Metroid 1 und SuperMetroid auf der Wii U - ohne GamePad?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Drachenstreiter
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2020 23:28
Persönliche Nachricht:

Metroid 1 und SuperMetroid auf der Wii U - ohne GamePad?

Beitrag von Drachenstreiter »

Hey,

ich würdemir gerne eine Nintendo Wii U kaufen, damit ich nicht nur die MetroidTrilogie spielen kann (die ich mir ursprünglich für die "normale" Wii- Version gekauft hatte), sondern mir über den E-Shop auch Metroid 1 und SuperMetroid kaufen kann.

Weil das GamePad aber soweit ich weiß ziemlich teuer ist (mindestens 70 Euro), würde ich gern folgendes wissen: Kann man die MetroidPrimePrilogy, Metroid 1 und SuperMetroid auch spielen, ohne dieses spezielle Wii U- GamePad zu besitzen?

Wie ich mal irgendwo gelesen habe, soll das Gamepad für die erwähnten Spiele lediglich ästhetische und spielerische Verbesserungen mitbringen (vor allem wegen dem zusätzlichen, kleineren Screen auf dem GamePad) - stimmt das? :?

Und könnte man sich statt eines GamePads auch einen Wii U- Pro Controller kaufen bzw. könnte man mit letzterem die benannten Metroid-Games genauso gut spielen wie mit GamePad?

Liebe Grüße,

Drachenstreiter
Zuletzt geändert von Drachenstreiter am 08.08.2020 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid 1 und SuperMetroid auf der Wii U - ohne GamePad?

Beitrag von Levi  »

Das gamepad ist bei der U enthalten.
Du brauchst es aber auch nicht zwingend für diese Spiele. (aber zwingend für den Grundsätzlichen Betrieb der Konsole.)

Das gamepad ermöglicht dir bei VC (virtual console/retro spielen) nur, sie auch ohne TV zu spielen.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.08.2020 07:04, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten