Spieleberatung

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
g0ddi3
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2011 13:45
Persönliche Nachricht:

Spieleberatung

Beitrag von g0ddi3 »

Hallo Zusammen,

leider fängt meine WiiU so langsam an Staub anzusetzen. Irgendwie finde ich kein für mich ansprechendes Spiel, vielleicht bin ich ja blind.

Gespielt habe ich Darksiders 2, Mario 3D World, Rayman Legends, Batman Akham City & Origins. in Besitz sind noch Mario Kart 8 und Smash Bros. Wobei mich bei den beiden titeln der "Random" faktor extrem nervt.

Ich muss ehrlich sagen, 2D J&R kann ich nicht mehr sehen. Immer mal wieder schmeiss ich den NES oder SNES an, da hab ich genug schicke Sidescroller :)

Ich habe aber das Gefühl das abseits davon die Luft sehr dünn wird. Irgendwie hätte ich gerne nen schickes Rennspiel ohne Randomfaktor (Hallo F-Zero?!) oder grundsätzlich mal etwas ernsteres, ohne das mir die grellen Farben Epilepsi bescheren.

Ich bin nicht unbedingt der große JapanoFan, MonsterHunter usw. sind nicht mein Fall.

Habt ihr noch Ideen? Oder muss ich das gute Stück bis zum Zelda release begraben? :(

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von Steppenwaelder »

Spätestens zum Xenoblade Release solltest du sie wieder rausholen ;)

Smash kann man eigentlich sehr gut so einstellen, dass man entweder einen großen oder gar keinen "Random" Faktor hat(so wie du es nennst)

Ansonsten hat die Wii U nicht megaviel Auswahl, wenn man keine Plattformer mag is das schonmal nicht so gut...

Es gibt schon noch ein paar interessante Spiele wie Pikmin3, Capt Toad oder Wind Waker HD. Hört sich aber nicht so an als würden die auf dein Interesse stoßen.

Ansonsten gibts in der VC noch jede Menge Perlen, sowas wie Golden Sun oder Fire Emblem.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 10.02.2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von Wulgaru »

Also da du gesagt hast das du nichts buntes sehen willst, ist es vielleicht der falsche Tip, aber ich lege generell jedem Pikmin 3 ans Herz. Es ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre und ist komischerweise selbst unter WiiU-Besitzern häufiger mal unter "kauf ich mir irgendwann mal wenn es billig is" abgespeichert. Wirklich toller Titel.

Ansonsten weiß ich nicht ob du eine Wii hattest, aber da hat Nintendo ja gerade ein paar gute Ports rausgebracht, vor allem die Metroid Prime Trilogy könnte was für dich sein, aber natürlich auch die Galaxys die dann eben mal 3d-Plattformer sind.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von Krulemuk »

Evtl ist Bayonetta 2 ja was für dich? War das WiiU-Spiel des Jahres laut 4players und scheint vielen sehr zu gefallen.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von TGEmilio »

Vielleicht ist sogar Hyrule Warriors etwas für dich? Ich habe es erst seit etwa Weihnachten, jedoch in den letzten Tagen die 100 Stunden Spielzeit überschritten und bin noch lange nicht satt ;)
g0ddi3
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2011 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von g0ddi3 »

WoW, das geht ja unfassbar schnell :O

Also:
Pikmin -> Stimmt, hatte ich nicht bedacht
Windwaker habe ich auf dem GC gespielt
Metroid hab ich auf der Wii gespielt
Capt. Toad spricht mich einfach nicht an
Hyrule Warrios und auch Bayonetta sind leider nichts für mich :( Die sind mir ein wenig zu Stumpfsinnig


Ich mag die WiiU und ich mag auch wirklich gern Nintendoeigene Spiele, nur irgendwie ist man dem ganzen irgendwie überdrüssig :(

Mir fällt auch schwer zu beschreiben was ich besonders gern Spiele oder was mir spezielles fehlt. Ich bin weder auf nen Genre noch auf nen Hersteller besonders eingeschossen.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von JesusOfCool »

was ist mit wonderful 101? zu japanisch? zu bunt?
lego city undercover soll toll sein (steht noch auf meiner must buy liste)

hyrule warriors ist toll. mein meist gespieltes WiiU spiel. hast es schon mal ausprobiert?
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von Krulemuk »

Hast du ZombiU gespielt? Das wäre evtl auch noch was. Oder Deus Ex: human Revolution? Ansonsten kannst du ja mal bei metacritic die WiiU nach den verschiedenen Genres durchstöbern. Vielleicht findest du dann was neues. Und selbst wenn du nichts finden solltest, dann staubt deine WiiU nicht mehr lange ein, denn dieses Jahr kommt doch noch so einiges ;)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie Wulgaru schon sagt Pikmin. Und bring etwas Ausdauer mit in jeder Partie, weil man schon mal länger grübeln kann, besonders durch die neu hinzugekommenen Team Tag Missionen. Online beschränkt sich auf eine Bestenliste, aber der challenge Modus dafür hat es in sich. Im gesamtpaket nicht das beste Spiel, aber offline auf der Höhe aller Highlights der letzten Jahre. Most Underlooked Wii U Game.

Ein Kontrast dazu bildet wonderful 101. Doch du musst ein zumindestens kleine Beziehung zu Superhelden in engen Kostümen pflegen können und japanischen Trash gewachsen sein. Und die Helden sind nicht wie die Pikmins einfach Kanonenfutter.

Ansonsten Zombi U. Für gewönlich schenke ich shootern keine Beachtung, aber der hier funktioniert anspruchsvoller. Und Munition ist mehr Ironie als Segen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von Steppenwaelder »

g0ddi3 hat geschrieben:WoW, das geht ja unfassbar schnell :O

Also:
Pikmin -> Stimmt, hatte ich nicht bedacht
Windwaker habe ich auf dem GC gespielt
Dann spiels nochmal... Das Remake ist klasse.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von Kuttentroll »

Also Pikmin 3 sollten wir uns beide definitiv noch zulegen ;-)

Ansonsten wäre Zombi U definitiv noch einen Blick wert!

Wie siehts bei dir mit anderen Konsolen und PC aus? Weil du dir, wenn noch nicht gespielt, definitiv Des Ex kaufen solltest....sofort! :-D

Ansonsten gibt ein paar nette E-Shop spiele allerdings ist da die Frage eher ob du z.B. Steam nutzt und die lieber drauf spielen wollen würdet ^^"

Lego City soll ja eine Art Lego GTA sein und sich entsprechend lohnen, habe es aber selbst nicht gespielt.

Hyrule Warriors wird aber wohl echt nichts für dich sein! Es ist simples Button-Smashing und ob des Zeitmanagements nicht unbedingt abwechslungsreich ^^" Allerdings habe ich auch über 60 Stunden drin investiert Tendenz steigend :-D

Bayonetta würde ich mir eher mal angucken ist halt kein simples Button-Smashing sondern etwas anspruchsvoller!

Zu Smash: Spiel mal ohne Items ;-)

Und vor Zelda gibt es ja noch Star Fox und Xenoblade^^

Edit: Wenn du Burnout mochtest: Need for Speed Most Wantet U ist im Prinzip ein Burnout Paradise 2.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Antworten