ich besitze derzeit eine Nintendo wii und möchte nun jedoch umsteigen auf die Wii U
da ich als alter Sack(32) die hochzeiten des Snes voll mit erlebt habe ist die VC extrem wichtig für mich.
Da ich davon Träume abends gemütlich auf dem Sofa zu liegen und die Vc Spiele über das Wii U gamepad zu spielen wollte ich fragen ob dies möglich ist(der Fernseher ist von meiner Frau durch so tolle Sendungen wie Bachelor besetzt).
Desweiteren wie verhält es sich mit alten Titeln wie Secret of Mana das es ja nur als Wii vc aber nicht als Wii u vc titel gibt. Für eure Hilfe vielen Dank vorab
Glückwunsch und viel Spaß. Kannst mich gerne adden, bin hin und wieder für eine Runde Mario Kart zu haben. Darfst nur nicht mit Kindra fahren, da vergeht dir der Spaß
Leider ja, ich denke mal Nintendo streubt sich wegen den Orginalen vor einen VC Release...
Allerdings sind in Japan und Amerika die Super Mario Advance Teile draussen. Das sind in Endeffekt zumindest die Allstars Versionen von Super Mario Bros. 2 und 3 leider für 7 Euro pro Stück
Yoshis Island (Mario Advance 3) gibt's auch nur für die GBA VC. Kann aber generell empfehlen bei den GBA spielen rumzustöbern! Die Orginal Spielanleitungen kann man dort sogar auf dem Gamepad lesen