Nioh 2: Guide - Einsteiger-Guide

Ihr habt Anregungen zu Guides, Tipps & Tricks? Her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149324
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nioh 2: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.03.2020 11:25

Hier geht es zum Spieletipp: Nioh 2: Guide - Einsteiger-Guide

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 527
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von Der_Pazifist » 11.03.2020 12:23

Zwei rote Punkte glühen an einer Wand? Schlagt nicht aus der Nähe drauf, sondern schießt einen Pfeil - denn dahinter verbirgt sich ein Yokai.
Oder noch besser sich davor stellen und eine Emote durchführen. Bei richtiger Wahl (es gibt blaue, gelbe und rote emotes) verschwindet die Wand ohne Kampf.


Funktioniert übrigens auch bei Gegnern in Schatzkisten (mimics). Nur hier muss die identische emote wie das von der Mimic durchgeführt werden. Nicht angreifen, beobachten und nachahmen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 23.03.2020 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

NagumoAD
Beiträge: 48
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von NagumoAD » 20.03.2020 02:57

Der_Pazifist hat geschrieben:
11.03.2020 12:23
Zwei rote Punkte glühen an einer Wand? Schlagt nicht aus der Nähe drauf, sondern schießt einen Pfeil - denn dahinter verbirgt sich ein Yokai.
Oder noch besser sich davor stellen und eine Emote durchführen. Bei richtiger Wahl (es gibt blaue, gelbe und rote emotes) verschwindet die Wand ohne Kampf.
Aber so gibt es keinen Kern.
Das müssen sie gepatcht haben, da ich meine Nobeneku Jerne alle nur mit EMotes bekommen habe. War im ersten Teil auch schon so, dass man auch mit den Emotes das Loot bekommt.

MIch nervt bloß, dass scheinbar einige Skills und Enchantments nicht richtig funzen. Z.B. habe ich einen Bogen mit Schaden proportional zum Vertrautheitsbonus A-. Trage ich dazu mein Schwert mit Vertrautheitsbonus C- steigt es sogar laut Übersicht auf A.

1) Ist das Neu oder falsch, sprich Bug. In Nioh 1 haben sich gleiche KAtegorien noch überschrieben. Was ja auch sinn macht.

2) Ist es ganz egal, ob ich da Vertrautheitsbonus A oder C- habe --> Das Schwert macht immer den selben Damage :(

Dazu funzt der Skill mit dem Reinigen von Yokaiflächen = +x Anima nicht so richtig. Selbst wenn man die Flächen reinigt, was ja eigentlich auf einen perfekten KI Impuls hindeuten müsste, erhalte ich mal Anima und mal nicht, trotzdem ich den besagten Skill jetzt acuh schon auf +1 habe. Bei +0,7 habe ich mir das noch schön geredet, aber bei +1 oO.

NagumoAD
Beiträge: 48
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von NagumoAD » 20.03.2020 02:58

Versehentlicher Doppelpost.
Zuletzt geändert von NagumoAD am 20.03.2020 02:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 527
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von Der_Pazifist » 23.03.2020 20:07

NagumoAD hat geschrieben:
20.03.2020 02:57
Der_Pazifist hat geschrieben:
11.03.2020 12:23
Zwei rote Punkte glühen an einer Wand? Schlagt nicht aus der Nähe drauf, sondern schießt einen Pfeil - denn dahinter verbirgt sich ein Yokai.
Oder noch besser sich davor stellen und eine Emote durchführen. Bei richtiger Wahl (es gibt blaue, gelbe und rote emotes) verschwindet die Wand ohne Kampf.
Aber so gibt es keinen Kern.
Das müssen sie gepatcht haben, da ich meine Nobeneku Jerne alle nur mit EMotes bekommen habe. War im ersten Teil auch schon so, dass man auch mit den Emotes das Loot bekommt.
Danke für den Hinweis :P
Ist mir beim spielen auch aufgefallen. Hatte anfangs scheinbar kein Glück.
Habe mein post editiert.

Welche Effekte stacken und wrlche nicht weiß ich leider auch nicht 100%. Probiere selbst noch viel herum.
Du musst bei den Effekten aber aufpassen ob da Bedingungen existieren (stehen meist in Klammern). So wie Wandel, Dunkles Reich, etc.

NagumoAD
Beiträge: 48
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von NagumoAD » 28.03.2020 16:44

Bin jetzt im dritten Gebiet und bin weiterhin schwer begeistert.

LEICHTER SPOILER ZUR AURÜSTUNGSMECHANIK:
Spoiler
Show
Einige der Mechaniken und Möglichkeiten die in Nioh 1 erst im NG+ nutzbar waren, werden hier schon früher eingeführt. Ich habe jetzt sogar damit angefangen den Wechsel meines Schutzgeistes inkl. der entsprechenden Kerne und Skills bewusst zu switchen. Gegen größere Yokais setze ich dabei auf die Schlange in Combo mit "Yokai Skills machen Giftschaden" + "erhöhter Yokai Fähigkeitsschaden, wenn Gegner vergiftet" + "Gegner werden schneller vergiftet". Gerade die zu Anfang noch recht nervigen großen Affen fallen wie die Fliegen :)
Ich hoffe das wie im ersten Teil auch diesmal im NG+ noch weitere Möglichkeiten warten. Höchst motivierend das Ganze :)

Zu meinen eigenen Fragen habe ich nach ein paar Experimenten festgestellt, dass sie das scheinbar wirklich geändert haben:

Verzauberungen wie "+Schaden aufgrund Vertrautheitsbonus" zählen wirklich nur noch für die Waffe, welche diese Verzauberungen hat.

Und ich denke mal, dass zu Beginn mein Schaden noch zu niedrig war (Vertrautsheitsbonus wird denke ich wieder prozentual aufgerechnet) und ich deshalb keine wirklichen Effekte sehen konnte. Jetzt sehe ich tatsächlich langsam ansteigende Effekte :)

Die Wiki zu Nioh 2 ist auch noch Work in Progress. Trotzdem für alle Interessierten hier der Link: https://nioh2.wiki.fextralife.com/Nioh+2+Wiki
Zuletzt geändert von NagumoAD am 28.03.2020 16:46, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten