Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Danyo2014 »

Hallo zusammen,

Durch die nicht vorhandene Verfügbarkeit der PS4 hatte ich mir (zunächst aus Frust//Protest) eine Wii U gekauft inkl. WW HD. Ich muss zugeben, ein Zelda Fan bin ich nicht, aber dieses Spieldesign verglichen mit einem interaktiven Reaktionstest (viele Shooter z.b.) habe ich mit meinem Kauf gerne gewürdigt und das Spiel auch mittlerweile durchgespielt. Habe dann nach und nach meine Sammlung vergrössert und gleichzeitig die News zu den Konsolen verfolgt. Auf der Wii U gäbe es keine Spiele.....ein Gerücht was sich selbst zu Weinachten 2013 noch gehalten hat.....dabei hatte die Wii U zu der Zeit noch thirdpartysupport, die laut div. testberichte die höchste Spielequalität und kann jedes einzelne Spiel welches ich gekauft habe ein einziges Highlight ist..

Weitere Kritikpunkte waren die kiddy Spiele (ja GTA5 ist echt sehr erwachsen.....weil man ja voll der krasse Gangster, was meiner Erfahrung nach eher prepubertäre Kinder "cool" finden) oder die vergleichsweise schwache Leistung der Konsole (inwiefern eigentlich? Sicherlich sollte eine Entwicklung in Sachen Grafik stattfinden, aber alles was ich auf der PS4 gesehen habe, war vielleicht schick.....aber größgenteils generisch....

Achja Nintendo wärmt nur alte Ip's auf. Stimmt, Sony ist dagegen echt super kreativ, haben mit neuen Marken nur so um sich geschmissen (bislang seh ich nur Nachfolger oder PS3 Ports die ein wirkliches Highlight darstellen könnten),

Wie seht ihr das? Liegt das nur am Marketing, verändern sich die Spielegewohnheiten?

Finds einfach hart, dass sich ein Destiny so gut verkauft und eine Metroid Prime Trilogy eher unbekannt ist? Habe Destiny ehrlich gesagt nicht gespielt, aber im Vergleich zu Metroid wirkt das Spiel so.....langweilig? Verkehrte Welt...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6669
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Grauer_Prophet »

Geschmäcke sind halt verschieden.Es bringt nichts zu versuchen andersdenkenden seine Meinung aufzuzwingen.Zu so was führen solche Threads meistens immer^^.
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich halte diese Konsolengeneration bisher generell für die schlechteste,
sie ist erst 1 jahr alt und wird wohl nicht viel weniger als 10 dauern... also bissl frühes fazit. nintendo hat gedacht dass sich die wii u einfach munter weiter blöd verkaufen wird und is damit auf die schnauze gefallen, die spiele kommen jetzt einigermaßen. was ms sich bei der xbox one gedacht hat weiß ich bis heute nicht...

richtig viele exklusivspiele fehlen noch auf allen konsolen - die wii u hat immerhin ein paar, ist aber auch ein jahr älter.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von johndoe979851 »

Ein wenig mehr Abwechslung würde Nintendo ganz gut stehen. Diese Schübe, erst Jump 'n' Runs schlag auf schlag, dann jetzt die Kloppspiele (Hyrule Warriors, Bayonetta, Smash Bros). Dazwischen ist sicher immer etwas was heraussticht, ein Pikmin, ein Mario Kart, aber das scheint mir dia Ausnahme. Nintendo bräuchte die Thirds für eine ausgeglichene Spieleauswahl.

Und ja, PS4 und Xbox1 sind auch noch nicht aus den Puschen gekommen, aber ich denke das wird sicher noch. Während die Hoffnung auf Dritthersteller bei der U wohl nicht mehr vorhanden ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Levi  »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben: dann jetzt die Kloppspiele (Hyrule Warriors, Bayonetta, Smash Bros).
Bild

(aka: die drei Spiele könnten unterschiedlicher nicht sein)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von johndoe979851 »

Gehört schon so ungefähr zu einem Hauptgenre, klar der Kenner hört das nicht gerne. Ich habe damit nicht soviel zu tun und so sind die Nintendo Herbst-Weihnachtshighlights nicht tolles für mich. Und Mopsi, du bist n Fanboy ich aber keine Bitch. :P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Levi  »

hauptgenre? ... Oo ... stellst du dich mit absicht eigentlich manchmal etwas dumm? ... ich könnte ja noch, mit super viel Augen zudrücken, Bayo und HW für "unwissende" als ein Genre durchgehen lassen... (eigentlich nicht, aber ich tu mal so) Aber Smash? Oo ...

