 verkauft worden und daher ist es durchaus ein wichtiger Faktor.

Die PS3 besitzt zwar grundsätzlich mittlerweile auch alle Multimediafähigkeiten, aber hier von einem durchdachten Gesamtkonzept / Ökosystem zu sprechen wäre vermessen. Für einen Konzern wie Sony, der als großer Film und Musik Vertreiber fungiert, ein echtes Versäumnis.

Man darf auch nicht vergessen, dass Sony am Anfang dieser Gen unfassbar arrogant war. Hätte man bezüglich Exklusivtitel nichts gewagt und den Erfolg der PS2 für sich verbuchen können, wäre die schwarze Lady wohl deutlich schlechter angekommen.

Die Präsentation der PS4 hat aber gezeigt, dass sie es scheinbar kapiert haben und aus ihren Fehlern lernen. Hoffentlich. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Die weltweiten tatsächlichen Verkaufszahlen beider Konsolen sprechen gegen deine Argumentation.
Weshalb? Die absoluten Verkaufszahlen sagen nur bedingt etwas über die Relevanz einer einzelnen Funktion eines Produkts aus, da noch dutzende anderer Faktoren eine Rolle spielen (Preis, Zeitpunkt der Markteinführung, Unterstüzung mit Software...) Angenommen die PS3 hätte wie die 360 keinen BluRay-Player gehabt, meinst Du sie hätte ähnliche Stückzahlen abgesetzt? Ich denke nein, insofern ist dies ein wichtiger Punkt in der Featureliste für die Zielgruppe (mit dem BluRay-Player wurde ja auch der stets vorhandene Preisunterschied gerechtfertigt). Ein wichtiger Punkt ist außerdem die Stärke der 360 auf ihrem Heimatmarkt - in den USA ist die multimediale Unterstützung auch noch mal wesentlich ausgeprägter als im Rest der Welt. Die Aussage, das Sony bei 0 bzgl Musik- und Videoservices beginnt ist allerdings nicht korrekt (s. erster Absatz meiner obigen Antwort).

Letztlich alles educated guesses, da nur die Marketingabteilungen bei Sony und MS genaue Daten haben dürften...

Richtig ist das die Karten nun neu gemischt werden. Lassen wir uns überraschen wie es in einem guten halben Jahr aussieht ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Quantic Dream

Heavy Rain dev confirms work on PS4 game has begun

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... -has-begun

:banane:

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:Quantic Dream

Heavy Rain dev confirms work on PS4 game has begun

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... -has-begun

:banane:

greetingz
Und dann dieses Beyond, wo ich jedes mal feuchte Hände bekomme und endlich den Controller in die Hand nehmen will ;-)

QuanticDream ist wahrlich eine von Sonys Perlen. Freue mich wahnsinnig auf deren Output.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Hab jetzt keine bock nochmal alles nach zu lesen ich war heute im An - und Verkauf und der Typ sagte mir das Sony wohl die PS4 ohne Laufwerk anbieten will,ist da was dran??
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eher Nein. Wurde eigentlich schon bestätigt, dass es ein Blu-Ray Laufwerk geben soll.

Evtl. gibt es ne digital-only Variante...?