Runbow

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Runbow

Beitrag von Oshikai »

Bild

Titel: Runbow

Entwickler/Publisher: 13AM Games

Genre: Geschicklichkeit/ Jump n' Run/ Rennen/ Beat em' Up

Erscheinungsdatum: 27. August 2015

erhältlich: Nintendo eShop

Offizielle Webseite: http://www.13amgames.com/runbow/

Bild

Bild

Bild

Bild




Wie in der Plauderecke angesprochen hab ich mir Runbow zugelegt und bin geschockt, dass es weder nen kurzen Test noch ne andere Form der Information hier im Forum existiert. Lediglich eine kleine News hat es geschafft: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ramms.html
Dabei finde ich das das Spiel ein kleiner Hit ist ! :)

Zum eigentlichen Spiel:
Runbow ist ein farbenprächtiges Spiel und bietet einige Spielmodi wie Rennen, Arena, King of the Hill, oder nen Master-Modus (Gamepad vs. Rest). Dazu gibt's noch nen Adventuremode mit einer beachtlichen Anzahl an Leveln.

Bis auf den Arena- (Last man Standing) oder King of the Hill-Modus, steuert man kleine Figur und muss es mit einem Leben schaffen den Pokal am Ende des Levels zu erreichen (im Adventuremodus können die Aufgaben abweichen).
Das Tolle: Runbows Motto 'If u can't see ist .. it doesn't exist!', ist das zentrale Element des Spiels - springst du also auf eine gelbe Plattform und der Hintergrund wechselt auf gelb ist diese Plattform nicht mehr existent bis der Hintergrund erneut seine Farbe ändert (kündigt sich immer kurz vorher an).
Das Spiel ist also ein Mix aus Outland (Farben Jump n' Run) und Speedrunners (Rennen) und das Beste: 9 Spieler on- wie offline !!
Die Controllermöglichkeiten sind hierfür enorm:
Bild
Sämtliche Spielmodi können zu 9. gespielt werden, sei es competitive Rennen/Arena matches oder der competitive cooperative Adventuremode, wer zu langsam ist scheidet aus !

Dann wäre da noch der Ultra schwere Bowhemothmodus für die Profigamer !
Hat mich Gestern knapp über 200 Tode und 10 Jahre meines Lebens gekostet - aber das war mir das enorm geile Gefühl hinterher wert ! :D

Da ich kein Meister eines Reviews bin - hier man eins aus anderer Hand:
http://www.ntower.de/WiiUDownload/Test/7360-Runbow/


Wie man merkt bin ich grad ziemlich begeistert von Runbow. Neben Smash Bros endlich mal ein Spiel wo keiner zum zusehen verdonnert wird, wenn man zuviele Leute versammelt hat.
Es bietet übrigens so einige freischaltbare Outfits und Gastcharaktere, die ich hier nicht spoilern will.
Guckts euch auf Youtube an, wer Geschicklichkeitsspiele im Mix mit Jump n Run mag ist hier genau richtig und für ne Couchparty gibt's derzeit kaum was besseres im eShop Store.
Daumen hoch ! :)

Gruß Oshi
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von qpadrat »

Finds gut, dass du nen Thread aufgemacht hast, das Spiel interessiert mich auch ganz dolle. Aufgrund von Backlog werd ich das Spiel aber erst in 10 Jahren oder so spielen können :-/
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Steppenwaelder »

Klingt wirklich interessant das Spiel, danke für den Thread.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Oshikai »

Backlog ignorier ich schon recht lange.. viele Spiele pack ich schon gar nicht mehr aus die ich mir damals vor Jahren mal im Deal gekauft habe.. :mrgreen:
Aber finde für Runbow kann man hier gerne mal ne Ausnahme machen - zumal es eher nen spaßiges Multiplayer- als nen zeitfressendes Singleplayerspiel ist.

Gestern auch mal alleine den Onlinemodus getestet (Adventuremode doch nur offline spielbar!!, dafür kann hier mit 4 lokalen Spielern online zocken). Leider sucht man doch recht lange Leute bis ne Lobby soweit ist dass man starten kann.
Zumindest beim Modus Rennen haben wir lange Zeit auf nen 5. gewartet - bei 5 Spielern startet das Spiel erst automatisch, habe sonst keine Möglichkeit gefunden zu 4. starten.
Dann haben leichte Lags das Spielfeeling doch noch arg gestört, wo alles auf genaues Timing ankommt.

Apropo: hatte diese Lags anfangs auch offline und habe diese beseitigt indem ich das Spiel von der externen Festplatte auf den Wii U Speicher kopiert habe. Laufen alle Spiele die von ner Externen gestartet werden leicht hakelig ?

Freu mich auf jeden Fall auf ne schön große offline Partie ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Levi  »

Bei mir ist es eher andersrum, was die Performance angeht, seitdem ich die wd-passport betreibe.
Was benutzt du als externen Speicher?
(USB-stick war bei mir z.B. merklich Performance schwächer)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Oshikai »

Ebenfalls ne WD: http://www.amazon.de/gp/product/B00D0L5 ... ge_o04_s00
in Kombination mit nem Y-Kabel.

Habe auch sonst noch kein Spiel von der Platte getestet (ist auch sonst nur noch Xenoblade drauf^^), hatte aber vor u.a. Monster Hunder und One Piece Unlimited Red von dem U Speicher rüber zupacken. Nun kommen mir da allerdings bedenken ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Levi  »

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre nen ähnlicher "Bug" wie bei Armadillo damals. Das war im grunde unspielbar von Platte.

Ich spreche aber mal ganz klar: Bei im grunde allen anderen machts keinen Unterschied, bzw gar im Vorteil für die externe Platte. (Der interne Flash-Speicher ist nicht gerade mit Highperformance angeschlossen ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Oshikai »

Danke für die Info, werde andere Spiele mal antesten ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von qpadrat »

Gibt momentan eine Rabattaktion, wenn man Runbow kauft/gekauft hat. Auf die Spiele der Gastcharaktere erhält man 30% Rabatt.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Levi  »

aber die hab ich doch alle schon XD ... sollen lieber andersrum den rabat geben :D ... Pro Spiel was man hat, 10% auf Runbow X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Oshikai »

:D
Welche Spiele sind denn lohnenswert ? Die Gastfiguren sagen mir alle nix bis auf Shovel Knight.^^
Levi  hat geschrieben:Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre nen ähnlicher "Bug" wie bei Armadillo damals. Das war im grunde unspielbar von Platte.

Ich spreche aber mal ganz klar: Bei im grunde allen anderen machts keinen Unterschied, bzw gar im Vorteil für die externe Platte. (Der interne Flash-Speicher ist nicht gerade mit Highperformance angeschlossen ;))
Ahja, Xenoblade laggt ebenfalls in den Kämpfen wenn ich es von der Platte starte.. :(
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Levi  »

öhm. Sicher dasss das mit Platte zusammen hängt? ... Xenoblade laggt auch so gerne mal ;)

Also zumindest (zusätzlich zu Shovel Knight) Stealth Inc 2 und Guacamelee gehören auf jede U :[
Scram Kitty kann man sich in der aktuellen Version auch geben :) ... selten gesehen, dass man so mutig ist, Grundlegendes Gameplay über Patch anzupassen X)
Swapper und der Teslagrad Typ sind .... okay ... (find ich beide nicht sooo besonders)
Hyper Light Drifter gibts ja leider nicht auf der U :(
Mighty GunVolt und SteamWorld Dig sind nette Spiele fürn 3DS
die Prinzessin und den anderen komischen typen kann ich gerade garnicht zuordnen Oo

Und meinen Persönlichen Helden nicht zu vergessen: Commander Video (Bit.Trip-Spiele) Speziell die Runner liebe ich. Aber sind gewiss nicht für jeden

Ich finds ja schade, dass sie nicht noch das Raumschiff aus Affordable Space Adventure reingepackt haben :[ ... eines der Besten (wenn auch relativ kurzen) U-Spiele überhaupt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Oshikai »

Stimmt.. Guacamelee hab ich mir bereits mal für die 360 gekauft gehabt, aber irgendwie nur angespielt gehabt.
Es hieß es wäre ähnlich wie Outland (was einfach nur genial ist). Werds mir aber auf jeden Fall nochmal ansehen, danke für die vielen Infos ! :)

Außer Xenoblade hab ich derzeit nix auf der Platte. Lief bisher auch flüssig, erst als die Mechons landen und die Kämpfe beginnen beginnt ne kleine Ruckelpartie.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Levi  »

jap. An der Stelle ist das "normal" ... So gut das Spiel auch ist und das Artdesign zu glänzen weiß ... Technisch ist es halt hart an der Grenze der Wii ;)

@Topic: wie siehts denn jetzt aus mit Runbow im Singleplayer? Lässt sich der Preis rechtfertigen, oder lässt die Motivation doch schnell nach?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Runbow

Beitrag von Oshikai »

Für mich ists nen reiner Multiplayerhit - Singleplayer bist zwar auch mehrere Stunden gut unterhalten, aber rechtfertigt den Preis meiner Meinung nach nicht. Einzig der Bowhemothmodus glänzt auch im Singleplayer !
Den haste aber auch nach 1-3 Stunden hinter dir ! ;)
Würde da auf jeden Fall auf nen Deal warten.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten