Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Habe ich ja gar nicht behauptet.

Bei der Lokalisierung hat Nintendo nicht die Finger im Spiel, also wer wegen der "Zensur" sich aufregt, tut es wie ich und wartet auf Perona. Ich warte aber nich lieber darauf wegen dem Fapservice, sondern weil es mir allgemein nach dem besseren Spiel aussieht. Es ist ja an sich auch aus der gleichen Reihe, aber wie gesagt für mich viel interessanter.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 22.06.2016 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von yopparai »

Stimmt. Wollte nur sichergehen, dass das nicht der Grund ist ^^

Btw. ich hätte es früher nie gedacht dass ich mal so reagieren würde, aber der englische Dub ist inzwischen für mich kaum noch ertragbar... Das passt sowas von überhaupt nicht irgendwie...

Ich freu mich auch auf Persona, btw... P4 war großartig, nur die Dungeons fand ich öde.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:Wieso heißt es eigentlich Fanservice wenn Fapservice es viel besser beschreibt? :mrgreen:

Das Spiel lasse ich aufjedenfall liegen und warte lieber auf Persona 5.
Weil Persona ja traditionell frei ist von Fanservice und Anime-Klischees?
um Gottes willen... is das der echte offizielle Dub?
... Amis haben anime dubs echt nicht drauf. das is doch ultra schlecht und stellenweise auch peinlich. Wenn man schon ne Lokalisierung macht dann aber richtig. Wortfetzen wie "chan" und co haben in einer professionellen lokalisierung echt nichts zu suchen. Das ist einfach nur unterstes Fansub niveau. ugh
Objection! hat geschrieben:Habe ich ja gar nicht behauptet.

Bei der Lokalisierung hat Nintendo nicht die Finger im Spiel, also wer wegen der "Zensur" sich aufregt, tut es wie ich und wartet auf Perona. Ich warte aber nich lieber darauf wegen dem Fapservice, sondern weil es mir allgemein nach dem besseren Spiel aussieht. Es ist ja an sich auch aus der gleichen Reihe, aber wie gesagt für mich viel interessanter.
Ich verstehe den Gedankengang nicht ganz. Die beiden Spiele sind eigentlich sowohl von Stil als auch vom gameplay/Atmosphäre/etc her komplett unterschiedlich... das ist ein wenig so als würde man sagen "ja, das neue Tomb Raider is ganz nett, aber ich warte lieber auf Uncharted 5000". Ich sehe nicht ganz warum das eine entweder oder frage sein sollte - also abgesehen vom finanziellen Aspekt (den ich jetzt aber mal ausschließe)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Beides von Atlus, beides aus der Shin Megami Tensei Serie, beides Rollenspiele mit ähnlichem Kampfsystem, spielt im modernen Setting. Und ja, ich bin auch der Meinung das man Tomb Raider und Uncharted vergleichen kann.

Bei Persona 5 ändern sich zum Beispiel auch die Kampfhintergründe stark wenn man in einem anderen Gebiet kämpft. Und klar kann man sich auch beide holen, für mich sieht Persona 5 nur viel besser aus.

https://www.youtube.com/watch?v=LsKRt8p0a28
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von yopparai »

Wenn man in Persona die japanischen Stimmen rausnimmt, dann weiß ich, das für mich jedenfalls TMS das geeignetere Spiel sein wird. Aber am Ende hab ich doch beide, also was solls.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

ich bin geneigt meinem Vorposter zuzustimmen... Zusätzlich ist Persona eine bekannte größe... auch das was man von Teil 5 bisher gesehen hat sah jetzt nicht weltenbewegend anders aus.
bei TMS wurde was neues versucht, etwas riskiert und offenbar hat es sich auch ausgezahlt - siehe erste reviews die nun nach und nach rauskommen


Eurogamer "recommended"
Tokyo Mirage Sessions #FE is an imperfect yet brilliant marriage of two beloved franchises.
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... -fe-review


