Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Ich habe vom Dachboden ausmisten jetzt nen ca 3 Meter hohen Stapel Magazine. N-Zone, Club Nintendo, usw, auch Fun Generation, Maniac und TOTAL! und MEGAFUN.

Ein paar TOTAL! ausgaben und nen paar N-Zone Ausgaben wollte ich aussortieren und nen Mini Stapel behalten zum schmökern. Was meint ihr, sollte ich den Rest ins Altpapier schmeißen oder kann man da irgendwie noch sinnvoll ne Mark drauß machen ohne das ich mein Wochenende sinnlos aufm Flohmarkt verschwende oder was bei ebay reinsetze wo ich sowieso nix für bekomme ? Ich schätze mal das ich mindesten 200 Zeitungen habe die weg müssen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 30.01.2015 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von JesusOfCool »

was auch immer du damit machst, lass die zeitschriften nicht 3m hoch aufgestapelt, da besteht akute verletzungsgefahr. stell dir nur mal vor das ding fällt auf jemanden drauf!

ich würds auf gut glück einfach bei nem online flohmarkt reinstellen, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. kann gut sein, dass jemand eine bestimmte ausgabe oder sowas haben will.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Ja ne die sind nicht getürmt :-) Nen halber Meter zeitung ist schon so schwer das man jemand damit erschlagen könnte ^^

Ich würde die wenn aber nur komplett verkaufen und da kann und will ich unmöglich nen Bild von jeder Ausgabe knipsen. hmmm. Ich bin echt überfordert da ich seit 2 Wochen den Dachboden leer räume da meine Freundin einzieht und wir nen schönen begehbaren Dachboden brauchen um Dinge zu lagern oder ich mal im Sessel ne alte VHS gucken kann so völlig abgeschieden, sozusagen, mein eigenes Baumhaus.

Ich hab so viel schon weggebracht und heute morgen war Sperrmüll. Ich will nur noch den Scheiß loswerden, Ich würds sogar verschenken wenn sich jemand findet.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von Kuttentroll »

Auf alte TOTAL! und Club Nintendo (SNES ära) hätte ich ja schon bock... (die, die in meinem Keller vor sich hin modern sind leider nicht gut erhalten) aber Porto würde ich dafür auch nicht zahlen wollen xD

Du wohnst nicht zufällig in (in der nähe von) Düsseldorf ? ;-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Ne, maximal Hannover wäre sinnvoll :) Die Total Ausgaben werd ich wohl auch einige behalten. Ichglaub ich hab auch noch die Erstausgabe der Nzone mit Mario Kart drauf.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von JesusOfCool »

ich würd auch nicht von allen ein bild machen. maximal abzählen wieviele ausgaben von welcher zeitschrift und selbstverständlich auch nur mit selbstabholung. ^^
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ob du es verkaufen sollst, hängt von deiner Mentalität ab Alex. Jemand der z.b. allgemein Spiele verkauft die er durchgezockt hat und auch sonst nichts oder wenig aus der vergangenheit besitzt ( weil zu $$$$ gemacht), für den wäre dieser Schritt am logischten.

Wenn du aber wieder andersrum noch deine alten Konsolen und Spiele aufbewahrst, wie auch Zubehör und Artikel, dann würde es einfach der Sammlung fehlen, wenn die dazugehörige Literatur bye bye sagt.

Ich persönlich würde es aber verkaufen, nur glaube ich das du ein Nintendomessi bist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Unrecht hast du nicht, natürlich sind diese zeitungen auch ein wenig Geschichte des Videospielelebens das man hinter sich trägt. Aber Zeitungen waren damals ja eher wichtig um sich vor Release eines Spiel oder zeitnah zum Release als eventuelle Kaufentscheidung zu informieren. Der kleinste Teil davon sind ja Lösungen die man heutzutage noch vielleicht noch mal benötigt. Und eben diese Infos sind ab dem zeitpunkt wo man das Spiel besitzt oder es released wird überflüssig und die Tests sind auch nur wichtig bis man das Spiel gekauft hat. Leserbriefe sind aus heutiger Sicht auch nicht mehr informativ. Wenn also keine besonderes Specials drin sind wie in der Total damals das Rare Special ist ne Zeitung eigentlich überflüssig und hat auch kein Sammlerwert.

Zum verkaufen hab ich wohl nicht die Lust da man dafür zu wenig bekomme und es zu lange dauert.
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von Migel »

Bist du bei Facebook?
Da gibt es in jeder Stadt ja immer Gruppen wie "Verkaufen, tauschen, schenken Blabla" oder Fair-Teiler.. Da könntest du Glück haben, und da gäbe es auch kein Problem mit Versand.

Alternativ Ebay Kleinanzeigen…


Ich würde die Zeitschriften wahrscheinlich behalten.. In vielen Jahren ist es bestimmt schön, sich daran zurück zu erinnern.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und Auktions oder Verkaufsplattformen wie Ebay oder Amazon, zocken dich vorher oder anschließend noch mal zusätzlich ab, bis es einzeln eine Gewinnsumme im Cent-bereich erreicht. Aber du solltest sie, wenn gut erhalten, einzeln verkaufen, andernfalls kannst du die Initiative dafür auch sein lassen und sie einfach an jemanden verschenken oder in den Müll schmeißen (Aber bitte nicht in den Behälter wo die ganzen playstation Spiele, thirds und andere enttäuschungen bei dir liegen).

Ich mag zu viel Nostalgiekram nicht, das frohlockt dieses Gefühl wie traumhaft schön die Vergangenheit war und es nicht mehr wiederkehrt oder zumindestens nicht als erstes , zweites oder drittes Mal. Die Betonung liegt auf zu viel. von einigem werde ich mich auch nie trennen können.

Ich sag: Verschenken!

P.s. mir gefällt dein gedanke von einem gemütlichen Baumhaus, das etwas abgedunkelt ist und wo man Medien spielt oder anschaut. So sollte eine guter postacolyptischer keller aussehen. Vielleicht eine Idee für den nächsten save room in zombi u 2? Mit Nintendokonsolen als easteregg.
Ich würde die Zeitschriften wahrscheinlich behalten.. In vielen Jahren ist es bestimmt schön, sich daran zurück zu erinnern.
Nur haben wir diesen Zeitpunkt schon erreicht und er kann damit nicht viel anfangen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von Wulgaru »

Club Nintendohefte die gut erhalten sind, sind glaube ich was wert. Total! hat auch nen Kultstatus.
Der Rest wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Riesen Stapel Videospielezeitschriften ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Ich hab mich immer noch nicht getrennt. Diese Woche wird erstmal grob sortiert und dann ein haufen zum behalten und ein Haufen zum mal gucken was ich damit mache gemacht.

In dem Baumhaus wird definitiv nix neueres als die Wii stehen. Ansich ist bei Gamecube/Dreamcast schluß. Ich hab sogar nen Betamax von meiner Oma dort in der alten Komode stehen. Mal gucken ob ich den zum laufen bekomme. Der Antrieb ist schwach was aber nicht am Motor liegt sondern wohl eher an Staub, Dreck und einem fehlenden Tropfen Feinmechanik Öl.

@Migel :Nein FB werd ich wohl bis zu meinem letzten Atemzug nicht nutzen.
Antworten