Metroid, Call of Duty, Unreal Tournament, Tomb Raider, Duckhunt ... allles das gleiche Genre! ...

also wenn du so wenig differenzierst, sind aussagen wie die obigen, dass es keine Abwechslung gibt, kein wunder.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von johndoe979851 »

 Levi hat geschrieben:hauptgenre? ... Oo ... stellst du dich mit absicht eigentlich manchmal etwas dumm? .

Metroid, Call of Duty, Unreal Tournament, Tomb Raider, Duckhunt ... allles das gleiche Genre! ...
Also Metroid Prime lässt sich zumindest gut mit Tomb Raider vergleichen und auch mit Call of Duty (wenn auch weniger) welches mit Duck Hunt auch ein Pendant hat. Auch Unreal Tournament kann man schon mit dem Online Modus von COD vergleichen, heißt wenn man Online Shooter mag könnten die Titel einem zusagen.

Du siehst, ich stelle mich nicht so dumm, ich bin es. ;)
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von johndoe979851 »

Prime: Action Adventure mit Shooter das in First Person--> Tomb Raider, ja Third-Person
Call Of Duty First Person Shooter --> bei Prime auch drin und Duck Hunt auch
Unreal Tournament Online First Person Shooter --> Call of Duty auch

Das normale Metroid hatte ich draußen gelassen weil das hätte ich nicht so gut verbingen können. :P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Levi  »

Und nun nochmal die Frage: kann man, wenn man so anfängt rumzuspinnen, ernsthaft den Punkt laufen lassen: "gibt keine Abwechslung, weil eh alles das gleiche ist"?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Atom-Dad »

Danyo2014 hat geschrieben:Wie seht ihr das? Liegt das nur am Marketing, verändern sich die Spielegewohnheiten?

Finds einfach hart, dass sich ein Destiny so gut verkauft und eine Metroid Prime Trilogy eher unbekannt ist? Habe Destiny ehrlich gesagt nicht gespielt, aber im Vergleich zu Metroid wirkt das Spiel so.....langweilig? Verkehrte Welt...
Ich denke das hat mit den neuen Generationen von Menschen zu tun. Entwickler, Tester, Medien
und die Spieler selbst natürlich. Versuch mal Leuten die z.B. mit den Transformers-Filmen groß
geworden sind, etwas von "Stirb Langsam" oder "Heat" zu erzählen. (Gibt natürlich auch Ausnahmen.)
Spoiler
Show
Wenn man heute z.B. Steven Spielberg erwähnt, bekommt man merkwürdige Blicke zurück und es
wird einem von der toll zusammenhängenden Story der SAW-Filme erzählt. :lol:
Hab ich tatsächlich so erlebt. Die Leute schwärmen geradezu davon. Für mich als Filmfan seit jeher,
sieht das aber eher danach aus als hätten sich die Macher noch während der Dreharbeiten irgendwas
zurechtgesponnen damit das alles ja irgendwie zusammenpasst. Die Macher selbst dachten vielleicht
auch dass sie da auf Shakespeares Pfaden wandern, obwohl sie wahrscheinlich nie von dem gehört haben. ^^

Wenn Leute bei Paranormal Activity schreien weil sich eine Bettdecke bewegt, und sie flüstern "is das echt?", dann
kommt man schon in's grübeln. Als dumm würd ich aber niemanden bezeichnen, sind halt alles Erfahrungswerte.

Und da liegt bestimmt au das Problem. Man kann keine Vergleiche ziehen, wenn man diese anderen "besseren"
Sachen gar nich kennt, auch aufgrund der Tatsache dass man zu einer anderen Zeit geboren wurde und somit
kaum einen Bezug zu bestimmten Dingen aufgebaut hat.

