Paper Mario - Color Splash

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich frag mich wirklich warum mit Color Splash der Weg von Sticker Star weiter gegangen wird. obwohl die Kritik nicht gerade leise war. Auch wenn das alles wirklich wunderschön von dem Grafikstil aussieht, fehlen mir doch die Levels und die EXP, ansonsten fand ich sogar den Weg den Paper Mario Wii gegangen is besser, als die Rollenspielkämpfe ohne Rollenspielbelohnungen. Naja, wie gesagt schön ausschauen tut es ja.

Und was natürlich noch in diesen Thread gehört:
Spoiler
Show
Bild
:mrgreen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

I liked Splatoon so....

Naja, ich hab Sticker Star ausgelassen und der Wii Teil hat sich doch etwas gezogen. Er war nicht schlecht aber die Charaktere sind jetzt auch nicht so hängengeblieben und die Grafik war irgendwie nicht so aufregend.

Das hier sieht einfach nur großartig aus - aber ich bin natürlich gespannt, ob mir die Rollenspielaspekte fehlen werden.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es gibt ja schon Lets Plays, da kann man sich einmal das Kampfsystem angucken. Das was du erweiterst sind die Stickeranzahl die du in einem Kamof mitnehmen kannst.

https://youtu.be/me1gHxm-3Hg?t=705
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, hauptsache ich habe diese Timingspielchen. Die mag ich. Aber vermutlich wird das auch nicht sehr fordernd werden.
Egal. Ich lass mich überraschen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube, dass mir das ziemlich viel Spaß machen wird aber hab es nicht vorbestellt.
Das vermeide ich grundsätzlich immer mehr, es sei denn es gibt limitierte Collector Editions die ich unbedingt will und ich schätz dass ich auch NX vorbestellen werde, weil der Andrang so riesig sein wird :ugly:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der Chris hat geschrieben:Also ich hab irgendwie das Gefühl, dass es schon besser wird als Sticker Star (reine Intuition nach dem was ich von den Spielen gesehen hab, gespielt hab ich Sticker Star nicht) und besser als Super Paper Mario wird es so wie so auch. So leid es mir tut, aber das war wirklich nicht gut. In Super Paper Mario war das Kampfsystem doch im Grunde noch trivialer als das hier....
Was heißt den bei dem Wii Ableger triviales Kampfsystem, da war es halt ein normales Jump 'n' Run mit Rollenspielelementen. Sticker Star und Color Splash sind Rollenspiele ohne Rollenspielelemente. Ich will nach meinen Kämpfen die Level Ups und die Exp!

Wie gesagt, ich finde es immer wieder befremdlich wie Kritik- oder Lernunfähig Nintendo scheint. Man hätte ja nach Sticker Star (oder schon meinetwegen dem Wii Teil) sagen können, vielleicht war es nicht der Weg den die Spieler gehen wollten, gehen wir doch zu den Rollenspielelementen zurück, aber eben genau das tun sie wieder nicht. Ist halt wieder typisch.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Ich versteh es aber auch irgendwie. Rollenspielelemente hast du halt in Mario & Luigi und ich denke, sie wollen die beiden Serien irgendwie zumindest etwas stärker voneinander trennen - nicht nur stilistisch.

Wenn man bei den Kämpfen eine gewissen Anspruch hat (also taktisches Vorgehen, Timing und gewisser Logikeinsatz gefordert wird) dann kann ich gut ohne die Rollenspielelemente leben.
Bei Sticker Star war's halt scheinbar nervig weil der Anspruch grundsätzlich niedrig war, aber man dann immer wieder Kämpfe hatte wo man bestimmte Karten brauchte und wenn man die nicht hatte war man aufgeschmissen.
Hab ich zumindest so gelesen.

Wenn sie das lösen reicht mir das.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das stimmt wohl auch, dann hätte ich mir aber persönlich doch eher den Weg von Super Paper Mario gewünscht, weil das wirklich ganz anders ist als das Gameplay bei Mario & Luigi, wo du ja auch die gleiche Quicktimeevents wie hier hast, und eben anstatt Sticker auszuwählen die Aktionen so wählen kannst. Also so sehr unterscheidet es sich dann am Ende auch nicht, nur dass wir nicht klassisch leveln dürfen.

Das letzte Mario & Luigi (Paper Jam) kam bei mir auch nicht so gut weg wie in den Kritiken. Supernervig fand ich die verteckten Papier Toads zu finden und die blöden Achtion-Kämpfe mit den gebauten Papierriesen. Urgs!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Hab ich mir auch (noch) nicht gekauft. Werd ich aber wohl auch nie.
Hat mich nicht so angemacht und ich habe das Team Dream Bros noch nichtmal angefangen.

Wenn es nach mir geht, könnten sie die Mario & Luigi Serie auch einmal zurückfahren.
Ich mag den Humor usw. aber fünf Spiele reichen jetzt auch erstmal.

Am Besten wäre wohl alle paar Jahre ein Paper Mario im Stile deralten Spiele und dann wieder ein Paper Mario & Luigi eher wie die neuen Teile.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Am Besten wäre wohl alle paar Jahre ein Paper Mario im Stile deralten Spiele und dann wieder ein Mario & Luigi eher wie die neuen Teile.
So mal das Paper vor Mario & Luigi wegkorrigiert.

Sagte ich auch schon einmal, in dieser Genration hat es Nintendo mit den Mario Rollenspielen vollkommen übertrieben:

Sticker Star
Dream Team Bros
Paper Jam
und nun Color Splash
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 03.10.2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab davon nur dream team bros gespielt und ich glaub ich werds auch dabei belassen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Ich eben noch gar keines :)
Hab aber Super Paper Mario erst letztes Jahr zum ersten Mal gespielt - das fand ich leider auch recht durchwachsen.
Schöne Stellen, nervige Stellen, langweilige Stellen. Davor war es Bowser's Inside Story aber das ist jetzt doch schon ne Weile her.

Aber das neue Paper Mario muss ich alleine stilistisch würdigen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von JesusOfCool »

super paper mario hab ich nicht ganz gespielt. da ist mir damals irgendwas dazwischen gekommen und dann hab ich es nicht mehr angerührt.
ich bin aber davon überzeugt, dass color splash ein witziges gutes spiel ist, aber ich hab irgendwie einfach keinen bock drauf. ich weiß noch nichtmal ob ich mir noch ein weiteres WiiU spiel kaufen werde. ich hab da noch einige unangespielte zuhause. ^^'
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, wenn Grafik alleine einen gefällt, kann man natürlich zugreifen, weil das es schlecht aussieht sagt wohl keiner. Ich kann bei dem Spiel noch warten, habe genug mit Dragon Quest VII zur Zeit zu tun.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten