Levi hat geschrieben:
@Thommy741
Wieso sollte es eine dumme Idee sein im eShop zu kaufen?
Nur weil ich den Account nicht selbst auf eine der 20 weiteren WiiUs die ich mir so alle halbe Jahre kaufen aktivieren kann?
Ich überlege gar, ob ich Xenoblade X und Starfox nicht sogar nur im eShop kaufe. Warum auch nicht.
Weil es einfach unlogisch ist und einem als Spieler so gut wie keinen Vorteil bringt.
Disc-Version
+ Nintendo Spiele lassen sich gut verkaufen (da sie nie wirklich im Wert sinken - hat etwas mit Nintendos Marketing zu tun)
+ Man kann sie verleihen
+ Sie sinken im Preis (langsam aber ein bisschen Rabatt ist immer 1-2 Jahre nach Release zu erwarten)
+ Man benötigt so gut wie keinen Festplattenspeicher
- Lauter im Laufwerk als die digitale Version

- Man muss die Disk tauschen
Digitale Version
+ Keine Laufwerkgeräusche
+ Man muss keine Disks tauschen, wenn man etwas spielen will
- Der Preis sinkt eg. nie dh. Spiele wie SSB4 kosten mehr, als teilweise bei Release im Laden
- Kein Verleihen/Verkaufen möglich
- Vergrößerter Festplattenspeicher wird irgendwann notwendig (und die WiiU hat teilweise nur läppiche 32GB)
- Spiele sind an die Server gebunden dh. löscht man sie und irgendwann sind die Server down, kann man nicht auf das Spiel zurückgreifen, das man rechtmäßig gekauft hat
-> Nintendo WILL, das Spieler so naiv sind und denken, dass digitale Versionen eine gute Idee sind. Sie kosten NICHTS in der Produktion und Lieferung (dh. Disk/Verpackung etc.) und sind dennoch gandenlos gleich teuer - egal wie lange man wartet. Man kann sie nicht verleihen. Nintendo hat keine Möglichkeit besser Geld zu machen, als mit digitalen Kopien ihrer Spiele.