Paper Mario - Color Splash

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Ich will dich jetzt wirklich nicht ärgern, aber so originell finde ich die obige Toad-Reihe jetzt auch nicht. So ähnlich wie mit Schlümpfen, da gibt es auch nur Papa Schlumpf und das Mädel, die mal rausstechen.

Ich verstehe aber deinen Punkt, was allerdings in meinen Augen auch eher meine Meinung bestätigt, dass es hier mal wirklich was anderes bräuchte. Paper Mario ist eine phantastische Idee, aber wie viele Sachen kann man denn damit machen? So gesehen ist Color Splash sogar sehr kreativ....aber nun ja... :wink:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das man den Spielen auch mal eine längere Pause gönnen kann, da bin ich ja ganz bei dir. Oder man macht ein Spiel im Stil der Reihe, aber ohne Mario Charaktere und mit einer frischen Story oder so. Die Stimmen die immer nach neuen Mario-Rollenspielen schreien habe ich jetzt auch nicht im Kopf, aber irgendwie lohenen sich dann ja wohl doch 4 Teile in einer Generation für Nintnendo, also muß die ja irgendwer spielen. (ich?) :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: Wenn du nen Geheimtipp brauchst markier dir mal CrossCode bzw. zock deren Demo. Müsste in den nächsten Monaten fertig werden.
Das sieht in der Tat recht cool aus. Werde ich mal warten bis es fertig ist.

Brauchen tu ich eigentlich keine Tipps, weil ich eh auch endlos am Abarbeiten bin :)
Aber hatte da eigentlich echt auch ein gutes Händchen.

Die letzten Monate hab ich
Her Story, Hyper Light Drifter, Inside, Abzu, The Talos Principle, Stacking, A Story about my uncle, Papo & Yo, Shelter, Stealth Bastard, Call of Juarez - Gunslinger, Valiant Hearts, Papers, please!, Edlritch und das Metroid 2 Remake gespielt und alle recht genossen.
Einzige Ausnahme war das nervige Never Alone. Und The Novelist fand ich recht langweilig.


@ Metroid Treatment bedeutet so lange zu warten bis man alle Hoffnung verliert, dann noch eine seltsame Low Budget Version reinwürgen und dann mit nem wunderschönen Prime 4 daherzukommen und uns alle zu erlösen...
...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

@Objection
Das wäre in der Tat interessant. Ein Spiel im Mushroom Kingdom ohne Mario und Co. Überhaupt reden wir hier von dem Entwickler der immerhin mit so unkreativen Sachen wie Fire Emblem, Paper Mario oder Wario Ware um die Ecke gekommen ist. Mich würde wirklich interessieren was passieren würde, wenn man IS mal wieder von der "macht den nächsten Teil"-Leine lässt. Da könnte etwas wunderbares rauskommen...aber das denke ich mir bei so manchem Zweistudio von Nintendo. :wink:

@Chibi
Ja Uncle, Valiant Harts und Papers sind echt gelungen. Ich meine selbst diese ganzen Walking-Simulatoren kannst für nen 10er auch immer mal mitnehmen. Virginia gerade oder Firewatch. Das sammelt sich alles an und ist dann zwar nichts epochales, aber dann doch nett. Bei Cross Code ist es halt in der Demo pures Terranigma-Feeling. Ich habe das Ding schon gekauft, ich muss mich immer hüten das zu installieren, weil ich das wirklich fertig erleben will.
Edit: Never Alone ist echt ne Enttäuschung und die Spieldesignschwächen haben sie auch nie wirklich rausgepatcht...wollte das Game wirklich mögen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hab auch sofort Terranigma Vibes bekommen.
Bin gespannt!
Virginia, Firewatch oder auch Obduction, Furi, Everybody's Gone to the Rapture, Song of the deep, Oxenfree, Stasis, Undertale, Fran Bow usw. sind eh immer noch auf meiner Wunschliste.
Selbst The Witness auf das ich recht heiß war/bin.
Ich schaff das eh nie alles.

Ich merk dann aber auch, dass ich zb ne PS4 auch nicht mehr unbedingt brauche. Die AAA Spiele sind alle nicht soo aufregend.



Wenn man Intelligent System lässt dann machen sie Codename S.T.E.A.M.
War eh nicht verkehrt aber so richtig gelockt hat es mich nicht (hab nur die Demo gespielt).
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Wenn man Intelligent System lässt dann machen sie Codename S.T.E.A.M.
War eh nicht verkehrt aber so richtig gelockt hat es mich nicht (hab nur die Demo gespielt).
Och, ich mochte S.T.E.A.M. schon sehr. Hatte es aber gerade gar nicht im Kopf. Wollte gerade schon schreiben da müßte man ja an Miyamoto vorbei, und der fragt ja wie man hört dann wohl ganz gerne: "Wieso nehmt ihr nicht meine Charaktere, die lieben die Leute!". Aber bei Steam hat es ja auch geklappt ohne das Mario draufgeklatscht wurde, hätte wohl auch nicht so gut gepasst. Bei Splatoon gab es ja auch wohl die Überlegung Mario drüberzuziehen. Ich finde das Artdesign von S.T.E.A.M. aber besser als die Squidkids.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn ich die Plattform hätte, würde ich mir das Game holen. Das sieht zumindest mal spannend aus, auch wenn es "nur" ein Runden-Strategieding zu sein scheint. Der dritte Teil von Advance Wars war ja auch eine völlig andere Richtung als deren Vorgänger.

Ich würde den Leuten also durchaus zutrauen auch mit Paper Mario einen völlig anderen Weg einzuschlagen, aber ich bin mir sehr sicher das sie einen bestimmten Look nicht verlassen dürfen.
johndoe1856037
Beiträge: 211
Registriert: 10.09.2016 01:11
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von johndoe1856037 »

Ihr (gecanceltes) Metroid erblickte ja leider nicht das Licht der Welt.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

THE Saibot hat geschrieben:Ihr (gecanceltes) Metroid erblickte ja leider nicht das Licht der Welt.
Miyamoto will die Serie ja auch lieber 3D haben, was mich aber auch nicht stört.
Miyamoto: I have the New Super Mario Bros. series [for 2D], so I like Prime. I think there’s still a lot of new things that could be done with the Prime series.
Nur bei den neuen Ideen für die Prime Serie bin ich nach Star Fox 0 nicht ganz ohne Furcht. Obwohl bestimmt meinte da Miyamot 2014 Federation Force.... wah! :lol:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Ein 2d-Metroid wäre vielleicht auch gar keine so gute Idee. Da würden die Leute nicht weniger als den Goldstandard erwarten und gerade in den letzten 5-6 Jahren gab es doch einige sehr feine Klone dieses Spielprinzips. Ich weiß aber bei dem Franchise eh nicht ob sich das wirklich lohnt. Wahrscheinlich wäre 2d zumindest günstiger. Tja...warten auf NX würde ich meinen. Irgendwas muss da ja angekündigt werden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Levi  »

Woher stammen eigentlich die letzten miyamoto-Behauptungen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Brevita »

Wie Objection geschrieben hat, glaube ich auch das Miyamoto
ein großes Problem bezüglich Paper Mario ist. Er mag eben keine
Storys und das hat man ja schon in dem Sticker Star Teil gemerkt.
Generell hat er wohl ein sehr konservatives Bild über Videospiele
und mischt sich zu sehr in den Entwicklungen ein.
Ich habe auch mal gelesen, dass der Produzent von Mario Galaxy
gerne eine Story ins Spiel gepackt hätte und Miyamoto das verhindert
hat :( -.-.
johndoe1856037
Beiträge: 211
Registriert: 10.09.2016 01:11
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von johndoe1856037 »

Da ging es doch um Rosalinas Backstory oder? Die hat der Koizumi ja trotzdem reingehauen. Vielleicht nicht ganz so viel und in der Form wie er es gerne gehabt hätte ...

Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass es dem 2. Teil, in welchem Miyamoto seine No Story-Agenda eher durchdrückte, nicht wirklich geschadet hatte, obwohl ich selbst ja nen ziemlicher Fan von Rosalina bin (von beiden :ugly:).

Klar, in einem Paper Mario ist das so eine Sache, wobei man nicht vergessen sollte, dass auch die Erstlinge in der Hinsicht alles andere als anspruchsvoll oder vergleichsweise etwas besonderes waren. Es ist vielmehr das "etwas weniger" (in diversen Punkten) bei den Nachfolgern (ab Wii), was den nostalgischen Fans wohl nicht so gut gefällt. Der Humor von Super Paper Mario hat mir von der Reihe tatsächlich am meisten gefallen, aber ansonsten konnte mich das Spiel nicht halten, weswegen ich es irgendwann nicht mehr weitergespielt habe

Experimente sind ja schön und gut, aber bei Paper Mario hat man sich für meine Begriffe in keine gute Richtung entwickelt und der neueste Teil wirkt dann sogar so, als wüsste man nicht, ob man jetzt was anderes machen will oder doch lieber bei Sticker Star bleibt, was ja per se vll auch nicht so schlimm ist. Sagt mir nur nicht wirklich zu, aber aussehen tut das Spiel wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht wie das bei Sticker Stars aussieht, aber Super Paper Mario war ja nicht anders, weil es weniger Story hatte. Ich fand das dort eigentlich sehr süß und liebevoll erzählt. Auch ein Beispiel wo die deutsche Übersetzung in meinen Augen sogar besser ist als die englische. Da hat man sich richtig Mühe gegeben.

Ich bin aber eben auch nicht der Meinung das eine Story das Hauptproblem ist das Paper Mario hat. Klar, ironisch aufs Mario-Universum blicken und was macht eigentlich ein Gumba mit Frau und Kindern usw. ist jetzt langsam etwas was man erzählt hat....aber Paper Mario hat ja auch durch seinen Art-Style immer sehr viel gemacht. Super Paper Mario ja zum Beispiel durch die andere Perspektive....aber auch hier stößt man eben langsam an seine Grenzen. Es scheint sich dann aber wohl noch zu lohnen hier nichts grundlegendes zu verändern.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Woher stammen eigentlich die letzten miyamoto-Behauptungen?
My Nintendo News is reporting that Kensuke Tanabe, a developer who worked on recent 3DS title Paper Mario: Sticker Star, has claimed that Shigeru Miyamoto vetoed the addition of extra story elements to the game.
http://www.nintendojo.com/news/news-miy ... icker-star
Miyamoto: I have the New Super Mario Bros. series [for 2D], so I like Prime. I think there's still a lot of new things that could be done with the Prime series.
http://kotaku.com/nintendo-is-planning- ... 1590142491
Nintendo Considered Making Splatoon a Mario Game
http://www.gamespot.com/articles/ninten ... 0-6422026/
http://starfox.wikia.com/wiki/Dinosaur_Planet_(game)
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht wie das bei Sticker Stars aussieht, aber Super Paper Mario war ja nicht anders, weil es weniger Story hatte. Ich fand das dort eigentlich sehr süß und liebevoll erzählt. Auch ein Beispiel wo die deutsche Übersetzung in meinen Augen sogar besser ist als die englische. Da hat man sich richtig Mühe gegeben.
Ja, finde ich auch. Es wurde mit den Flipside Bewohnern auch was neues oder anderes probiert. Es gab echt viele schrullige Charaktere. Der Nerd in dem Spiel war mindest genauso viel Beleidigung für die gekränkte Gig Seele wie Cry lika a Anime Fan on Promnight, nur hat es wohl keiner mitbekommen. :lol: Wie in einem Link hier im Post erwähnt hatten ja nur 1% der Leute angegeben sie hätten sich für die Story in Super Paper Mario interessiert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten