Ranking der 3D-Zeldas

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Ne, schwer ist kein 3d-Zelda (wie gesagt...bei den Isos wäre ich anderer Meinung Zelda 3 fand ich vor zwei Jahren direkt hart)...daher ist das was du bei TP erlernen kannst auch ein bisschen verschenkt. Denn wenn du seit OoT geeicht bist auf eine bestimmte Weise zu spielen, kommst du auch so durch. Eventuell ist das für Spieler der Wii-Version aber anders, die habe ich nie gezockt.

Wo ich diesen Faktor am ehesten relevant finde ist SkyS. Ich glaube da gibt es schon einige sehr individuelle Spielstile. Ich zum Beispiel habe nie mit Schild gespielt, weil ich das am Anfang immer sofort kaputtgemacht habe und es dann aufgab. So spielt man ganz anders, da man nicht blocken kann. Gleichzeitig gibt es sicherlich einige die das dann wieder perfektioniert haben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab jetzt TP HD gespielt, das basiert auf der GC version des spiels ;)
die okkulten künste sind überhaupt nicht verschenkt. in WW gibt es diese sachen ja eigentlich auch, zumindest ein paar, aber die lernt man gleich zu beginn. in TP wird link langsam in diese richtung aufgebaut. und es gibt auch gegner für die man es wirklich braucht.

bei skys ist das aber nicht so auf die art als lernbarer skill integriert, sondern etwas das einfach nur der spieler machen muss. das ist konzeptionell etwas völlig anderes.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Nun, aber sowas wie dieser Finisher in WW den man vom Schwertmeister lernt, ist halt auch total mächtig . Das nochmal was anderes als diese Techniken in TP, die teilweise gar nicht so viel bringen finde ich zumindest. Ich bin aber halt auch kein Prüglerfan der Kombos lernen mag, ich geh den simpelsten Weg und das klappt halt problemlos bei Zelda.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich glaube es ist wirklich eine individuelle Sache mit dem Empfinden desSchwierigkeitsgrades. ALTTP empfand ich auch als äußerst einfache Kiste. Und ich lese hier desöfteren von Virtuosen an der Konsole und sehe bei fast keinem Online-Multiplayer Spiel, außer Mario Kart, Land und werde immer umgepflügt. Deswegen glaube ich auch nicht daran das ich das videospielen so gut beherrsche.

Also man muß da gegen die Gegner mit den Rüstungsteilen schon mit Taktik vorgehen bei TP (mit den okulten Künsten), sonst klappt das nicht, oder du hast da einen sehr guten Trick oder eine Begabung. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Ich kapiere vielleicht auch einfach nicht was ihr meint und laber hier rum. :D

Ich bin übrigens der beste Mario Tennis 64-Spieler Deutschlands der Welt. :wink:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Kensuke Tanabe »

zB hier
https://www.youtube.com/watch?v=jmu-UAEMwY0

JoCs und meine Erinnerungen sind halt noch frischer, weil wir das HD Remake letztens gezockt haben. :wink:
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 23.10.2016 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Kann mich an den Kampf nur sehr dunkel erinnern und kann gut sein das ich da diesen Kopfstüber auch eingesetzt habe (vor allem wenn man es an dieser Stelle nicht anders schaffen sollte :wink: ), aber ich meine ja eher allgemein. Du lernst dann ja doch so einige verschiedene Techniken im Spiel und ich kann mich an keine Stelle erinnern wo du das sonst brauchst...im Grunde nicht mal an diese..

...und das sollte eigentlich wirklich kein angeben sein, ich fand es damals halt wirklich Schade. Das war für mich damals die Zeit um Sands of Time und Warrior Within (die beide ihmo recht schwer sind), eventuell auch schon mit God of War 1 und da war das eben im Vergleich nicht so anspruchsvoll und die Techniken ein bisschen verschenkt.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Da ich nie ein God of War gespielt habe, und mir bei Warrior within der Fokus aufs Kämpfen (vielleicht war es mir auch zu schwer?) nicht gefallen hat und ich es schnell beiseite gelegt habe kann ich das nicht verglleichen. Sands of Time war aber eher simpel bei den Kämpfen, und mehr auf das Klettern und Springen getrimmt (deswegen habe ich es auch durchgespielt), also da war das Kampfsystem auch nicht fordernder, sonst hätte es den gleichen weg wie der Nachfolger gefunden. Hm, habe aber vor TP auch noch Dark Souls 2 gespielt, und fand die Rüstungs Gegner trotzdem kniffelig und mit dem Amiibo Ganon konnten die mich halt auch mal killen. ;)
Wie gesagt die individuelle Wahrnehmung von Schwierigkeit, weil jeder auch woanders seine Stärken hat.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand das beim Nachfolger eher leichter, weil du diesen Sand-Finisher nicht machen musstest. Da du während der Ausführung noch in ein Schwert laufen konntest (was ich per se saugeil fand), war das für mich richtig schwer. Bei WW sterben die halt einfach die Gegner...war trotzdem das schlechtere Spiel.

Wie auch immer...damals war ich eben gerade sehr gut in Übung war mein Punkt...aber wieder ohne angeben zu wollen fand ich TP auch außerhalb solcher Schwerkombos sehr leicht. Das ist doch jetzt auch wirklich kein Spiel was als anspruchsvoll gilt mit Verlaub. :D

Edit:
Dark Souls kannst mich mit jagen. :D
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was heißt Anspruchsvoll? Ich finde es nur im Vergleich zu den anderen Spielen der Reihe anspruchsvoller von den Kämpfen. Wie gesagt ich finde jedes 3D Zelda einfach, und auch die 2D Teile bis auf die ersten beiden. Ich bin glaube ich 3-5 mal gestorben bei ALTTP, also fand ich es auch nicht schwierig. :P

Edit:
Ich liebe die Souls Spiele. Hat wohl Zelda vom Thron meiner Lieblingsserie gestoßen, wenn auch vollkommen unterschiedliche Spiele.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 23.10.2016 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Ja gut, das halt aber auch ein sehr wackeliger Messbereich....unter den einfach gehörts zu den schweren oder so? :wink:

Edit:
Solange du nicht zur "Zelda sollte sich ein Beispiel an Souls nehmen"-Leute bist ist alles gut. :D
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Kensuke Tanabe »

So war es aber gemeint. :D
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Krulemuk »

@MGS & Jesus
Habt ihr TP HD im Hero-Modus gespielt mit Ganondorf-Amiibo?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jetzt hast du mich... War der Hero Modus schon gleich verfügbar? Also Ganon habe ich genutzt, jap, aber den Hero Modus habe ich verdrängt, keine Erinnerung daran. Aber ich glaube schon... kann ich ja sicher mal morgen nachprüfen wenn ich meinen Speicherstand lade. ;)

Nein, jetzt erinnere ich mich. Ganon: Ja Hero: Nö
Wollte nach Drak Souls 2 was nicht ganz so forderndes spielen. :D
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Krulemuk »

Nein ich frage nur, weil ich wie gesagt TP HD auf normal ohne amiibo gespielt habe und es war mit Abstand das leichteste 3D Zelda das ich je gespielt habe. Ich fand es trotzdem fantastisch, nicht dass wir uns falsch versehen, aber leicht war es schon.

Da meine Erfahrung also so stark von eurer Beschreibung abweicht, wollte ich nur wissen ob es vll einfach am hero Modus oder amiibo lag.

Ich muss das Spiel wohl in 1 bis 2 Jahren einfach nochmal durchspielen. Vielleicht kommt es ja in die VC der Switch...
Antworten