Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Danyo2014 »

Moin zusammen,

Ich bin am überlegen meine Wii U zu verkaufen, weil ich zeitlich kaum zum Spiele komme. Wollte zwar eigentlich noch Xenoblade X und Zelda WW/Tp HD durchspielen und auf das neue Zelda warten, aber im Endeffekt verstaubt das Gerät.

Nur wie bekomme ich wohl am meisten Geld heraus, als Komplettpaket wahrscheinlich deutlich weniger als alle Spiele bzw. Konsole einzeln zu verkaufen.

Als Bundle hätte ich die Premium Konsole mit 2 Pro Controller und 2 Wii "Fuchtel" und folgende Spiele

- Zelda WW HD (als DL)
- Pikmin 3 (als DL)
- Zelda TP Limited Edition (die mit diesem komischen Amiibo+Soundtrack)
- Xenoblade X Limited Edition
- Mario Kart Steelbook
- Bayonetta First Print Edition
- Donkey Kong Tropical Freeze
- Super Smash Brothers
- Super Mario 3D World
- New Super Mario Brothers
- AC 3/4
- Splinter Cell Blacklist
- Need for Speed Wii U
- Watch Dogs
- CoD Ghosts

Ich denke mal die Special Editionen Verkauf ich besser seperat und die nicht Nintendo Titel sind nicht der Rede wert. Hat den jemand kürzlich eine Wii U verkauft? Wenn ich insgesamt 200€ oder so bekomme, lohnt es sich einfach nicht.

Hmm, bin irgendwie unschlüssig, ob und wie ich das verkaufen soll. Alles einzeln bei EBay reinstellen? Ob besser EBay Kleinanzeigen? Gibt's vielleicht sonst einen Shop oder so der sowas fair einkauft (nicht so lächerlich wie Gamestop)?
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von yopparai »

Ohne wirklich Erfahrungen vorweisen zu können: Guck dir vll. mal rebuy.de an. Ich hab da bisher nur altes Zeug gekauft. Für die Xenoblade SE z.B. geben sie dir da 22,47. Klingt nicht toll, aber man spart sich natürlich einigen Aufwand. Bei Ebay wird das meist so bei 35 eingestellt, aber ob das so auch weggeht weiß ich nicht. Keine Ahnung was Gamestop einem bietet, aber von denen hab ich aber schon ziemlich schlimme Stories gehört in der Hinsicht...
Die Konsole selbst würde ich auch versuchen einzeln loszubekommen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von johndoe527990 »

Im Bekannten- oder Verwandtenkreis evtl mal horchen. Da glaubt man dir auch eher den Zustand und wie du das behandelt hast.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von E-G »

ich geb dir 10€ fürs mariokart8 steelbook
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von johndoe527990 »

Der Chris hat geschrieben:...
Du reißt die Wunde der PS2 auf (aber Führerschein war wichtiger).... aber Gottseidank gabs auf der PS3 alle remastered :mrgreen:

Ansonsten: lies Chris' Post 10 mal durch und überlegs dir nochmal genau.

Ich bin seit Ende letzten Jahres nicht mehr in Ruhe zum zocken gekommen, und es sieht momentan nicht besser aus. Aber unüberlegt verkaufen? Nein.

Ansonsten viel Erfolg ;)
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Danyo2014 »

Ich glaube ihr habt Recht und behalte Sie, insbesondere weil ich Nintendo Spiele ziemlich zeitlos finde und die Grafik jetzt schon ein solches Niveau hat, dass man den Artstyle kaum noch pushen kann.

Jedenfalls hege ich kein Hass auf das Gerät (außer zu dem Zeitpunkt wo ich die Metroid LE überteuert erworben hatte und 3 Wochen später günstig im E-Shop auftauchte), im Gegenteil, ich verteidige es sogar, weil ich es schade finde, dass die Wii U zu Unrecht so untergegangen ist, brauche jetzt nicht dringend Geld und wenn das neue Zelda erscheint, werd ich es mit Sicherheit mindestens anspielen wollen.. :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Danyo2014 hat geschrieben:...und wenn das neue Zelda erscheint, werd ich es mit Sicherheit mindestens anspielen wollen.. :)
Verkaufen und zu Zelda die NX kaufen, damit würdest du Mr. Nintendo erfreuen und unterstützen. Außerdem was bringt einem ein Gerät, welches man nicht nutzt?

