Einfaches Jump n Run für Beginner gesucht

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Maxxon.
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Einfaches Jump n Run für Beginner gesucht

Beitrag von Maxxon. » 20.11.2020 09:07

Hallo,

meine Freundin hat es gepackt und sie meinte, dass auch auch gerne auf der PS4 zocken möchte.
Allerdings kommt sie mit dem Controller und der Steuerung als "Anfängerin" verständlicherweise noch nicht so gut klar.
Wir dachten zunächst zu Beginn an ein Jump n Run. Zum Gewöhnen und Anfreunden mit dem Controller finde ich es einen guten Einstieg.

Hat jemand noch Tipps für Einsteiger? Gerade Jump n Runs in 2D (also kein Crash Bandicoot oder Ratchet)? Also eher die klassischen Sidescroller?
Mir würde nur noch Little Big Adventure einfallen. Aber es gibt bestimmt noch mehr, oder?

Tipps willkommen :D
Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel. Let strength be granted, so the world might be mended... so the world might be mended...

ChrisJumper
Beiträge: 9108
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Einfaches Jump n Run für Beginner gesucht

Beitrag von ChrisJumper » 23.11.2020 19:37

Rayman Legends
Rayman ist toll, aber stellenweise etwas anspruchsvoller. Keine Sorge, es gibt genug Levels die langsam ansteigen.

Gris
Gris sieht wunderschön aus und hat auch eine schöne Geschichte. Auch ganz klar Einsteigerfreundlich.

Spiritfahrer
Zählt zwar eher als Simulation, weil man auch Aufgaben hat, aber es spielt sich wie ein Plattformer mit einer tollen Geschichte und ist sehr entspannt.

Yokus Island Express
Ist eher so ein Flipper-Spiel und kein klassisches Adventure. Auch ein Geheimtipp.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.

Antworten