PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Pennywise hat geschrieben:Achja etwas gutes für digitale Inhalte auf der PS4.
Klingt zunächst gut, aber ist es das auch wirklich?

Es fehlen noch konkrete Infos, aber wenn ich die Aussage richtig verstehe hat man nicht mehr die Möglichkeit wie bisher Spiele zu sharen und diese gleichzeitig zu nutzen.

Als Beispiel:
ich melde mich auf der Konsole eines Freundes mit meinem Account an und lade ein Spiel aus meiner Downloadliste herunter. Bisher konnte er dieses Spiel dann komplett kostenlos nutzen, sowohl offline als auch online mit seinem eigenen Account (solange mein Account auf seiner PS3 aktiviert ist).

Jetzt ist dieses Aktivierungsprinzip nicht mehr vorhanden, stattdessen muss ich mit meinem Account auf seiner PS4 online sein, damit er das Spiel auf seiner PS4 zocken kann. Gleichzeitig kann ich das Spiel auf meiner PS4 nicht nutzen / nicht online sein.

D.h. ich kann jetzt meine Spiele überall spielen, aber nicht mehr wie im bisherigen Sinne Spiele mit einem Kumpel sharen (was recht schade wäre).

Oder läuft es doch anders?

EDIT: sry, Doppelpost; sollte eigtl ein edit werden
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der Goldene Schnitt beim Design der PS4:
Bild
via http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=238
Anscheinend haben sie sich Gedanken gemacht ;)

Zur Erklärung:
Als Goldenen Schnitt (sectio aurea, proportio divina) bezeichnet man ein bestimmtes Teilungsverhältnis einer Strecke oder anderen Größe, bei dem das Verhältnis des Ganzen zu seinem größeren Teil (auch Major genannt) dem Verhältnis des größeren zum kleineren Teil (dem Minor) entspricht.

Seit dem 19. Jahrhundert wurde er zunächst in der ästhetischen Theorie (Adolf Zeising) und dann auch in künstlerischer, architektonischer und kunsthandwerklicher Praxis als ein ideales Prinzip ästhetischer Proportionierung bewertet. Die wahrnehmungspsychologische Frage der Nachweisbarkeit einer derart besonderen ästhetischen Wirkung ist in der Forschung allerdings umstritten, desgleichen die historische Frage, ob der Goldene Schnitt auch schon bei der Proportionierung von Kunst- und Bauwerken älterer Epochen eine Rolle gespielt hat.
Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

EDIT: Cernys Keynote auf der Develop Konferenz: http://www.youtube.com/watch?v=D6g8WUwPdiU&hd=1 (wohl recht ähnlich zu der auf der Gamelab letztens).
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Keine langen Spieleinstallationen wie auf PlayStation 3
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... 3-1078170/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ThunderOfLove hat geschrieben:Keine langen Spieleinstallationen wie auf PlayStation 3
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... 3-1078170/
Sehr schön :Daumenlinks:
Werd' mir eh sofort wenn die Kiste ankommt ne SSD reinbauen, hab' hier noch eine 500 GB 840er Samsung SSD rumliegen, für die ich keine Verwendung habe momentan - da sollte sich die Installation dann überhaupt nicht mehr bemerkbar machen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

500GB SSD? Oha, nicht schlecht ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Firma hatte paar zuviel und die dann verteilt :mrgreen:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Habt ihr noch ein paar übrig? :mrgreen:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bräuchte noch einen Raid 0 oder Raid 5 - Für SSD Spenden bin ich zu haben.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hat jeman Infos ob man mit seiner PS4 weiterhin seine Spiele/Inhalte von einem zweit Acc nutzen kann.
Derzeit hab ich einen Ösi Plus Acc und wollte diesen auch weiterhin verlängern um Spiele und Inhalte runterzuladen um diese dann mit meinem Haupt Acc zu spielen.
Wie ich gelesen habe,soll PSN Plus für alle lokalen Acc´s auf der PS4 gelten,wenn man MP spielen will.
@ http://www.play3.de/2013/06/16/ps4-ein- ... er-zugang/

Wie ist das aber mit den Spielen und Inhalten von einem zweit Acc :Kratz:
Sollte das nicht mehr gehn,dann wäre das schon blöde :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dein zweiter Account ist doch auch ein lokaler Account (also auf der gleichen PS4 wie Dein Hauptaccount), oder? Dann würde also das PS+ Abo bzgl. MP für beide Accounts gelten (bin mir aber gerade nicht ganz sicher was Du überhaupt meinst) ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

trotzdem bleibt die frage nach den inhalten. nur weil das abo global gehandhabt wird, muss das mit den inhalten noch lange nicht so sein. hab eben mal ein bisschen gegooglet und scheinbar gibt es bisher dazu gar keine aussage. ich gehe mal davon aus, das thema hat sich erledigt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ah okay, ich glaube jetzt verstehe ich was ihr meint. Ob man mit seinem Hauptaccount auch die Spiele eines anderen lokalen Accounts spielen kann.

Wurde glaube ich noch nicht bestätigt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht geht. Beispiel: 3-Personen-Haushalt, jeder hat seinen individuellen Account auf der PS4. Sony würde sich selbst ins Bein schießen, wenn man lokal nicht die Spiele der jeweiligen anderen Accounts auf einer PS4 spielen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

finde ich jetzt gar nicht so abwegig, ehrlich gesagt. aber da es bisher keinerlei infos gibt, abwarten.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Alles in allem für mich als No-sharer kein Problem, weil mein Freundeskreis nichts online kauft.

offtopic: 500gb SSD einfach mal so verschenken ist shcon ein starkes Stück. Ist ja net so, das sie mehr als 200€ das Teil kosten würden :)