Lenkrad Probleme

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Perry2-3
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2021 13:49
Persönliche Nachricht:

Lenkrad Probleme

Beitrag von Perry2-3 »

Hallo,

Ich habe seit ungefähr 3 bis 4 Wochen Probleme mit dem Lenkrad, Logitech G29.
Es handelt sich um das Problem, wenn ich F1 spielen will, dass das Lenkrad aus welchen Gründen auch immer nicht mehr richtig reagiert, heißt das Lenkrad muss ich in einer leichten Schiefhaltung halten, damit ich geradeaus fahren kann, aber wenn ich in eine Rechtskurve fahren will setzt das Lenkrad aus und reagiert kurzfristig gar nicht mehr.

Ich dachte das Lenkrad ist beschädigt und holte mir ein neues, das Thrustmaster T300 RS GT Edition, aber auch da hab ich exakt die selben Probleme

Wisst ihr woran das liegen könnte oder was es sein könnte?
ChrisJumper
Beiträge: 9840
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lenkrad Probleme

Beitrag von ChrisJumper »

Sollte wohl an der Kalibrierung liegen.

Dabei bekommt das Lenkrad seine Informationen bei welcher Einstellung es in der Mitte ist und wo es ganz rechts und ganz links ist. Ich bin mir nicht sicher ob du die Einstellungen noch im PS4/PS5 Menü verwalten kannst.

Am besten ist wenn es zum Start der PS4 oder bei dem Einstecken des USB-Adapters, genau den 0 Punkt hat, also geradeaus in der Mitte steht.

Bei der Kalibrierung dreht es sich über den Feedback-Motor ja mal nach ganz links und ganz rechts. Ich bin mir nicht sicher ob man es im Spiel auch noch mal fein justieren kann. Ansonsten schau noch mal in die Einstellungen der Konsole.

Eventuell ist es aber auch ein Hardware-Fehler, also ein defektes Kabel, oder eines das nicht richtig eingesteckt ist, überprüfe das auch noch mal.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Antworten