Was der Bauer nich kennt, das zockt er auch nich, oder, bei "Mario" wird das kritisiert was bei "1001 Spikes"
gefeiert wird. (nur als Beispiel).
Es liegt einfach an dem was die Leute "umgibt" während sie in der Phase sind in der sich ihre Weltanschauung
bildet, schätz ich.

Man müsste da eigentlich noch viel tiefer drin rumwühlen, aber weil am Ende eh wieder ein Krieg daraus werden
würde, würde man sich nur ärgern überhaupt was gesagt zu haben. :lol:
]
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:hauptgenre? ... Oo ... stellst du dich mit absicht eigentlich manchmal etwas dumm? .

Metroid, Call of Duty, Unreal Tournament, Tomb Raider, Duckhunt ... allles das gleiche Genre! ...
Also Metroid Prime lässt sich zumindest gut mit Tomb Raider vergleichen
NEIN NEIN NEIN NEIN
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Dronach »

Dann brauch ich mir NBA 2k15 gar nicht holen, FIFA reicht völlig :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von VelumAquila »

Wenn x4 auf die selbe Taste hauen als Buttonmasher gilt, wäre FF13 doch auch ein super Buttonmasher. :ugly:

@WiiU/PS4 Vergleich:
Der Vergleich ist aber auch ein wenig ungerecht, da die WiiU 1 Jahr länger auf dem Markt ist als die PS4. Wii U hat sich am Anfang auch bisschen rumgeschleppt. Es gab zwar einige Interesse Spiele im 1 Jahr wie SMB:U, ZombiU, Pikmin 3 und Wind Waker HD. Allerdings konnten diese Spiele wohl sehr viele Leute nicht ganz zufrieden stellen. Bei der PS4 gab es Infamous: Second Son, Killzone: Shadow Fall, The Last of Us HD, Destiny und ein haufen halbgarer Ports. Mir persönlich sagt das WiiU Lineup auch mehr zu, da abwechslungsreicher und eher auf Gameplay ausgerichtet. Ich würde aber ersteinmal abwarten was 2015 so alles noch für die PS4 raus kommt. Mit Bloodbourne hätte die PS4 ihren ersten Titel der mich wirklich anspricht. Uncharted 4 wird auch sicher wieder für die breite Masse ein Magnet sein sich eine PS4 zu besorgen.

P.S Die Liste oben zählt nur Spiele auf die mir spontan eingefallen sind. CoD, Fifa, MGS Ground Zeroes hab ich mal bewusst wegelassen.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von johndoe979851 »

 Levi hat geschrieben:Und nun nochmal die Frage: kann man, wenn man so anfängt rumzuspinnen, ernsthaft den Punkt laufen lassen: "gibt keine Abwechslung, weil eh alles das gleiche ist"?
Wo habe ich geschrieben es gibt keine Abwechslung? Ihr überspitzt doch auch. Aus meiner zu wenig Abwechslung wird es gibt gar keine Abwechslung. Aus Prime und Tomb Raider sind Action-Adventure wird man spielt bei beiden Brüste ( obwohl jetzt nichts gegen mit Brüsten spielen ;) ). So wie aus einem die WiiU verkauft sich nicht so gut ein Nintendo ist doomed wird.

Diese Streiterei über Genresparten kommt ja immer wieder vor, bei 4P jedes Jahr zu den Spiele des Jahres Auszeichnungen. Und ja, Genres sind da zum differenzieren, aber auch um eineige Spiele unter eine Haube zusammenzufassen.

http://www.youtube.com/watch?v=idYbcyDdWKk
Dann brauch ich mir NBA 2k15 gar nicht holen, FIFA reicht völlig :ugly:
Also sind die Spiele in anderen Genres angesiedelt und vollkommen unterschiedlich? :Kratz:
Ich hole mir auch jedes Mega Man Jump 'n' Run, ich brauche die weil ich die toll finde, aber nicht weil die sich so unterschiedlich spielen, im Gegenteil.

Oder verstehe ich deinen Kommentar irgendwie falsch?

Wenn man Ego-Shooter generell nicht mag, ist es egal ob es ein Arena-Online-Shooter ist oder Story getrieben.

In diesem Sinne
nie wieder Frieden! :Applaus:
Antworten