Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Astorek86 »

Da keiner mehr neue Levels postet, bin ich einfach mal so dreist und mache weiter^^:

Bild Bild
Name: Walljumps in Castle (Hard!)
ID: F654-0000-01C4-3BC7 (Klick für Bookmark-Seite)
Schwierigkeitsgrad: 7.9 von 10

Warnung vorneweg, der Schwierigkeitsgrad ist Programm! Das Level beginnt recht einfach (den ersten Checkpoint erreicht wohl noch jeder), aber gegen Ende hab ichs ziemlich übertrieben damit^^. Das Level nutzt Walljumps in einigen Varianten... Tode sind wohl definitiv zu erwarten, gg. Ende wirds leicht Kaizo-artig, aber unfaire Stellen sollten(?) keine vorhanden sein^^. Von bislang 7 Spielern hats ein einziger geschafft^^... IMO nur für Leute, die den Walljump aus NSMBU gut beherrschen...
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

@astorek: Ich habe gerade das Problem wie die anderen, als ich im Bau-Wahn war: Ich habe zu viele andere Games. Aber ich komme bald zurück und hole einige eurer Level nach. Während meiner Abwesenheit habe ich jedenfalls endlich über 150 Sterne und damit noch mehr Levelkapazität bekommen. Hurra :D

Ich habe mit meinem neuesten Level (wann auch immer ich das gebaut habe) ein Experiment gestartet und so viele Fallbacks/Failsaves eingebaut, dass man nur an Geistern sterben konnte. Und das schlägt sich tatsächlich im angezeigten Schwierigkeitsgrad nieder. Aber mehr Sterne bekommt man dadurch nicht automatisch :ugly:

https://supermariomakerbookmark.nintend ... -019A-FC13 <- 3 von 4 Sterne sind hier aus dem Forum (danke) - das bedeutet für mich aber hauptsächlich, dass das kein gutes Zeichen ist. Verdammte Sympathie-Votes ^^

Wraithscalator wird jedenfalls wie Tunnel Bomber noch einen Nachfolger bekommen. Raffinierter und besser. Wollte eh mal ein gutes Schienenlevel bauen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

Astorek86 hat geschrieben:Da keiner mehr neue Levels postet, bin ich einfach mal so dreist und mache weiter^^:

Bild Bild
Name: Walljumps in Castle (Hard!)
ID: F654-0000-01C4-3BC7 (Klick für Bookmark-Seite)
Schwierigkeitsgrad: 7.9 von 10

Warnung vorneweg, der Schwierigkeitsgrad ist Programm! Das Level beginnt recht einfach (den ersten Checkpoint erreicht wohl noch jeder), aber gegen Ende hab ichs ziemlich übertrieben damit^^. Das Level nutzt Walljumps in einigen Varianten... Tode sind wohl definitiv zu erwarten, gg. Ende wirds leicht Kaizo-artig, aber unfaire Stellen sollten(?) keine vorhanden sein^^. Von bislang 7 Spielern hats ein einziger geschafft^^... IMO nur für Leute, die den Walljump aus NSMBU gut beherrschen...
Habe das Level vorhin endlich mal gespielt und finde es sehr gelungen! Der Schluss ist allerdings hart. Habe dadurch aber wieder einen neuen Trick gelernt, also alles gut :D

Hier der, den ich heute gebastelt habe:
Big trouble with little airtime
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -01EB-0DE9

Auch zur Abwechslung mal wieder ein NSMBU-Level. Und da ich diesmal keine Lust hatte was mittelschweres oder leichtes zu basteln, bin ich mal wieder in die Vollen gegangen.
Ohne zu viel zu labern, sage ich jetzt einfach: Das Glanzstück ist meiner Meinung nach der "Bossraum". Kurz davor kommt der einzige Checkpoint. Den wird der ein oder andere sicher brauchen.
Viel Erfolg.


edit:
Danke schonmal an Kindra, der immer schön alle Level spielt und dann auch noch seine Rekorde ausbaut :D
Respekt! ^^

In anderen News: Im nächsten Update kommen wieder neue Bauteile. Unter anderem: Rote Münzen und Schlüssel (im Stil von Super Mario World).

Oh yeah!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Fox81 »

Nach langer Zeit habe auch ich mal wieder ein Level gebastelt.

METROID PROJEKT 4
5 RED COINS
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -01F5-7E82

Für Speedruner gibt es eine sehr gut versteckte Abkürzung.
Freue mich wie immer über Feedback.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Laura42
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2016 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Laura42 »

ich war noch nie so ein wirklicher fan von Mario OPaint .
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von johndoe553505 »

Wie mich diese ganzen Automatiklevel aufregen durch die die Sternenranglisten nutzlos werden.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von E-G »

hatte ich mir nur eingebildet dass da irgendwas zu ner Filterfunktion gesagt wurde im letzten direct oder so?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von johndoe553505 »

Ist auf die Browserseite bezogen. Im Spiel selbst sind ist die Topliste durch diesen Auto-Müll verpestet.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

Super Mario Vs Mecha Bowzilla


Und wer zu faul ist, es selbst zu spielen ...

Kann Carl Sagan zuschauen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von johndoe527990 »

4P|IEP hat geschrieben:Leisure Suit Wiggler
Das Level fand ich toll. Und sehr fair :)

Bei deinem Big Trouble with little airtime ... fehlt mir noch ziemlich das Timing.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

Cool, dass es dir gefällt. Danke für den Stern ^^

Ja, Big Trouble ist von mir ganz bewusst auf sehr schwer getrimmt. Wundert mich nicht, dass den kaum einer schafft (so global gesehen), wenn man sich mal die Prozent-Raten von Pup-Einfachen Levels ansieht. Also da musst du nicht verzagen, sondern einfach auf mein nächstes Level warten. Ich habe gerade wieder richtig Lust bekommen ein Level zu bauen mit den neuen Mechaniken.
Ein bisschen Abenteuer, ein bisschen Minibosse killen. Alles soll fair sein. Bin gespannt, wie es ankommt, wenn es fertig ist.

Aber es existiert in meinem Kopf nur teilweise. Keine Ahnung, wann ich fertig werde.

Ich gucke wohl auch mal, ob einer von euch ein paar neue Levels anzubieten hat.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von qpadrat »

Ist der hier schon bekannt?

https://youtu.be/gERS4Uxmd7k


Krasses ding.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist schon gepostet worden - aber wirklich ein cooles Levek :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

kann mir bitte jemand verraten, wie man das hier macht?
db9f-0000-03d0-def8
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.02.2019 11:16 kann mir bitte jemand verraten, wie man das hier macht?
db9f-0000-03d0-def8
Zur Erinnerung, ist ein Level mit drei sichtbaren Räumen, man steht ganz links und von oben fällt ein P-Switch aus einer Röhre. Es ist möglich Türen innerhalb weniger Frames zu betätigen und ich vermute, man soll auf den P-Switch landen und den kurzen Augenblick als Plattform nutzen, den man darauf steht, um so die Tür zu betreten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten