STARFOX Wii U - 2015

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

Mit der Steuerung ist Hit&Miss. Gamexplain ist ja auch zum beispiel nicht begeistert.

Gibt aber eben genauso Leute, die sie wirklich loben. So zum Beispiel der Typ mit dem Little-Mac-Avatar auf NeoGaf (SRY XD ,,, weiß leider weder zu welcher Seite er gehört, noch seinen Namen gerade) und DFs Kommentar geht ja auch deutlich in die lobende Richtung.
Ich geh erstmal völlig unvoreingenommen ran. Hätte ich mich bei W101 auf die Fazits verlassen, hätte ich mein persönliches GOTG ja auch verpasst :D (Inzwischen bin ich mir schon fast sicher bei der Aussage)
Zuletzt geändert von Levi  am 11.04.2016 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube einfach, sie hätten der Serie weit mehr Gefallen getan, wenn sie es konservativ angegangen wären - und dafür die Grafik aufwändiger gestaltet hätten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

Ansichtssache. als Starfox angekündigt wurde, schrieb ich, dass ich mir nicht vorstellen könne, das man heutzutage noch aus dem Konzept ein wirklich "großes" Spiel machen könne. Und so komisch dass auch klingt: irgendwie glaub ich immernoch, dass, hätte man es klassisch angegangen, nichts besonderes bei rum gekommen wäre, außer nen wirklich stumpfes Remake.
So hat man da wenigstens nen Twist reingebracht. Kann funktionieren ... muss aber nicht. Ich begrüße die Experimentierfreudigkeit auf jedem fall :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Chibiterasu »

Also bitte - Sin and Punishment 2 sah richtig gut für die Wii aus - und sowas kann man natürlich auch noch grafisch aufbohren. Star Fox hätte gut in so ein Konzept gepasst - natürlich umgelegt auf Raumschiffballereien.
Von der Bayonetta 2 Stage ganz zu schweigen.

Ja. das Ganze wird eher nischig bleiben - aber eindrucksvoller hätte man es auf jeden Fall aufziehen können.
Und Kreativität hätte man im Gameplay ja immer noch auf die ein oder andere Art zeigen können.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Chibiterasu »

Ign bewertet Star fox mit 7.5 und Star Fox Guard mit 7.8.
https://www.youtube.com/watch?v=E9H3FMBvTe0

https://www.youtube.com/watch?v=L_WJya0KCRU

Edit: ok, scheinbar generell nicht so der große Wurf...:
http://www.metacritic.com/game/wii-u/star-fox-zero

Und sehr kurze Spielzeit scheinbar.

Hmm, schön langsam erwarte ich aber schon sehr viel für NX, allein als Wiedergutmachung für die letzten halbgaren Titel.
Die scheinen doch bei einigen Spielen nur mehr das Nötigste gemacht zu haben um sich hoffentlich voll auf NX konzentrieren zu können.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

Also es wird nen "replay"game. Das war schon sehr lange bekannt. Platinum games halt. Kannst innerhalb kurzer Zeit durchspielen, aber wenn dich reinfuchst auch dreistellige Zeiten damit verbringen. Würde ich als negativPunkt erstmal nicht groß gewichten.

Allgemein durchschnittliche Bewertungen waren aufgrund der Steuerung abzusehen. Ist halt kein einfaches rein kommen. W101 lässt grüßen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von qpadrat »

Wertungen liegen für mich bei meinen Erwartungen, daher alles okay. Bestellung bliebt bestehen.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von qpadrat »

Lol, hab grad in meinem Thalia Account geguckt, da steht nun nicht lieferbar. So ein Sauladen. Zum Glück hab ich noch meine Saturn Bestellung, auf die ist Verlass.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von qpadrat »

Nein.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

wehe.....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Chibiterasu »

Andere haben von einer Durchspielzeit von 2 bis 3 Stunden gesprochen. Damit ist dann wohl "einmal durch" gemeint.

@ qpadrat: wo steht das denn bei dir? Bei mir steht generell noch "in Bearbeitung".
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von qpadrat »

@Chibi: Wenn man auf Details klickt. Bin mir zu 100% sicher, dass das hier keiner für 45 € bei Thalia bekommt. Das gleiche mit Fire Emblem.

@Chris: Dieser Satz ist für beide Seiten, dass heißt auch, dass du nicht verpflichtet bist, den Artikel wirklich zu kaufen. Mittlerweile hab ich schon ziemlich viel bei saturn bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben:@Chibi: Wenn man auf Details klickt. Bin mir zu 100% sicher, dass das hier keiner für 45 € bei Thalia bekommt. Das gleiche mit Fire Emblem.
Bei mir steht da noch in Bearbeitung...mal sehen.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Amaunir »

Ich bin da sehr zuversichtlich, Project Zero habe ich auch von Saturn bekommen. Die werden das aber sicherlich erst morgen verschicken, da die Spiele ja meist erst Freitags raus kommen, auch wenn da Donnerstag steht bei mir.

Mir ist das aber auch schon mal passiert das Saturn nicht liefern konnte, bei manchen amiibos z.B. die ja in den ersten Tagen sehr knapp bemessen waren. Da kam dann aber keine mail, sondern es blieb als Bestellung bestehen, wurde eben nur nie geliefert. Buecher.de z.B, ist hingegen so ein Laden der noch nie irgendwas geliefert hat was ich da mal bestellt hatte und irgendwann lässt man das dann eben. Thalia weiß ich nun nicht, da habe ich noch nie was vorbestellt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

Gute Nachricht für die Amiibo-Weiner. Laut NintendoLife (VideoReview) Sind beide Arwings auch Ingame freischaltbar.
und wenn wir schon dabei sind:
GameXplain: (der ja offen drüber gesprochen hat, dass er so seine Probleme mit der Steuerung hatte ...


... schaut selbst.


Und für alle die die Preview gespielt hatten:
laut Beta64 haben sie die Steuerung nochmal stellenweise Überarbeitet.



....
können die drei sich mal einig werden?! ... XD
Steuerung scheint wohl wirklich reine Gewohnheitssache zu sein.
Aber:
Einer meint, man schaut die meiste Zeit nur aufs Gamepad, der nächste meint Gamepad ist nur für die AllRange-Mods notwendig.
Auch beim Umfang: einer meint, es gibt nichts frei zu schalten, der nächste lobt all das Zeug zum freischalten ...
Der eine feiert die vielen versteckten Sachen, der andere wirkt genervt ...
... und nein, keiner feiert das Spiel blind, jeder hat irgendwie andere Quirks und Hochs
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten