Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Ihr habt Anregungen zu Guides, Tipps & Tricks? Her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von johndoe711686 »

Hallo zwei Dinge sind mir aufgefallen.

Zum pfeifen muss man auf den linken Stick drücken.

Die dritte Arena ist Feuer (zumindest bei Schwert).
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|Alice »

Aber natürlich :D Hab ich angepasst!
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht auch gut zu wissen: wenn man im dyna-raid das pokemon nicht fängt, bekommt den kompletten restlichen loot trotzdem.

einige der pokemon, die sich nur speziell entwickeln (tausch, tausch mit item) kann man in der naturzone fangen, zB milotic, stahlos, zwirrfinst oder brockoloss
ich habe auch bereits ein wildes aquana gesichtet (wasserstein auf evoli)
das macht die komplettierung des pokedex wesentlich einfacher.
bei der pokemon suche immer das wetter im auge behalten. das betrifft nicht nur die naturzone.

ich weiß nicht ob das stimmt, aber pokemon bei einem dyna-raid fangen klappt immer. ich hab jedenfalls noch nie was wertvolleres als einen normalen pokeball eingesetzt und es ist noch nie was geflohen. hatte auch schon 4-stern pokemon. hat hier jemand andere erfahrungen gemacht?

es gibt auch irgendwo die möglichkeit die pokemon nester in der naturzone zurückzusetzen, aber ich habe vergessen wo das war.

ich hätte gerne tipps zum curry kochen. mir ist noch nie ein gericht auf gold niveau gelungen. ich weiß nicht ob ich dazu mehr seltene beeren einsammeln muss oder ob ich nicht gut genug rühre.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von johndoe711686 »

JesusOfCool hat geschrieben: 20.11.2019 14:21 ich weiß nicht ob das stimmt, aber pokemon bei einem dyna-raid fangen klappt immer. ich hab jedenfalls noch nie was wertvolleres als einen normalen pokeball eingesetzt und es ist noch nie was geflohen. hatte auch schon 4-stern pokemon. hat hier jemand andere erfahrungen gemacht?
Hm, guter Hinweis, ich nehm ja grundsätzlich immer die teuersten Bälle für alles, weil ich keine Lust habe dass es fehl schlägt. :D
JesusOfCool hat geschrieben: 20.11.2019 14:21 es gibt auch irgendwo die möglichkeit die pokemon nester in der naturzone zurückzusetzen, aber ich habe vergessen wo das war.
Geht das nicht mit diesen Wunschbrocken die man für Watt kaufen kann?
JesusOfCool hat geschrieben: 20.11.2019 14:21 ich hätte gerne tipps zum curry kochen. mir ist noch nie ein gericht auf gold niveau gelungen. ich weiß nicht ob ich dazu mehr seltene beeren einsammeln muss oder ob ich nicht gut genug rühre.
Ist Gold denn besser? Ich bekomme immer was bronzenes mit drei Sternen und meine das gab besseren Bonus als das silberne mit drei Sternen. Da wird dann immer irgendein "Rang" eingeblendet, hab aber vergessen was es ist. Nutze das ehrlich gesagt nicht viel, weil mir fächern und umrühren zu affig ist. Gerade letzteres ist ja nicht grad gut für den Stick.

Und so richtig sinnvoll ist es auch nicht...Heilung ist nie ein Problem und so viel Erfahrung gibts da auch nicht.

Habe auch ein paar mal diese Pokejobs benutzt, aber die sind auch irgendwie nicht so sinnvoll.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von JesusOfCool »

mit einem wunschbrocken kann man in einem leeren nest sofort einen dyna-raid ermöglichen, aber es wird nicht alles zurückgesetzt. irgendwo hat mir ein NPC eine frage diesbezüglich gestellt, das war ziemlich am anfang, muss also entweder direkt in der zone sein, oder in engine-city.

der bonus beim kochen hängt womöglich auch davon ab was man kocht. verschiedene pokemon mögen verschiedene arten von gerichten. das steht irgendwo in der pokemon info. was ein pokemon mag und was es nicht mag hängt vom wesen ab.
außerdem hängt der bonus vom campen davon ab was man mit dem pokemon macht. wenn man ein pokemon mit dem wedel kämpfen lässt, bekommt es mehr erfahrungspunkte als die anderen.


EDIT: ein wichtiger tipp ist mir noch eingefallen: sobald man das münzamulett hat, sollte man das immer dem ersten pokemon im team zum tragen geben. dann bekommt man von jedem trainer kampf das doppelte preisgeld, auch von arenaleitern. wer also gerne shoppen geht oder viele teure bälle verwirft, ist damit gut beraten.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 20.11.2019 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von johndoe711686 »

JesusOfCool hat geschrieben: 20.11.2019 15:10 EDIT: ein wichtiger tipp ist mir noch eingefallen: sobald man das münzamulett hat, sollte man das immer dem ersten pokemon im team zum tragen geben. dann bekommt man von jedem trainer kampf das doppelte preisgeld, auch von arenaleitern. wer also gerne shoppen geht oder viele teure bälle verwirft, ist damit gut beraten.
Das sagt allerdings auch die Beschreibung von dem Item exakt so. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber man sollte es nicht übersehen. das ist wirklich sehr hilfreich wenn man sich zB alle TMs kaufen will.
Bild
Antworten