Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

4P|IEP hat geschrieben:Oh ich hatte noch den Pilz von weiter vorne und habe mich dann so duckend reingequetscht :D

Dafür hatte ich den Pilz eingesammelt, den Lakitu gekillt und bin mit der Wolke bis vor die Öffnung geflogen.
Eigentlich sollte das nicht möglich sein, muss das Level wohl noch mal überarbeiten :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

Ich finds auch unfassbar was manche Leute für einen Kram finden, den man nicht bedacht hat. Es sind Leute an Stellen in meinen Levels gestorben, von denen ich es nie gedacht hätte :D

Wenn ich eh schon dabei bin Tipps zu geben (siehe edit oben): Was wohl einige nicht rausbekommen haben, wenn ich mir die Tode in einigen Levels angucke: Wenn ein schwarzer -oder Stachelpanzer leer herumliegt kann man ihn ab Mario 3 aufheben und mit "ducken" aufsetzen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Fox81 »

Habe grade mal wieder ein neuen Level im Metroid-Stiel hochgeladen.
ID: 32DB-0000-0174-5D90
METROID-PROJEKT 2
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -0174-5D90
Bin gespannt ob der Rückmeldungen :)

@IEP:
Dein neuer Level war zur abwechslung ja mal recht leicht ;)
Hat mir sehr gut gefallen, empfand ihn als sehr abwechslungsreich und vom spannungsbogen her sehr ausgewogen. Das Design war auch sehr ansprechend.

@Sarkasmus: Die andern haben sich ja schon ähnlich geäußert. Vom Design mochte ich das Level schon mal. Ich mag ja wenn Levels auch in die höhe gehn (nicht nur strikt gradeaus) und kleine schleichwege haben. Der Trolltod ist in sofern schade, weil man aus dem unteren Weg wunderbar eine alternative Route hätte bauen können.

@Dragon2: Fand das Level Klasse, war eine angenehme Herausforderung und hab dabei ein paar neue Triks beim Springen gelernt. (hab das neue SMB, nie gespielt). Hat viel spaß gemacht auch wenn ich zig mal gestorben bin.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

Wie schalte ich eigentlich die Checkpointfahne und die Bumperdonuts frei?
Bild
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Fox81 »

Sofern du schon den Pfeil und das Sägeblatt hast, hast du sie schon ;)
Pfeil an wählen und schütteln, schon ist es die Checkpoint Flagge.
Mit der Kreissäge/ Bumperdonut verhällt es sich genauso.

Eigene Frage zurück gezogen. Da hatte ich ein Denkfehler.
Zuletzt geändert von Fox81 am 05.01.2016 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Astorek86 »

  • Kreissägen schütteln, dann werden daraus Bumper.
  • Wegweiser schütteln, dann werden daraus Checkpoints.
  • Generell kann man mit Schütteln einige Items manipulieren. Aus einem grünen Koopa, dem das Ende einer Plattform herzlich egal ist, wird dann ein roter, der brav umkehrt. Lakitu kann aus seiner Wolke geschüttelt werden etc., es lohnt sich, sämtliche Items mal zu schütteln.
  • Man kann Pilze auf Feuerblumen ablegen und dieses Kombi-Item dann z.B. in einen Fragezeichenblock packen. Dann bekommt Mario einen Pilz falls er klein ist, und eine Blume falls er groß ist. Geht auch mit anderen Kombinationen, z.B. Pilz auf Blatt...
  • Mit Pilzen kann man diverse Items "wachsen" lassen. Pilz auf Koopa gezogen ergibt einen großen Koopa etc.
  • Verschiebt man Mario in eine Röhre, hat man eine zweite Ebene zur Verfügung, die einen anderen Stil haben kann. (Funktioniert aber erst, wenn man alle Items freigeschaltet hat)
  • Pro Ebene darf man nur einen Checkpoint setzen. Es gibt zwei Ebenen, also darf man maximal zwei Checkpoints setzen.
  • Es lässt sich (fast) alles mit (fast) allem stapeln.
  • Schüttelt man Türen, werden daraus sogenannte P-Türen, die nur funktionieren, während ein P-Block gedrückt wurde.
Mir war grad langweilig^^.

EDIT:
4P|IEP hat geschrieben:Habe erstmal dein neuestes gespielt und fand es sehr spaßig. Kein Leerlauf und nicht unfair. Sehr angenehm.
Fox81 hat geschrieben:@Astorek86: "Twomp Castle" hat mir auch sehr gut gefallen! Sehr Fair gehalten.
Vielen Dank für die Bewertung :)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

Fox81 hat geschrieben:Habe grade mal wieder ein neuen Level im Metroid-Stiel hochgeladen.
ID: 32DB-0000-0174-5D90
METROID-PROJEKT 2
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -0174-5D90
Bin gespannt ob der Rückmeldungen :)

@IEP:
Dein neuer Level war zur abwechslung ja mal recht leicht ;)
Hat mir sehr gut gefallen, empfand ihn als sehr abwechslungsreich und vom spannungsbogen her sehr ausgewogen. Das Design war auch sehr ansprechend.
Wenn ich später fertig mit allem weiterem bin, werde ich dein Level spielen. Freu mich schon drauf :D


Und ja, es hat tatsächlich zwischendurch mal geklappt, dass ich ein Level nicht so schwer hinbekommen habe. Da ist wie schon öfter gesagt meine Wahrnehmung verschoben :ugly: - aber bis auf die eine Stelle in Timmy und Tommy glaube ich nicht, dass die Level unfair sind. Aber immer gleich schreien, wenn doch. Man will ja auch was lernen und besser machen.
Danke jedenfalls für den Stern und das Review! Ich sehe da nicht all zu viele Tode im Startbildschirm, deshalb vermute ich, dass einige nicht wissen, dass man auf die schwarzen Kröten springen und mitfliegen kann.

Ach ja, wer lust hat... das Level um das es geht:
Leisure Suit Wiggler
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -0164-CFC4

Und für die Speedrunner unter euch:
Three Ways To The Bathroom
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -0150-4917

Hatte im Dezember richtig Baulaune. Jetzt muss ich nach Feierabend immer abwägen, was ich tue :D

Nachher ist aber dein Level dran, Fox.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

Der Fehle-Code 106-0112 ist echt nervig, macht für mich den Mario Maker etwas unspielbar für mich zZ.
Leider Gottes hab ich mein Gerätepasswort vom Router vergessen und werd wohl morgen bei der Telekom für die Internetzugangsdaten anrufen, dass sie mir die neuschicken. :(
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

broken_riegel hat geschrieben:Hab das z.B. überhaupt gar nicht :/

kann man son router nich auch ohne zugriff auf werkseinstellungen bringen? meist iwie nen knopf x sekunden drücken
Kannst nur Neustarten in dem man den Stecker aus- und wieder einsteckt.
Auf Werkseinstellung ist kein Problem, da mit aber die Internetzugangsdaten fehlen hätte ich dann erst mal kein Internet und auch kein Telefon mehr und das will ich ja nicht.
Eigentlich will ich nur den DNS vom Router ändern, da es angeblich gegen den Fehler-Code hilft.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

@Fox: Das neue Metroid-Level ist auch großartig! Sehr coole Rätsel (habe sogar was neues gelernt... die Sache mit dem Pow-Block) und viel zu entdecken. Finde auch das kleine Secret am Anfang erwähnenswert. Will ja nicht rumspoilern hier. Aber mir hat's gefallen.
An der einen Stelle hast du einen Pfeil auf Stacheln gerichtet - ist eigentlich auch nicht nötig, aus dem Schuh kommt man auch (wie von Yoshi) mit ZR raus.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Thommy741 »

Mein Mitbewohner hat MM zu Weihnachten bekommen und wir haben es heute zusammen anprobiert.
Ich bin deutlich begeisterter von dem Titel, als ich es gedacht hätte. Gemeinsam neue Ressourcen freizuschalten, ein paar auf ne Map zu klatschen/ zu experimentieren und dann fürs Spielen das Pad an den anderen weiter zu reichen macht echt richtig Laune.
Gleich das erste Level meines Mitbewohners war für unsere eher bescheideneren Fähigkeiten so hart, dass wir erstmal jeder 10 Anläufe gebraucht haben, bis wir es vom Startpunkt bis zum Ziel durch hatten :-D
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Fox81 »

@IEP: Danke für die Rückmeldung. Stimmt, man kann ja auch so aus dem Schuh aussteigen. hab ich ganz vergessen, weil ich das nie mache :D
Danke für die Anregung. Obwohl wenn ich das vergessen habe, kann das andern ja auch passieren ;)
Das mit pow-Block hab ich nebenbei mal mitbekommen als ich andere Level gespielt habe, wobei das dort nicht teil des Rätsels war.
Hatte mir an der Stelle aber echt den Kopf zermatert wie ich das Rätsel gestallten könnte, bis mir der pow-Block wieder eingefallen ist. zum Glück ändern die Röhren nix an dem Ergebnis!
Und Danke für den Stern und dein Bild, habe darauf gleich mal ne Antwort gezeichnet ;)

Zu deinem Level, das man auf dem fliegenden Käfer reiten kann habe ich auch erst in diesem Level durch dich gelernt, wollte ihn zuerst nur als sprungbrett nutzen, doch siehe da ;). Coole Idee. Werde ich sicher irgendwann mal aufgreifen.

@ Thommy741: Mario Maker ist Großartig! Posted doch mal eure Level hier, wenn ihr was vorzeigbares erstellt habt.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

Wegen dem Fehlercode:
Hab alles was das INternet vorgeschlagen probiert und nichts hat geholfen.
Hätte mir mal zu dem Mario Maker Budle noch ein Spiel kaufen sollen, bin grad ein wenig angepisst.
Bild
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von johndoe553505 »

Hab mir gegönnt, zusammen mit Yoshi. Dürfte Freitag ankommen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

Sarkasmus hat geschrieben:Wegen dem Fehlercode:
Hab alles was das INternet vorgeschlagen probiert und nichts hat geholfen.
Hätte mir mal zu dem Mario Maker Budle noch ein Spiel kaufen sollen, bin grad ein wenig angepisst.
Mich nervt es auch, aber wie gesagt es lief einen Monat lang bei mir problemfrei.... Bis du angefangen hast. Aha!

Nee, ich hoffe es ist temporär. Vielleicht sitzen wir auch schlecht von Internet Knotenpunkten aus gesehen. Müsste man mal tracen
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten