Wii U - kein Sound über HDMI

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Soxes90
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013 20:02
Persönliche Nachricht:

Wii U - kein Sound über HDMI

Beitrag von Soxes90 »

Moin Moin.

Ich hab meine Wii U in die Kaserne mitgenommen. Als ich die an meinen Samsung F5070 LED TV (32 Zoll) angeschlossen habe muss ich leider feststellen, dass Bild wiedergegeben wird aber leider KEIN Sound.

Meine PS4 und PS3 funktionieren tadellos an dem TV und zu Hause wird an meinem TV auch an der Wii U der Sound wiedergegeben...

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben...?
Bin ziemlich ratlos... :(
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - kein Sound über HDMI

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was ist eine Kaserne? Aus dem Militärwesen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Soxes90
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - kein Sound über HDMI

Beitrag von Soxes90 »

Richtig...
Ich hab es nur erwähnt, damit ich nebenbei anmerken kann, dass ich nicht so einfach eventuelle Zusatzkabel oder ähnliches besorgen kann.

Aber nun back to topic...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - kein Sound über HDMI

Beitrag von Levi  »

Es gibt eine separate Einstellung, ob der Sound über chinch, hdmi oder beiden ausgegeben werden soll. Hast du diese Einstellung mal überprüft?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Soxes90
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - kein Sound über HDMI

Beitrag von Soxes90 »

Ja, hab ich schon versucht.. Das war auch auf HDMI eingestellt, aber dennoch keinen Erfolg gehabt... Hab aber auch nur ein HDMI Kabel hier.... :(((
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - kein Sound über HDMI

Beitrag von crimsonidol »

Mal doof gefragt:
Machst du zuerst den Fernseher an oder die Wii U? Habe bei mir nämlich festgestellt, dass ich keinen Ton bekomme, wenn die Wii U zuerst an ist und ich danach erst den Fernseher anschalte (bzw. auf den passenden Eingangskanal schalte). Bild bekomme ich dann aber trotzdem.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - kein Sound über HDMI

Beitrag von Chigai »

Dürfte kein Unterschied machen, habe die Reihenfolge gerade ausprobiert.

Zu Hause wird also am TV der Ton von der WiiU ausgegeben, aber am TV in der Kaserne nicht? Wobei PS4 & PS3 funktionieren? Seltsam. Ist es derselbe Kabel, der auch zu Hause verwendet wurde & ist es derselbe Kabel, der bei PS4 & PS3 anstandslos funktioniert? Wenn es nicht derselbe Kabel sit, wie bei PS3/PS4, teste mal deren Kabel aus.

Wenn du so bald keine Lösung findest, kannst du übergangsweise den Ton vom Gamepad lauter stellen und evtl. Kopfhörer benutzen für bessere Tonqualität. Bei lokalen Multiplayer ist diese Lösung natürlich doof.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten