PS4 startet nicht mehr

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Schlotti987
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2021 16:08
Persönliche Nachricht:

PS4 startet nicht mehr

Beitrag von Schlotti987 »

Hallo zusammen,

meine PS4 startet nicht mehr. Ich habe schon einiges probiert, leider ohne Erfolg.
- Ich habe die Starter Taster an der PS4 länger gedrückt und es passiert nix.
- ich habe die Stromversorgung getrennt und nach einiger zeit wieder angeschlossen, ohne Erfolg
- die Controller leuchten blau, aber es passiert nix
- auch wenn ich Sie über das USB Kabel anschließe
- ich habe das PS4 Kabel für die Stromversorgung getauscht, ohne Erfolg

Kann ich sonst noch was machen?

Danke für Eure Hilfe.
CritsJumper
Beiträge: 9867
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 startet nicht mehr

Beitrag von CritsJumper »

Schwierig. Für 50 Euro bekommst du zum Beispiel ein neues Netzteil. Aber da du nicht wissen kannst ob es daran liegt. (Könnte auch Mainboard sein oder CPU) - Ist es eher ein Versuch für Bastler.

Oder du könntest dir eine PS4 leihen von einem Freund die auseinander bauen und schrauben ob mit seinem Netzteil, deine Hardware wieder geht. Ist aber abzuraten wenn es eben etwas schwieriger ist mit dem "Reparieren".

https://de.ifixit.com/Anleitung/PlaySta ... chen/24719

Ich würde wahrscheinlich eher eine PS4 Pro, PS5 oder gebrauchte PS4 kaufen. Wenn du aber Spaß an der Reparatur hast. Kauf dir eine Baugleiche PS4, wenn die geht. Teste das Netzteil und wenn das funktioniert kauf ein neues Netzteil bastle die alte PS4 wieder zusammen und verkaufe/verschenke diese gebraucht.

Eventuell einfach mal bei Sony anfragen was ein Check oder eine Reparatur kostet. Eventuell machen die dir einen Kostenvoranschlag oder sagen was kaputt ist. Zu schade zum weg werfen ist es alle male.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten