Doch mit 25 Lenze und immer weniger Jump'n'Runs und Spielspaß musste er sich entscheiden ... er wollte es Ebenezer Scrooge gleich machen und die richtige Entscheidung treffen, bevor es zu spät ist.
Er stieg auf einen Berg und flehte die Götter des Nintendos an, Barmherzigkeit walten zu lassen und die Ignoranz der vergangenen Jahre zu übersehen ...."
Spaß beiseite

Wie meine kleine Einleitung erahnen lässt, würde ich mir gerne meine erste Nintendo-Konsole ins Haus holen.
Als StarterPaket habe ich das Mario-und Luigi-Premium-Paket im Auge. Leider habe ich noch einige Fragen, die ich hier im Forum und auch bei Wiki o.ä. nicht so recht beantwortet bekommen habe. Ich baue hier auf eure Erfahrungen und würd mich freuen, wenn der eine oder andere Zeit hat zum Antworten

1. Sind wirklich alle Wii-Spiele auf der WiiU spielbar? (das ist für mich ein Kaufgrund)
2. Muss ich bei der Abwärtskompatibilität etwas beachten? Z.B. bei den WiiUControllern/Gamepads/WiiURemote/Nunchuks?
3. Im Starterpaket ist ja "nur" das Gamepad mit Bildschirm enthalten. Was ist empfehlenswert als Zusatz für einen zweiten Spieler zum Beispiel? (erst einmal ohne Gefuchtel)
4. Ist der WiiUProController durchgängig überall benutzbar?
5. Ist der WiiRemote durchgängig benutzbar (als Controller)?
6. Gibt es Spiele, bei denen das Gamepad nicht unterstützt wird oder bei bestimmten Spielmodi oder Multiplayer?
8. Ich würde beim Start gerne mit Gamepad und WiiUPro Controller so viel wie möglich abdecken. Ist das soweit möglich? (auch hier ohne Gefuchtel) Ich habe gelesen, dass ab und an das Gamepad nicht unterstütz wird, warum auch immer.
9. Gibt es Einschränkungen bei Gebrauchtspielen, sei es WiiU- oder Wii-Spiele?
10. Sind Wii- und WiiU-Spiele Retail accountgebunden oder kann man die auch bei jemand anderen starten?
11. Muss die WiiU im Sichtbereich stehen für das Gefuchtel oder gibt es eine separate Sensorleiste?
Wie ihr seht, gehen die Fragen in bestimmte Richtungen, da mich leider einige Threads mehr verwirrt haben als aufzuklären.
Danke schon mal im Voraus.
(Gehört der Thread in ein anderes Unterforum, so verzeiht mir und verschiebt den Thread dorthin)