Polygon 9,5
It's been ages since I've had as much fun with an RPG as I did with Tokyo Mirage Sessions. Specifically, I can't remember the last one that was quite so spirited, or that hooked me quite so firmly from start to finish. [...] Though I went into it skeptical about how well a popstar-themed blend of both the Fire Emblem and Shin Megami Tensei series might work, Tokyo Mirage Sessions never misses a beat.
http://www.polygon.com/2016/6/22/119980 ... ami-tensei
(ja, richtig gesehen... Das is der höchste Score für ein WiiU game den Polygon je vergeben hat...


mehr Reviews hier http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1237779
wie erwartet überwiegend sehr positiv!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Ketjow »

Klingt ja vielversprechend, meine Standard Version ist gestern verschickt worden. Für mich auch null Konkurenz zu Persona 5 da jedes Shin Megami/Persona Spiel mehr auf Konsolen, mein Herz erfreuen ; )

Bei mir stellt sich eher die Frage, wann ich es spielen will/kann, der Pile of Shame ist riesig und im Sommer meine Motivation zu zocken gering.

Allen anderen Viel Spaß.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Levi  »

Momentan gibt's die SE auch wieder direkt von Amazon. (aber mit verspäteten Versand)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Chigai »

Nachdem ich den Test von NX gelesen habe, überlege ich mir noch nur die Standardversion zu holen (vieleicht sogar erst nach Preisturz), während ich die ganze Zeit die Limitierte vorgemerkt hatte. Hmm...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Levi  »

Was ich bei den Bewertungen ja schon markant finde: ausgerechnet die Nintendoseiten scheinen schroffer mit dem Spiel ins Gerichtzu gehen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben:Nachdem ich den Test von NX gelesen habe, überlege ich mir noch nur die Standardversion zu holen (vieleicht sogar erst nach Preisturz), während ich die ganze Zeit die Limitierte vorgemerkt hatte. Hmm...
du erwartest bei einem nischenspiel von Atlus einen preissturz...?

ich wünsche dir viel glück damit
Spoiler
Show
wird aber nicht passieren
was ist eigentlich nx?

bisher gibts grob:
90-100 = 6 reviews
80-89 = 8 reviews
70-79 = 2 reviews
60-69 = 1 review
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich muß auch zugeben das ich diesen Japanischen Pop (oder vielleicht Japanische Musik allgemein) bescheuert finde. Das einzige was ich aus Japan höre ist Denki Groove und Akeboshi, mit dem rest kannst du mich jagen.

Zumindest Digital gab es auf dem 3DS Spiel aus der Shinmegami Tensei Serie im Angebot, und sie sind auch im Angebot. Also kann es sehr wohl auch im Preis fallen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Nachdem ich den Test von NX gelesen habe, überlege ich mir noch nur die Standardversion zu holen (vieleicht sogar erst nach Preisturz), während ich die ganze Zeit die Limitierte vorgemerkt hatte. Hmm...
du erwartest bei einem nischenspiel von Atlus einen preissturz...?

ich wünsche dir viel glück damit
Spoiler
Show
wird aber nicht passieren
was ist eigentlich nx?

bisher gibts grob:
90-100 = 6 reviews
80-89 = 8 reviews
70-79 = 2 reviews
60-69 = 1 review
Hab' mich vertan, es heisst nplusx.de.
Preissturz könnte vieleicht irgendwann im eShop geben bzw. was Objection! schrieb!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Levi  »

Nplusx ist die nachfolgeseite von wiiUX. Nur so als Erwähnung.

PS: Preissturz bei Atlus (vor allem digital) wäre nicht unnormal.... Aber Nintendo ist immernoch der publisher hier ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und Bayonetta 2 gab es auch für 9,99€, trotz Nintendo als Publisher. :wink:

Ok, zur Zeit kostet es bei Amazon doch 10€. :oops:

Ach ja, die Boredoms aus Japan mag ich auch. Also sind mir drei gute Musiker/Bands aus Japan eingefallen. :mrgreen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten