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Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 22.05.2016 14:36
von Kensuke Tanabe

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 17.07.2016 10:30
von Steppenwaelder
fand die demo auch ganz witzig, Grafik besser als gedacht. Und Steuerung ned mal soo scheiße wie befürchtet. Dafür dass ichs das erste mal gemacht hab, kam ich ganz gut damit zurecht...


Finde es schon richtig, dass man da mal was probiert hat. Nintendo wird immer (zurecht) kritisiert, dass sie das Gameplay nicht nutzen und hier hat man es mal probiert. Hat nicht zu 100% funktioniert, aber mir ist lieber man ist mal mutig und scheitert auch mal anstatt immer das gleiche zu machen.

Und Star Fox Zero ohne neue Steuerung wäre halt echt nix besonderes... so isses halt in die Hose gegangen, passiert. Lernt man draus und weiter.

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 17.07.2016 16:38
von Steppenwaelder
Ja, dass man in ein neues Star Fox nicht das selbe Budget steckt wie in ein neues Zelda verstehe ich schon.

Fand es hat sich eigentlich ganz gut gelesen; Platinum als Entwickler hab ich gedacht, sind genau die richtigen für sone Art von Spiel. Man hat halt alles auf dieses neue Steuerungskonzept ausgelegt und das hat ned funktioniert. Abseits davon ist das Spiel total konservativ. Hätte auch ned sein müssen. Weiß auch ned wieso man es so gemacht hat.
Nintendo hat jetzt seit 2 Jahren fast nix rausgebracht irgendwie :/ paar Nischenspiele, eine ganz wenige große Spiele. Kann mir das nur so erklären, dass die alle schon auf NX Modus sind und Wii U halt tot ist und da leiden auch so ein bisschen Spiele wie Star Fox drunter.

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 05.10.2016 00:40
von RuloR 666
Coop geht auch vor Abschluss der Mission, ist allerdings wirklich etwas versteckt. Sobald man (alleine) in der Mission ist, diese direkt am Anfang einfach wieder beenden. Auf der Map kann man dann beim erneuten anwählen der Mission den Coop Modus aktivieren.

Seltsam ist auch, dass man diesen Schritt für jede der Folgemissionen wieder machen muss.

Das Spiel macht mir (im Coop) viel mehr Spaß als ich das nach den ganzen negativen Review gedacht hatte

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 05.10.2016 09:22
von Kensuke Tanabe
RuloR 666 hat geschrieben:Das Spiel macht mir (im Coop) viel mehr Spaß als ich das nach den ganzen negativen Review gedacht hatte
Im Coop fällt auch die zweigeteilte Steuerung weg, deswegen macht es da auch mehr Spaß. :!:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 05.10.2016 16:58
von johndoe1856037
Die Zweiteilung mit den Bildschirmen war nach der Demo für mich der Grund, wieso ich dem Spiel dann doch keine Chance gegeben hatte. Ich verabscheue das Gamepad jetzt nicht, habe viele Spiele damit gezockt und bin großer Freund von Inventar/Karten-Spielereien darauf, aber hier ging das für mich eine Nummer zu weit. Die Gyro-Steuerung an sich hat mir gut gefallen.

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 06.10.2016 18:26
von johndoe1856037
wär einfach immer ein gefühl, dass man irgendwas verpasst und da hilft das wechseln auch nicht. außerdem finde ich die Cockpit-Ansicht ästhetisch komplett für die Tonne. aber ich hab auch nur die demo gespielt ...

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 09.01.2017 11:16
von JesusOfCool
habs am wochenende gespielt und mir ist es genauso gegangen wie chris. ich hatte genau die gleichen probleme.
bei der einen mission auf titania hätten sie sich den landmaster auch sparen können, die mission war so nervig.

kann man im coop auch den story modus spielen?

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 09.01.2017 12:21
von Levi 
Ja. Bzw quasi... Nur :)

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 09.01.2017 16:59
von Kensuke Tanabe

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 10.01.2017 09:16
von JesusOfCool
naja, so schlecht ist es dann auch nicht.

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 21.01.2017 01:00
von Chibiterasu
Ich hab das heute 2 Stunden mit nem Kumpel im Coop gespielt.
Da kam fast sowas wie Spielfreude auf aber es ist immer noch füchterlich kompliziert...selbst wenn man sich die Aufgaben teil :)

Keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat.

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 21.01.2017 01:07
von Kensuke Tanabe
Das Spiel wurde als Teil der Initative "Jetzt erklären wir den Leuten das Gamepad!" programmiert, da war Miyamoto die federführende Hoffnung, eben wegen seinem guten Ruf. Also Starfox, Project Guard, was dann Starfox Guard wurde und Project Gian Robot waren das.

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 21.01.2017 10:17
von Chibiterasu
Ja, das ist mir schon bekannt - aber beim Spielen hätten sie halt trotzdem merken müssen dass das ein Overkill ist.
Die Grundidee ist nämlich cool hier nen asynchronen Multiplayer zu bieten aber man hätte das irgendwie eleganter lösen können/müssen - ohne dass einem mit der Zeit am Pad schlecht wird, weil sich alles dreht. :D

Re: STARFOX Wii U - 2015

Verfasst: 23.01.2017 09:00
von JesusOfCool
was viel schlimmer dabei ist: man muss die missionen immer einmal anfang und dann neu starten um den MP zu starten. vielleicht ist das nur beim ersten mal so, aber es ist total lästig.