Paper Mario - Color Splash

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das wäre eh auch meine Wahrnehmung.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ist ein Bestseller bei Amazon. Also nein, ich glaube nicht das es sich so schlecht verkaufen wird, eher überdurchscnittlich... Das meistverkaufte Spiel auf der Plattform seit Super Mario Maker. (Ok, ist jetzt auch nicht die Leistung.)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Bestseller in welcher Kategorie?
Wii U?

Ehrliche Frage.
Ich mein, ich würde mich freuen - aber ich kann mir sogar vorstellen dass sich selbst Xenoblade X am Ende öfter verkauft hat.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jo, ist der Bestseller bei WiiU.
Platz 13 insgesammt bei Games.

Niemals bleibt das unter Xenoblade, aber ich habe ja schon meine Prognose abgegeben.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, unter X wohl wirklich eher nicht. Naja, wartens wir ab.
Ich glaube das SPiel hatten viele nicht groß am Schirm (mich hat es bei der Ankündigung auch nicht groß interessiert) und momentan bekommt es halt relativ gutes Feedback. Vielleicht nehmen das dann doch einige mit.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Rosalina hat geschrieben:Ich hab halt bei der Wii U das gefühl das viele mittlerweile gar nicht mehr wirklich auf Releases warten und deswegen das Thema Wii U auch nicht mehr wirklich verfolgen oder das Gerät sonst irgendwie eingemottet/verkauft haben.
Nun, das ist aber eher der Effekt davon das außer Paper Mario und Zelda eigentlich nichts großartiges mehr angekündigt ist und das ist ja eigentlich schon seit der Ankündigung von Paper Mario so. Sagst dir das dich Paper Mario nicht interessiert und Zelda kommt auch für NX...was willst du momentan auch noch machen, außer die Spiele für die U zocken die du schon hast?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hier nochmal ein etwas kritischeres, ausführliches Review zu dem Titel:
https://www.youtube.com/watch?v=GhKgPWVgrzQ
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Das vor allem ein ziemlich gutes Review von der Qualität. Von dem gucke ich mir jetzt mehr an....In defense of Mario Sunshine....hm...

Ne, dieses Kartending übers Pad hat ja schon das andere Review angesprochen und das klingt absolut grauenhaft. Wenn man sowas hat, kann es selbst nerven wenn das komfortabel steuerbar ist wie zum Beispiel bei Baten Kaitos, aber wenn das dann auch noch umständlich daherkommt....brrr....
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wulgaru hat geschrieben:Von dem gucke ich mir jetzt mehr an....
Ich kann das Nintendo: The Kings of Left Field Video von Arlo sehr empfehlen, darin geht es darum das Nintendo immer das macht was man nicht von ihnen erwartet. Wirklich sehr amüsant:
https://www.youtube.com/watch?v=k_oiwHLkbv0
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, das mit dem Kampfsystem klingt eigentlich seeehr nervig :)
Hab ich bis jetzt nicht so genau zugehört...
naja, ist schon bestellt. Für 39€ geht das.
johndoe1856037
Beiträge: 211
Registriert: 10.09.2016 01:11
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von johndoe1856037 »

Das Kampfsystem mit den Karten, dem ganzen Getippe, ei ei ei ... also ich kauf's mir allein deswegen erstmal nicht^^.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der 4P Test ist da, und die hohe Wertung überrascht mich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... plash.html

Bei Amazon Games auf Platz 6, los, weiter, meine Prognose soll erfüllt werden.^^
( Federation Force hat es sicher schon geschlagen :D )
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/vi ... 59194031_2
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wulgaru hat geschrieben:Zumal ich was Super Paper Mario angeht, schon damals den Eindruck gewonnen habe, das diese besagte Fancrowd der ersten beiden Teile den nicht so geil fand. Ein prominentes Beispiel ist Gregor von GameOne/Rocketbeans.
Da scheint der Gregor sich eines besseren belehrt zu haben. :)
https://youtu.be/Wt9Le3XOwoM?t=704
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Levi  »

Mal ein bisschen angespielt:
Die Kampfsteuerung ist per default wirklich ein extremer krampf. Ab den zweiten Bereich kann man aber auf "Einfach+Tastensteuerung" unter den Einstellungen umschalten ... nicht ganz so toll wie in klassik Mario RPG aber auf jedenfall deutlich besser spielbar. Klare Empfehlung dahingehend! Dann gibts auch kein Getippe mehr!
Vielleicht war 4players so neugierig und hat die Einstellung ja gefunden ;P

Und ansonsten? netter sympatischer Wortwitz ... Das deutsche Skript kann auch ein bisschen was :D

Abseits der Kämpfe hab ich so ein leichten "Lego-Game"-Vibe. Man prügelt auf alles ein um Farbe zu bekommen, die man sofort wieder verbraucht um seine Umwelt einzufärben ... um hauptsächlich Münzen zu bekommen ... ... die wiederum bisher nur in weitere Standard-Karten fließen ... keine Ahnung wo das noch hin geht.

Musik und Grafik sind aber fast genial gut.
"Fast" wegen dem Aliasing :( Würde es alles so aussehen wie im Intro-Video (wozu das Potential da ist) wäre das ein Traum :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Vielleicht war 4players so neugierig und hat die Einstellung ja gefunden ;P
Nicht vielleicht. Der Mathias Oertel hat die Einstellung gefunden. :P
Eine nette Idee, die auch die beste Nutzung für das Gamepad darstellt. In den Kämpfen kann man zwar per Wischen und Drücken auch seine Karten auswählen, mit Farbe füllen und zu Mario auf die Hauptansicht „schnippsen“, doch die Handhabung ist hier gewöhnungsbedürftig. Glücklicherweise kann man in den spartanischen Optionen die Kampfaktionen auf Knopfdruck stellen, so dass es keine Probleme in dieser Hinsicht geben sollte.l
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten