Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

die guten zeiten sind wohl vorbei
T_T
Spoiler
Show
(die zeiten als man zu zwanzigst zusammen bis 5 uhr morgens geguckt hat um sich über james cameron aufzuregen :/ )
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben:ist denn der eigentliche Schöpfer nicht schon vor Urzeiten ausgestiegen?

aber the last guardian is eigentlich ein gutes Beispiel für Sonys Nebelmaschine... das hätte ein PS3 launch titel werden sollen... und wurde damals abgefeiert. und immer wieder.
Mit Schöpfer meinst du wahrscheinlich Ueda Fumito-san, richtig? Der ist afaik durchaus noch dabei, aber wohl nicht mehr direkt angestellt sondern als Freelancer, warum auch immer.

Man kann übrigens die Verzögerungen auch durchaus positiv interpretieren. Besser, sie geben ihm die Zeit und die Mittel die er mit seinem Team braucht, damit ein gutes Spiel herauskommt, als wenn sie es einfach durchprügeln und irgendetwas halbgares auf den Markt bringen. Nintendo hat das sonst eigentlich auch immer so gemacht. Das letzte Mal dass sie die Reißleine gezogen und das nicht getan haben ist StarFox dabei rausgekommen. Das hätte auch gerne noch ein paar Verzögerungen vertragen können, wenn man sich Kritiken und Verkaufszahlen anguckt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4931
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Krulemuk »

Gabs was interessantes von Microsoft? Hab nur über die Scorpio-Bestätigung gelesen. Microsoft spricht von Abwärts- & Aufwärtskompatibilität. D.h. sie bleiben nun wohl bei x86 und vermarkten die Xbox als PC fürs Wohnzimmer.
yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

@Krulemuk: Interessant ist jetzt relativ. Insgesamt war's i.O., aber es gab eigentlich nicht wirklich was neues. Btw, ich würde eher sagen, MS versucht den PC zur Konsole umzubauen. Ich nehm mal scharf an dass die ganzen Spiele die sie für xBox&win10 angekündigt haben (also quasi alle) UWP Apps sein werden, die nicht bei Steam landen. Valve wird sich warm anziehen müssen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von TheGandoable »

yopparai hat geschrieben:@Krulemuk: Interessant ist jetzt relativ. Insgesamt war's i.O., aber es gab eigentlich nicht wirklich was neues. Btw, ich würde eher sagen, MS versucht den PC zur Konsole umzubauen. Ich nehm mal scharf an dass die ganzen Spiele die sie für xBox&win10 angekündigt haben (also quasi alle) UWP Apps sein werden, die nicht bei Steam landen. Valve wird sich warm anziehen müssen.
Aber erst wenn die UWp Apps mal vernünftig Funktionieren von den Fürchterlichen ports will ich gar nicht anfangen. Was nicht heißt das ich was gegen die MS Pläne hätte aber wenn dann vernünftig bitte.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Hmmm... Ich hätte schwer was dagegen, wenn ich PC-Spieler (oder -besitzer) wäre. Es riecht nach alter Microsoft-Strategie: Ein Monopol (OS) nutzen um auf einem getrennten Markt (Spiele) Vorherrschaft zu erlangen. Das würde Konkurrenz verhindern/einschränken und das ist niemals gut. Ich bin sehr gespannt wie Valve reagiert. Also ausser mit HalfLife 3 natürlich *lol*
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4931
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Krulemuk »

Na, diese Strategie ist dir als Apple Nutzer aber auch nicht ganz fremd ;)

Erstmal schaffen sie damit Konkurrenz zu steam. Und steam wird es auch weiterhin auf Windows Plattformen geben.

Windows ist auf allen Fronten am abkacken, ihr letztes Steckenpferd ist der Desktop und selbst da überzeugen sie mich nicht mehr. Ich traue MS derzeit noch nicht mal zu, ihren eigenen Namen in den Schnee zu pinkeln.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.06.2016 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Wo ham die denn ein Monopol? Konkurrenz hamse jedenfalls gottseidank mehr als genug.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4931
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Krulemuk »

Die eigenen Dienste haben auf Apple Plattformen ein Monopol. Auch apple versucht seine Marktmacht zu nutzen. So wie jeder Konzern. Das ist ein Stück weit ja auch völlig legitim. Ich bin übrigens auch apple Nutzer und damit weitaus zufriedener als mit Windows
yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Ach so meinste das. Ja das stimmt. Ich kann nicht bei Amazon iOS Apps kaufen. Und ich seh das auch durchaus kritisch. Allerdings ist die Gefahr die davon ausgeht eben nicht so groß wie bei einem OS mit - ich weiß keine genauen Zahlen - 90% Marktanteil. Das bisschen iOS geht im Gesamtmarkt ja unter.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

um die Präsentation zusammenzufassen: alle xbone exklusives komme auch für pc... konsolen selbstmord quasi.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Hardware ja (obwohl ich immer noch den PPCs nachtrauer)... bei der Software gabs in den letzten Jahren ab und an auch mal nen Durchhänger ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:um die Präsentation zusammenzufassen: alle xbone exklusives komme auch für pc... konsolen selbstmord quasi.
Ich finde das extrem begrüßenswert und Nintendo könnte es auch irgendwie helfen - denke ich. Je nachdem was sie machen.

In meiner Fantasie stell ich mir das gerade so vor, dass mir drei Geräte reichen:

- PC (der jetzt die XBox in sich aufnimmt - oder wenn man will kauft man sich eben ne Scorpio)
- Playstation als klassische, mittelstarke Konsole für ihre Exklusivmarken und typische Konsolenspiele die etwas mehr Leistung brauchen.
- Nintendo NX hoffentlich als guter Handheld für's Bett und unterwegs (aber mit TV-Streaming Möglichkeiten).

Dann würden drei Geräte alle meine Gaming-Bedürfnisse abdecken, jedes mit einem anderen Schwerpunkt.

Davor hatte ich noch PS3, Wii, Nintendo DS und einen PC und konnte immer noch keine XBox 360 sowie PSP/Vita Exclusives spielen.
yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

@Chris: Hm kann ich nix zu sagen, das neuste MS-OS das ich in den Fingern hatte ist Win7 (dienstlich). Das kenne ich dafür ganz gut und es wirkt an einigen Stellen tatsächlich recht unaufgeräumt. Aber es funktioniert. Sie haben sicher auch das Problem, dass bei 100en Millionen Nutzern ein Neuentwicklungen schwierig zu verkaufen sind, wenn das alte doch noch funktioniert. Hat man ja immer wieder gesehen, beim gekillten Start-Button in Win8 oder auch bei der Ribbons-Geschichte in Office. Apple hats da einfacher, deren User sind das abschneiden alter Zöpfe gewöhnt. Und Linuxer haben das Problem erst gar nicht, die wechseln einfach den Desktop, der auf dem Kernel läuft ^^

Um mal wieder On-Topic zu kommen: Bier für Nintendo morgen ist kaltgestellt. Weiß man eigentlich wie lang der Spaß gehen soll?
Antworten