Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

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unknown_18
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Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von unknown_18 »

Agometh hat geschrieben:Hm scheint ja diesmal besser zu werdenals dieser fürchterliche VR-Flop zu Zeiten vom Rasenmähermann . Hatte man damals so ein Ding auf dem Kopf sah es aus als würde man einen GamBoyColor eine halben Meter vor seine Augen halten . Scheint ja heute schon ein wenig zünftiger daher zu kommen .
Dennoch bleiben für mich Fragen offen.
-Wie schwer ist das ganze Gedöns? Wie lange kann mans ohne vorhandenem Stiernacken benutzen?
Ich bin wegen meinem Nacken eher immer verspannt, aber mit dem Rift DK2 kann ich Stunden am Stück spielen, kein Problem. Und der neue Prototyp soll ja noch leichter sein. Von daher kann man ausgehen, dass die Brillen sehr leicht sein werden. Die VR Brille sieht jedenfalls schwerer aus als sie ist. Und wenn die Brille gut ausbalanciert ist verteilt sich das Gewicht eh auf den Kopf und macht damit weniger Probleme. Das DK2 ist da noch ziemlich Gesichtlastig und deswegen nicht ganz so angenehm. Morpheus und neuer Rift Prototyp sind da bereits deutlich bequemer zu tragen, laut etlichen Testern.
- Brillenträger hier die es schon geteste haben? Stichwort Tragekomfort.
Kommt drauf was für eine Fehlsichtigkeit du hast, dann brauchst eventuell gar keine Brille. Kommt auch drauf an wie die finale Morpheus Brille aussehen wird, vielleicht kann man bis zu einem gewissen Grad Fehlsichtigkeit auch direkt am Gerät einstellen, das wäre schon nicht verkehrt.
- Bringt es überhaupt was wenn man nicht binokular sehen kann?
Fühlt sich die reale Welt unrealer an wenn man ein Auge zumacht? Nein, und genauso ist es mit VR, ob du dich mit VR Brille wirklich in der VR fühlst hängt definitiv nicht davon ab ob man nun 3D / mit beiden Augen sehen kann oder nicht. Es ist natürlich besser wenn man es kann, wie im realen Leben, logisch, aber für das VR Spielgefühl nicht essenziell.
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danke15jahre4p
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Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von danke15jahre4p »

szenen aus der vr demo the heist, ich glaube zum ersten mal veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=5dW3VsE ... u.be&t=123

quelle neogaf

sieht gut aus, aber vorallem die latenz scheint wirklich bei unter 20 ms zu liegen und auch die move controller scheinen einen guter vr mehrwert zu bringen.

auch die erste demo is ganz schick, sowat wird wohl bei den casuals gut ankommen.

greetingz
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Nerix
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Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Nerix »

Ein armer Kerl spielt die Horrordemo "The Kitchen" auf Morpheus:
https://www.youtube.com/watch?v=EljXG-vNHFo

Oder Angry Joes Kommentar dazu: https://www.youtube.com/watch?v=If3uvCK ... be&t=7m48s

Ich frage mich wie lange es nach dem Release von VR Headsets dauert, bis die ersten Meldungen über Herzinfarkte etc. eintrudeln... Also ich werde in VR definitiv keine Horrorspiele zocken - schon in 2D ist das nicht gerade mein Lieblingsgenre (und wenn, spiele ich sie nicht sonderlich gern alleine ;))
CritsJumper
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Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von CritsJumper »

Newo hat geschrieben:Bin mal gespannt obs Brillenträgerfreundlich sein wird. Ansonsten muss ich mir wirklich mal Kontaktlinsen besorgen XD.
Brillen braucht man nicht, wenn man das Display justiert. Also zeit verschiedene Bilder, jenes welches man dann scharf sieht wählt man aus und die Anzeige läuft ohne Brille. Eventuell ist das aber patent Geschützt und daher durch dritte nicht einfach implementierbar ohne Lizenzgebühren zu zahlen. Da gab es mal so eine App für die Smartphones da draußen. Wobei dem System halt auch grenzen gesetzt waren, aber besonders bei so einer Brille mit festem Abstand zum Display sollte das gegeben sein, vielleicht kann man aber auch irgendwas justieren.

Ah schade, das war wohl nur für Lesebrillen
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
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Newo
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Re: Project Morpheus - Virtual Reality Headset für die PS4

Beitrag von Newo »

Schade :P
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