Ich kann mich auch leider viel zu schwer von solchen Sachen trennen. Vielleicht will ich nochmal, oder so... also seitdem ich 3DS und WiiU habe, war der DS und die Wii nicht mehr im Betrieb, und trotzdem stehen/liegen die hier noch rum. Sich von materiellen Sachen zu lösen die man nicht mehr braucht ist gut, aber für manche Menschen, wie mich, sehr schwierig.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Levi  »

Ich beiß mal an.

Um sie irgendwann später noch mal benutzen, vielleicht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde das Zeug, das du nicht mehr spielen willst verkaufen.
Die Ubisoft Dinger werden nie im Wert steigen.

Ein paar von deinen SPecial Editions werfen sicher halbwegs Geld ab -> Mario Kart Steelbook, Bayonetta First Print, mit etwas warten die Xenoblade X LE (vorher noch spielen!), vielleicht auch die Twilight Princess LE.
Du solltest alleine für die Retailspiele evtl auch in nem Jahr noch sicher 200 bis 250€ bekommen (Kleinanzeigen natürlich, nicht bei Rebuy oder Gamestop).
Und bis dahin kannst du ja vielleicht deine Liste noch abarbeiten und die Wii U dann immer noch für ein wenig Geld verkaufen.

Ich bin bei Hardware auch zu schwach für sowas (und da bekommt man wirklich wenig Geld zurück) - aber bei den Spielen schaff ich es langsam die loszuwerden.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von johndoe527990 »

Der Threadersteller sagt ja, er hat keine Zeit zum Spielen richtig. D.h. wohl auch nicht auf anderen Systemen.

Da würde ich ne halbwegs aktuelle Konsole behalten und wie du schon sagst, einzelne Spiele verkaufen (also Chibi zustimmen).

Gerade für ne Runde MK8 oder das ein oder andere JnR isses gut, die zu haben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ich bringe es nicht über's Herz...
Hab ja auch noch Spiele offen.

Aber wirklich Bock hab ich auf das Ding auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ich werde mich jetzt mal langsam an die verbleibenden Wii U Titel machen und vielleicht bekomme ich in nem halben Jahr auch noch alles gut los...

Ich mag halt das Gefühl nie, dass ich manche Spiele nicht mehr spielen kann - aber bei der Wii U wird mich das nur bei 2 bis 3 Spielen stören.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Chibiterasu »

So ähnlich geht es mir eh auch.
Alleine übersiedeln ist einfach nur unlustig wegen all dem Ramsch.

Ich werde auch viel verkaufen - aber bei Konsolen bin ich noch zögerlich.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von OchsvormBerg »

Danyo2014 hat geschrieben: 25.08.2016 10:54 Ich glaube ihr habt Recht und behalte Sie, insbesondere weil ich Nintendo Spiele ziemlich zeitlos finde und die Grafik jetzt schon ein solches Niveau hat, dass man den Artstyle kaum noch pushen kann.

Jedenfalls hege ich kein Hass auf das Gerät (außer zu dem Zeitpunkt wo ich die Metroid LE überteuert erworben hatte und 3 Wochen später günstig im E-Shop auftauchte), im Gegenteil, ich verteidige es sogar, weil ich es schade finde, dass die Wii U zu Unrecht so untergegangen ist, brauche jetzt nicht dringend Geld und wenn das neue Zelda erscheint, werd ich es mit Sicherheit mindestens anspielen wollen.. :)
Zu Unrecht untergegangen? Wie kann es mehr Gründe für den Untergang einer Nintendo-Konsole geben? Kein Metroid, kein Starfox, kein exklusives Zelda, kein richtig gutes 3D-Mario, kein F-Zero, kein Third Party Support und Mario Kart 8 konnte meiner Meinung nach auch nicht mit Mario Kart Wii mithalten. Hinzu kommt dann noch dieses bescheuerte Konzept mit dem Tabletcontroller, der in nahezu keinem Spiel wirklich innovativ genutzt wurde. Da war die Idee rundum die Wiimote um Lichtjahre besser.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Beitrag von Wulgaru »

Es gab doch ein Starfox?

Bei solchen Fragen geht es immer darum welche Spiele man noch spielen will. Es gibt selbst bei so einem Fall wie hier, wo doch sehr viele Switch-Spiele geportet werden, immer welche die auf der Strecke bleiben. Ich denke sowas wie Smash und Mario World wird sicherlich noch auf die Switch kommen, ein paar andere Titel sicher nicht.

Bei der Wii bereue ich es zum Beispiel nach wie vor mir Last Story nicht zugelegt zu haben.
Antworten