AirPods Pro mit PlayStation als Headset verbinden

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
T-N
Beiträge: 134
Registriert: 23.10.2009 13:53
Persönliche Nachricht:

AirPods Pro mit PlayStation als Headset verbinden

Beitrag von T-N »

Hallo!

Ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin mit meiner Thamtik.. 🤨

Problem ist, dass ich schon seit längerer Zeit einen Adapter oder Ähnliches suche, um meines AirPods Pro (glaube hier ist irrelevant, ob es nun die Pros sind oder nicht) mit meiner PlayStation als Headset zu nutzen.

Gefunden habe ich bisher nur diese beiden Optionen:

https://www.twelvesouth.com/products/airfly

und



Bei der ersten Option beschränkt sich die Funktion lediglich auf die Audio-Ausgabe und das Mikrofon kann nicht benutzt werden.
Bei der zweiten Option, wird das Mikrophon zwar nutzbar sein, dann beschränkt sich die Audio-Ausgabe allerdings auf eine Mono-Ausgabe, was bei Spielen nicht besonders förderlich ist.. 🤨

Muss ich mich mit einen der beiden Option zufrieden geben oder gibt es da noch etwas anderes was ich bisher noch nicht gefunden habe?

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße!
johndoe2016375
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: AirPods Pro mit PlayStation als Headset verbinden

Beitrag von johndoe2016375 »

Gegenfrage: Müssen es denn die AirPods als Headset sein?

Ich stand vor einigen Wochen vor einem ähnlichen Problem. Damals hat mein PC-Headset den Geist aufgegeben.
Daraufhin habe ich nach einem Headset gesucht, welches ich sowohl für den PC, als auch für die PlayStation nutzen kann: Ich bin dann bei einem RAZER gelandet...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: AirPods Pro mit PlayStation als Headset verbinden

Beitrag von schockbock »

Marco_Achat hat geschrieben: 26.03.2020 09:19 Gegenfrage: Müssen es denn die AirPods als Headset sein?

Ich stand vor einigen Wochen vor einem ähnlichen Problem. Damals hat mein PC-Headset den Geist aufgegeben.
Daraufhin habe ich nach einem Headset gesucht, welches ich sowohl für den PC, als auch für die PlayStation nutzen kann: Ich bin dann bei einem RAZER gelandet...
Sorry fürs Offtopic, aber dazu hab ich direkt eine Frage: Betreibst du das HS über den Jack am Controller? Oder direkt per USB an der Konsole? Oder Bluetooth?

Ich frage, weil mein Cloud Alpha, mit dem ich am PC super zufrieden bin, an der PS4 wie mumifizierte Bohnen in einer Blechdose klingt, wenn ich es an den Controller stecke.
johndoe2016375
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: AirPods Pro mit PlayStation als Headset verbinden

Beitrag von johndoe2016375 »

schockbock hat geschrieben: 27.03.2020 17:07
Marco_Achat hat geschrieben: 26.03.2020 09:19 Gegenfrage: Müssen es denn die AirPods als Headset sein?

Ich stand vor einigen Wochen vor einem ähnlichen Problem. Damals hat mein PC-Headset den Geist aufgegeben.
Daraufhin habe ich nach einem Headset gesucht, welches ich sowohl für den PC, als auch für die PlayStation nutzen kann: Ich bin dann bei einem RAZER gelandet...
Sorry fürs Offtopic, aber dazu hab ich direkt eine Frage: Betreibst du das HS über den Jack am Controller? Oder direkt per USB an der Konsole? Oder Bluetooth?

Ich frage, weil mein Cloud Alpha, mit dem ich am PC super zufrieden bin, an der PS4 wie mumifizierte Bohnen in einer Blechdose klingt, wenn ich es an den Controller stecke.


Ich betreibe das Headset direkt über den Controller (kabelgebunden).
Mit der Soundqualität bin ich soweit auch zufrieden. - Wobei man hier faierweise den Hinweis geben muss, dass das Ausgabegerät qualitativ so gut sein kann, wie es möchte: Wenn es eine schlechte Soundqualität als Input bekommt (Stichwort "Party"), dann kann das Headset nichts dafür. ;-)

In diesem Sinne: Ich bin aber mit dem" Jack am Pad" ein Unikat in meinem Frundeskreis. Alle anderen betreiben ihre Headsets per USB direkt über die Konsole. - Was da besser ist, kann ich nicht sagen; konnte bisher nicht vergleichen.
T-N
Beiträge: 134
Registriert: 23.10.2009 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: AirPods Pro mit PlayStation als Headset verbinden

Beitrag von T-N »

Müssen nicht unbedingt die AirPods sein 🤔
Aber dachte mir wenn ich die schon mal habe, kann ich die ja vllt auch für die Konsole verwenden.. ohne mir zusätzlich noch ein Headset zu besorgen
johndoe2016375
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: AirPods Pro mit PlayStation als Headset verbinden

Beitrag von johndoe2016375 »

T-N hat geschrieben: 28.03.2020 11:25 Müssen nicht unbedingt die AirPods sein 🤔
Aber dachte mir wenn ich die schon mal habe, kann ich die ja vllt auch für die Konsole verwenden.. ohne mir zusätzlich noch ein Headset zu besorgen


Ich habe ähnlich gedacht wie du. Zumal die Kopfhöhrer / das Headset von Apple wirklich was auf dem Kasten haben.

Allerdings ist das "Höhrgefühl" nochmal ein Stück anders, wenn man in 7.1-Qualität die Granaten fliegen hört, oder Motorengeräusche wahrnimmt. ;-)

Des Weiteren bin ich (zumindest was Headsets angeht) ein Freund von kabelgebundener Hardware. - Aber nun geht es schon in Richtung "persönlicher Geschmack".

In diesem Sinne: Wenn ich deinem Link folge, musst du für den Adapter mind. 50 US-Dollar zahlen (plus evtl. Lieferung, Zoll u. ä.). - Insofern ist es evtl. eine Überlegung Wert direkt in ein "richtiges" Gaming-Headset zu investieren!?
Antworten