Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

dann hab ich sie wohl gekillt... naja wayne.

btw ich mag das design vom 2. dungeon. sehr cyber punkig
genau so wie ich es mag :>

Bild
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Redshirt »

Tharja zu töten ist ein Verbrechen ;_;
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Krulemuk »

Dann hast du das hier verpasst
Bild :wink:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Chigai »

Das passt nicht zu ihr...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von JesusOfCool »

Redshirt hat geschrieben:Tharja zu töten ist ein Verbrechen ;_;
das hier ist noch viel mehr ein verbrechen:
Redshirt hat geschrieben:Hach, my waifu...! :Zyklopeani:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

Krulemuk hat geschrieben:Dann hast du das hier verpasst
Bild :wink:
aaaaach... ich denke dass ich auf son popeliges 240p pic verzichten kann wenn ich hier doch die 720p voll animierte Version davon bekomme, bzw eine bessere ähnliche Version - alles dank inkonsequenter random Zensur die offenbar 0 Sinn macht ... bis auf das, dass der dungeon auch keinen sinn mehr macht, aber ok.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

so, nachdem der uni stress nun ENDLICH vorbei ist konnte ich wieder zurückkehren und nun auch wirklich ordentlich voranpreschen.
spiel is wesentlich komplexer als ich erwartet hätte und langsam werden die kämpfe (spiele auf schwer) auch ein wenig anspruchsvoller

kann noch nicht viel sagen außer dass das spiel erschreckend wenig idol-zeug zu bieten hat... und das was es gibt ist auch nicht unbedingt das, was man sich unter dem begriff in unseren breiten vorstellt...

Irgendwie amüsieren mich diese kleinen Seitenhiebe die das spiel ständig verteilt deutlich mehr als sie es wohl sollten... ralph zacherl, lafer und co können da einpacken, die neue top show am kochshow himmel heißt microwavin' with a mamorin <3

warum genau man nun die FE lizenz verarbeitet hat geht mir aber noch nicht ganz ein. imho würde dem spiel auch nichts fehlen wenn es sie nicht gäbe... bzw hab ich noch nichts gefunden was es beitragen würde...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von JesusOfCool »

ist es sinnvoll auf schwer zu spielen?
ich bin mir da immer unsicher. meist die spiele auf normal zwar keine herausforderung, aber bei schlechtem balancing kann das ordentlich trügerisch sein.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

is immer so ne sache irgendwie... hab dieses jahr damit begonnen einfach mal jedes spiel mit variablm schwierigkeitsgrad auf schwer zu starten und falls nötig auf normal zurück zu stellen (war bisher aber nie nötig)
darum würde ich sagen, dass man das hier auf jeden fall auf schwer spielen sollte, vor allem da es auf allen andern stufen eigentlich witzlos ist... auf schwer macht zumindest das kampfsystem Sinn und wirklich schwer isses auch nicht...
und sollte es denn wirklich mal zu heftig werden (was ich bisher abgesehen von bosskämpfen nicht hatte), kann man es zur not ja zeitweilig auf normal stellen.
atlus spiele sind eigentlich immer gut ausbalanciert und fair. wobei mir zumindest in diesem fall aufgefallen ist, das man doch gewisse Nachteile hat, wenn der Boss ~5 level höher ist als man selbst. da reichen dann die eigenen hp oftmals nicht um angriffe zu überleben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

irgendwie komm ich deutlich langsamer voran als ich geplant hatte... ob das wohl wirklich am schwierigkeitsgrad liegt? bin irgendwie ständig unterlevelt.

na jedenfalls muss ich den humor nochmal loben.
irgendwie komm ich einfach nicht darüber hinweg wie genial die kochshow mit mamori ist.

Bild

Es ist wortwörtlich eine Kochshow in der Fertiggerichte aufgetaut werden. da is so viel Gesellschaftskritik drin verpackt dass ich gar nicht weiß wen das mehr angreift. einfach genial

und tsubasa ist auch irgendwie herrlich blöd :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild

ich find die details im hintergrund auch immer wieder ziemlich interessant
zb hier:
Bild
all die produkte in den regalen scheinen "echte" 3d objekte zu sein statt nur ner textur oder so das sticht sich dann ein wenig mit der eher mäßigen textur im vordergrund links ^^

Spoiler
Show
außerdem mamorin <3
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von JesusOfCool »

WTF hab ich mir da für ein spiel gekauft?
ich sollts dann wohl mal bald beginnen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von JesusOfCool »

3 monate später hab ich es dann begonnen und gestern hab ich es beendet. eigentlich ganz cool. man kann zwar sicher einige dinge kritisieren, aber insgesamt ist es ein gutes spiel.
hab jedenfalls knapp 80 stunden gebraucht, das hab ich mir dann doch nicht erwartet. aber ich musste ja auch unbedingt alle sidequests und so machen. ein 100% spielstand ist es trotzdem nicht geworden.
was gibts eigentlich im new game+?
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

NG+
Show
There are two additional requests when you do NG+, in addition to the 48 from the original game. Completing the first 49 requests unlock the 50th request, which is the secret boss battle. (The 49th request is a "boss rush" of sorts)

NG+ also unlocks a new Arena difficulty, where you can unlock the final weapons for each character.

For 100% completion, you will need to complete the game three times, once on Lunatic. In addition, some play records can only be achieved once you start NG+ (all costumes for Itsuki and Tiki, for example)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von JesusOfCool »

naja, das muss dann auch nicht unbedingt sein.
danke für die info ^^

edit: ich möchte anfügen wie einfach das japanisch in diesem spiel sein muss: ich hab ein paar neue phrasen gelernt. allen voran: makasete. das vergess ich nicht mehr so schnell. ^^
Bild
Antworten