Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Migel »

Skyscraper Map sieht richtig cool aus
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Steppenwaelder »

Das is das was ich seit Wochen sage und mir keiner glauben wollte :ugly:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von johndoe527990 »

Steppenwaelder hat geschrieben:Das is das was ich seit Wochen sage und mir keiner glauben wollte :ugly:
ich denke, es wollte keiner wahrhaben :)

Das kann man auch irgendwie nicht mit Nintendos Eigensinnigkeit erklären .. das ist einfach nur dumm.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht mussten sie erst auf Serverseite irgendwas langsam aufbauen bzw. wollten den Bedarf austesten...
auch keine gute Ausrede aber wäre ne Erklärung.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

grabschi_riegel hat geschrieben:Ich hätte mir aber auch nie erträumt, dass das SO VIEL ist
War eigentlich klar das es einiges ist, schließlich wissen wie seit einiger Zeit das Nintendo Splatoon bis August mit Content versorgen wollte und wir von diesem Content schon Bilder bzw die Maps im SP gesehen haben.
Auf der einen Seite natürlich fragwürdig, aber auf der Anderen stellt sich die Frage ob es wirklich Sinnvoll gewesen wäre von Anfang an 50+ Waffen und über 15 Maps anzubieten. Die Waffen sind schon jetzt äußerst vielseitig, und bis auf eine gewisse goldene Schnellfeuerwaffe sticht keine wirklich negativ hervor. Und die Maps ? Mit der Maprotation würde das auch nicht unbedingt Sinnvoll sein, weil man die wenigsten davon spielen könnte. Überhaupt, wenn nun wirklich nahezu jede Woche eine neue Map hinzukommt dann sind wir bald an einem Punkt wo einer 3er Rotation von nöten ist, andernfalls gibt es Tage in denen einige Maps überhaupt nicht gespielt werden.

Wie auch immer, On Disc DLC ist nicht schön, aber in diesem Fall ist er nicht allzu tragisch. Zum einen ist der Kostenlos, und zum anderen ist er ein Zeichnen das das Spiel auch noch einige Wochen lang mit frischem Content versorgt wird, das ist auch keine allzuschlechte Nachricht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

Neueste Infos ausn Squid-Research-Lab:
http://splatoonus.tumblr.com/post/12217 ... ny-octopus

Octolinge setzen neue Taktiken ein!
Spoiler
Show
It appears the Octarians are attempting to infiltrate by becoming so gosh-darned adorable that we are rendered defenseless by their cuteness. STAY STRONG, SQUIDKIDS!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Was genau passiert denn da eigentlich? Der Trailer sagt mir nicht viel...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke^^
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

abandoned_riegel hat geschrieben: Man spielt dann halt wie vorher auch, nachdem man sich für eine "Seite" entschieden hat (in diesem Fall Rock vs. Pop glaub ich). Man sammelt dann Punkte für seine Seite und wenn die eigene Seite gewinnt gibt es wahrscheinlich etwas Geld und diese Sea Snail-Dinger, mit denen man Ability Slots holen kann bzw. abilities neu auswürfeln lassen kann. Also 1 sea snail-dingen statt 30.000 Münzen.
Der Rest ist auch eher optisch:

- Plaza bekommt Splatfest Look, das heißt Nacht und eine Menge Neon Miiverse Nachrichten
- Alles Maps werden bei Nacht gespielt

Angeblich soll es noch eine andere Map Rotation geben (statts 2, 3 Karten), aber das ist nur etwas was ich am Rande gehört und nicht bestätigen kann.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von johndoe553505 »

Ist bestellt, dürfte es in einer Woche haben. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

Splatoon SP komplett abgeschlossen inklusive aller Amiibo-Challanges ...

.... Was die sich bei den "Kraken"-Challenges gedacht haben, werde ich wohl nicht verstehen. Waren diese doch keine Herrausforderungen, sondern eher "God-Mode" ...

Wirklich Spaßig waren hingegen die "begrenzte Tinte" Herausforderungen ... Leider gabs davon zu wenige :(

PS: und der Roller saugt auch im SP -_- ... wie können Leute mit diesem Klotz am Tentakel überhaupt Freiwillig spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, das Splatfest ist jetzt nix besonderes aber macht halt trotzdem Spaß wie immer.
Dachte man findet leichter Spieler aber bei mir gab es immer wieder Abbrüche...

scheinbar wirklich viel mehr Rocker als Popper. Hab mir das schon gedacht und deswegen Pop genommen.
Hatte jetzt aber noch ne Gruppe wo wir 6 oder 7 Spiele in Folge gewonnen haben.

War schon cool.


Freu mich schon auf das größere Update im August. Sicher ein Spiel das ich immer wieder mal einlegen werde.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: scheinbar wirklich viel mehr Rocker als Popper. Hab mir das schon gedacht und deswegen Pop genommen.
Hatte jetzt aber noch ne Gruppe wo wir 6 oder 7 Spiele in Folge gewonnen haben.
Hatte ich heute morgen auch. Nen ziemlich nettes Rocker grüpchen, die dann halt auch über mehrere Spiele in gleicher Konstelation zusammen spielten. Hat wunderbar funktioniert ...

und dann von einen scheinbar ebenso eingespielten "all 20"-Popper Team regelrecht auseinander genommen worde :mrgreen:
War trotzdem nett zu sehen, dass man in vernünftigen Teams echt Konsistente Ergebnisse abliefern kann.

(Vorallem auch von den Waffen extrem gut verteilt. Ich ne Airbrush, ein Roller, ein Sniper ... und das dritte irgend son anderes Ding (eher Richtung Splatter))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Bei uns war nur ich ein Roller (hatte darauf wieder mal Bock und hat heut echt gut funktioniert), der Rest klassische Dauerfeuer-Waffen.

Gibt es eigentlich mehrere Updates die das Aufnehmen von Farbe beschleunigen? Ich hab immer das Gefühl dass ich da viel länger dafür brauche als der Rest...aber evtl merkt man das bei den anderen nur nicht.
Antworten