Wii Spiele mit einer Hand

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von Brevita »

Moin liebste Nintendo Community,

Ich hätte da mal eine Frage. Ich kenne jemanden persönlich, der leider
einen Schlaganfall bekommen hat und wie das so ist, wird seine linke
Hand erstmal gelähmt bleiben. Er kann die Hand zwar etwas bewegen,
aber richtig wie früher wohl erst in ca. 2-3 Jahren.
Nun hat er früher "leider" gerne Videospiele gespielt. Er war zwar kein
"Core" Gamer, aber so ein mal die Woche ne Runde Mario Kart war schon
drin.
Ich weiß ja, dass es viele Wii Spiele gibt,
die man nur mit einer Hand spielen kann. In meiner Sammlung befindet
sich außerhalb Wii Sports nur leider keins solcher Spiele.
Google habe ich auch schon gefragt, nur leider sind viele
Theards aus dem Jahre 2008-09.

Hätte ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Also Spiele die man nur mit einer Hand spielen kann?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von JesusOfCool »

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass in so einem fall wohl der PC zu bevorzugen ist. es gibt viele spiele für die man nur eine maus braucht.
wobei ganz grundsätzlich alles was komplett rundenbasiert ist funktionieren müsste. da hat man nämlich keinen stress oder dergleichen.
aber es stimmt schon, für die Wii gibt es da ein paar titel, für die man nur eine hand braucht. es gibt sogar ein kompetetives spiel bei dem man den controller vor sich auf den tisch oder eine andere harte unterlage legt und dann leicht auf dieser herumklopft. je nach stärke des klopfens läuft die figur dann schneller und mit einem schlag springt sie. hab aber vergessen wie das heißt.

mehr fällt mir grad nicht ein, aber für sowas bin ich ohnehin nicht der spezialist.
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von Oshikai »

Muss hier auch auf den PC verweisen, dort findet ihr unzählige Spiele die lediglich mit der Maus oder der Tastatur gespielt werden können.
Und sollte er keinen besitzen wäre nun wohl die perfekte Zeit in eine Investition, 2-3 Jahre ohne Videogames stell ich mir mühsam vor.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Anno geht auf jeden Fall, Geheimakte Tunguska ebenfalls.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von JesusOfCool »

wenn sich little kings story so steuert wie pikmin dann nicht. da braucht man eine hand zum rumlaufen und die andere zum zielen
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von qpadrat »

Finds traurig, dass ihr LKS nicht gespielt habt...
Man braucht Nunchuk und Mote, steuert aber wie mit nem Controllern nur über Knöpfe.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben:Finds traurig, dass ihr LKS nicht gespielt habt...
Man braucht Nunchuk und Mote, steuert aber wie mit nem Controllern nur über Knöpfe.
ditto... sollte eigentlich jeder gespielt haben


zack&wiki is jedenfalls gut, ansonsten house of the dead overkill, glaub dead space extractions (nur bei 2 spielern), sonic and the secret rings, another code r... und die restlichen light gun shooter

the sky crawlers wird theoretisch auch nur mim nunchuck gespielt... theoretisch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von johndoe1238056 »

Grand Slam Tennis fällt mir auf Anhieb noch ein. Man kann zwar den Nunchuk zum Laufen nutzen, muss man aber nicht. Das automatische Laufen zum Ball klappt ganz gut.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von Brevita »

Danke für die Tipps : )
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Beitrag von E-G »

opoona ist ein nunchuck only rpg
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten