Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Oshikai »

Dieses 'vornehme' britische Englisch klingt in meinen Ohren einfach viel zu geschwollen.
Aber was anderes wollen sie mit ihren Königshäusern, Adelsfamilien und Titeln ja auch gar nicht sein.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben:als gäbe es einen einzigen amerikanischen dialekt. das ist so als würde man sagen alle deutschen sprechen das gleiche deutsch. ist auch unfug.
Jo. Einer rotziger und plumper als der andere :P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Ziegelstein12 »

März, das wird mein Gamer Monat! Ich wünschte The last Story würde im E-shop veröffentlicht werden, ich würde das Spiel soooo gerne spielen :(
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von IEP »

Lohnt es sich eigentlich Sharla jemals nicht mit ins Team zu nehmen? Ich glaube ja bisher, dass sie die einzige ordentliche Heilerin ist.
Jetzt habe ich also schon 5 Leute zur Auswahl, darf ja immer nur 3 mitnehmen und eigentlich gefallen mir bis auf Melia alle ziemlich gut. Muss ich alle leveln und ausrüsten? So im Stil von FF, wenn dann plötzlich Gruppen aufgeteilt werden und sich herausstellt dass du in einem Team einen nutzlosen Level 4 Charakter hast? :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Redshirt »

Die anderen Charaktere leveln automatisch mit. Deswegen sollte man auch immer einen Blick auf die Talentbäume werfen. Melia ist übrigens ziemlich sick, sobald man einmal verstanden hat, wie man sie einsetzt. Gerade in Angriffsketten ist sie unheimlich wertvoll, weil all ihre Angriffe als "spezial" gelten und den Counter somit immer weiter hochtreiben, egal welche Farbe die Attacken vor und nach ihr haben.

Tatsächlich kann im späteren Spielverlauf Sharla in manchen Encountern / Bossen eher zum Problem werden, weil sich rapider Damage-Output mehr lohnt als eine Hängepartie, in der man wenig Schaden austeilt und Sharla kaum mit dem Heilen mitkommt.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von IEP »

Gut zu wissen, danke. Ich habe Melia im Moment dabei, aber wechsel sie erstmal wieder aus, aber ich behalte das im Hinterkopf. Immer diese Zwickmühlen :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

4P|IEP hat geschrieben:Lohnt es sich eigentlich Sharla jemals mit ins Team zu nehmen?
Fixed it :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Redshirt »

Wäre ja wiederum langweilig, wenn von Anfang bis Ende nur dieselben drei brauchbar wären. :D
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von IEP »

Redshirt hat geschrieben:Wäre ja wiederum langweilig, wenn von Anfang bis Ende nur dieselben drei brauchbar wären. :D
Das auf jeden Fall ;)
Levi  hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Lohnt es sich eigentlich Sharla jemals mit ins Team zu nehmen?
Fixed it :)

Also ich bin ja immer noch nicht so weit (Schande, so viele Games im Moment) und bei den letzten Bossfights wäre es ohne die Heilerei niemals glimpflich ausgegangen.
Bin gerade im Gebiet rund um das Nopon-Dorf.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Du bist einfach dem Irrglaube verfallen, dass die Heilung so notwendig sei. Wenn du den Boss aber in quasi nen Bruchteil der Zeit erledigen könntest, (Was ohne den Klotz namens Sharla quasi möglich ist) kommst du teilweise garnicht erst in brenslige Situationen.
Aber sag bitte nicht, dass olle Reyn der dritte im Bünde ist o_o

(ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber ohne die beiden blüht das Spiel quasi erst so richtig auf, weil man eben nicht aufs klassische lahme Trio von DD, Tank und healer verfällt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von IEP »

Wie immer gut zu wissen. Bei dem Bossfight hatte ich ja erst 4 Charaktere, da hatte ich dann Sharla und Dunban dabei. Eine Damage-Dealer-Gruppe ist also sinnvoller als Standard-Parties? Na dann weiß ich was ich zu tun hab. Umso besser, sonst wäre es auf Dauer dann wohl doch recht einseitig geworden :D

Aber durch den Aufbau mit den ersten beiden Sidechars, die dem Standard entsprechen, wurde eine gewisse Notwendigkeit suggeriert, finde ich. Böses Spiel :mrgreen:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Naja. So richtig reine DDs gibt's halt fast (~) nicht. Die meisten haben nebenher noch genug andere unterstützende Fähigkeiten.

(und zudem ist Dunban der deutlich effektivere Tank... Und eben gleichzeitig nen solider DD, anders als Reyn. Ebenso eben auch Melia, die gleichzeitig supporter und ne MassenvernichtungsWaffe ist, wenn du sie selbst aktiv spielt (der CPU ist bei ihr echt zu dumm)
... Alles weitere wäre spoiler ;p

Einfach experimentiere, und vor allem auch selbst die anderen Spielen. Dann merkt man meist erst überhaupt, wofür sie gedacht sein könnten ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von IEP »

Jap, werde ich am Wochenende spätestens tun. Habe gerade Riki eingesammelt und als Charakter gefällt er mir schonmal super :ugly:

Die anderen aktiv zu spielen klingt nach 'ner tollen Idee, aber noch bin ich festgefahren in der Rolle des "Hauptprotagonisten". Mein Gehirn ist nicht in der Lage den aus der Gruppe auszubauen :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Redshirt »

Shulk war bei mir im ersten Durchspielen auch immer drin. Und zu 99% der Zeit habe ich ihn auch selbst gespielt. Mit seinem Spielstil und den Monado Arts wurde mir das auch nie langweilig.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von qpadrat »

Der muss ja auch nicht aus der Gruppe, man muss halt nur jemand anderen spielen. Ich fand glaube ich Riki am spaßigsten zum Spielen.
Bild
Antworten