amiibo

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Levi  »

Jop...... Ich brauch mal nen Bild, analog zum "steam rapes wallet"-summersale-pic...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Dronach »

Hab den Startpost mit den heute veröffentlichten Infos mal geupdated.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von qpadrat »

Die Pixel Mario amiibo fehlen noch.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von greenelve »

Wenn ich von Freunden ein Amiibo ausleihe, um bei Mario Maker Link zu aktivieren, funktioniert der ohne Einschränkungen auch bei ihnen, wenn sie ihr eigenes Mario Maker haben?

Nur für den Fall, das am Ende doch irgendwas passiert und es dann zu spät ist. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

qpadrat hat geschrieben:Es erscheint ein Mega Woll Yoshi amiibo:
Dann können sie doch gleich Plüschtiere herstellen. Und wie soll man bitte mehrere In den Plünderrucksack schmeißen können. relativ übereilt produziert.

wenn sie nicht endlich anfangen sich mehr darum zu bemühen, sich interessante, spritzige spielerweiterungen auszudenken, wird dieses neue merchandise niemals etwas anderes als den Ruf eines teuren Sammelsuriums genießen.
Wenn ich von Freunden ein Amiibo ausleihe, um bei Mario Maker Link zu aktivieren, funktioniert der ohne Einschränkungen auch bei ihnen, wenn sie ihr eigenes Mario Maker haben?

Nur für den Fall, das am Ende doch irgendwas passiert und es dann zu spät ist. >.>
Ist davon abhängig ob das amiibo für spiel x nur einmalig beschreibbar ist oder nur gelesen werden muss. Schau mal im ersten beitrag dort gibt es einen Link dafür.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Levi  »

Bei Mario maker musst du ihn, soweit ich weiß immer raufsetzen, wenn du nen mystery Pilz verbauen möchtest. Inwiefern da ausleihen Sinn macht, ist relativ
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Chigai »

Infos von der offiziellen Nintendo-Seite:

amiibo-kompatible Spiele sind in zwei Kategorien unterteilt:
Bild
Allerdings kann eine amiibo-Figur immer nur für 1 Spiel mit Lese-/Speicherfunktion verwendet werden. Ein amiibo kann jedoch unabhängig davon, ob Speicherdaten darauf sind oder nicht, für Spiele verwendet, die die "lesen"-Funktion verwenden. Z. B. MarioKart 8

Wie finde ich heraus, mit welchen Spielen ein amiibo kompatibel ist?
Auf der Seite "Figuren-Aufgebot" kannst du über die Filteroptionen sehen, welche amiibo mit welchem Spiel kompatibel ist.

P.S. Dort sieht man auch, welches Spiel nur eine Lese-Funktion für den betreffenden amiibo hat oder auch die Speicherfunktion. Bei Super Mario Maker fehlte heute morgen leider noch das Symbol, was von beiden der Fall ist.

Quelle
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von qpadrat »

Shovel Knight amiibo kommt:

Bild
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

sieht gut aus. Top ten Kandidat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Firon »

Nice, hab das Spiel zwar noch nicht gezockt (mit Betonung auf noch) aber da das richtig gut aussieht, darf auch der amiibo in der Sammlung nicht fehlen... Nintendo zieht einem echt immer mehr Geld aus der Tasche - und sie brauchen dazu nichmal wirklich Games rausbringen :mrgreen:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von qpadrat »

Was wohl das interessanteste daran ist, ist dass Third Parties eigene amiibo's erstellen dürfen. Eben wurde dieser amiibo auf Nindies @ Night offiziell von den Entwicklern vorgestellt.
Bin mal gespannt, was da noch auf uns zu kommt.

Aber wenn es so kommt, dann wirds für die, die alle amiibo haben möchten, bald wohl ein ruinöses Vergnügen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Levi  »

Gimme ma little half genie! NOW!!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von crewmate »

https://twitter.com/YachtClubGames/stat ... 2791369728

Und hie nochmal vom Yacht Club selbst. Ich will ihn. Würde auch auch hervorragend in Smash machen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der wird wohl fix für Smash kommen.Er und diese Mädchen aus diesen Farbspielshooterding.
Bild

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Redshirt »

Ich bin immer noch unentschlossen, welchen 8-bit Mario ich haben will. Der in den modernen Farben hat halt... naja, mehr und schönere Farben. Rot und blau! <3

Der klassische ist aber eben einfach klassisch und hat dadurch was authentischeres in Verbindung mit der Optik. >.< Beide will ich mir nun wirklich nicht holen. Habt ihr euch einen der beiden geholt bzw. das noch vor?
Antworten