The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Hab gestern das Spiel für maximal 10 Minuten Freunden gezeigt und dabei zufällig nen relativ offensichtlich platzierten Schrein entdeckt an dem ich sonst immer irgendwie vorbeigelaufen bin. Musste lachen.
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von M.P.A. »

Bin nun auch durch:

- alle Hauptziele
- alle Erinnerungen
- 84 Schreine
- 27/42 versteckte Schreine
- 52/76 Nebenaufgaben
- alle großen Feen

ein paar Kritikpunkte:

- die 20 Kraftproben (Schreine) hätte man ruhig weglassen können, die waren einfach nur öde und nervig (und mit dem verbesserten Statis-Modul ein Kinderspiel)
- die vier Dungeons sind zu kurz und zu leicht; zumindest der fliegende Titan hat aber echt Spaß gemacht (in Sachen Dungeons insgesamt aber das schwächste 3D-Zelda)
- schwache Bosskämpfe
- Design und Musik der Schreine hätten Abwechslung vertragen
- die meisten Waffen zerbrechen zu schnell, ein paar Treffer mehr hätten es ruhig sein dürfen
- die meisten Nebenaufgaben sind mehr oder weniger nur Sammelquests
- die vier Piloten der Titanen bzw die Nachfahren werden mir jeweils zu schnell abgehandelt -> verschenktes Potenzial
- nach Souls und Nioh konnte ich am Kampfsystem einfach keinen Gefallen finden, dabei ist es für Zelda Verhältnisse vermutlich sogar sehr gelungen
- ich habe Unterwasserpassagen vermisst, wie es sie in vorherigen Teilen gab, was natürlich daran liegt, dass man nicht mehr tauchen kann

Wertung: 8 - 8,5/10
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin jetzt bei 90 Schreinen und habe mir vorgenommen alle 120 Schreine zu finden & zu absolvieren. Die Mischung aus Rätseln auf der Oberwelt und den Schreinen als Belohnung ist für mich sehr motivierend. Klar hätte ich gerne noch ein paar Themendungeons gehabt (die wird es sicher in den nächsten Teilen wieder geben), aber für BotW funktioniert es auch ohne die ganz gut. Für mich ist die Oberwelt zusammen mit den Schreinen eigentlich ein riesiger Dungeon, auch wenn für meinen Geschmack zu wenig Schreine durch Rätsel blockiert/versteckt sind.

Nur die Bosse aus den Titanen bleiben wirklich ziemlich blass und sind kein Vergleich zu den Bossen aus den anderen Zelda-Ablegern. Dafür sind die World-Bosse ganz nett (wenn auch kein zufriedenstellender Ersatz). Ich bin jetzt bei 60h was für mich für ein Open-World-Spiel ziemlich krass ist. Solche Werte erreichen bei mir eigentlich fast nur linearere JRPG's, wenn ich die Mechaniken spannend finde. Normalerweise hab ich in offenen Welten nach 20h schon keine Lust mehr und möchte so ein Spiel so schnell wie möglich beenden. Witcher 3 hab ich 30h gespielt, Fallout 4 ca. 25h und auch bei Xenoblade Chronicles X war ich mit 50h ziemlich fix unterwegs. Bei BotW bin ich nach 60h noch motiviert und stecke mir neue Ziele. Irgendwas macht das Spiel also richtig...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Bedameister »

Ich werde auch zumindest alle Schreine und Nebenquests machen. Die Krogs wohl eher nicht^^
Hab mir das Lösungsbuch (Collectors-Edition) gekauft. Sieht echt super aus und hat auch echt ein paar nette Infos. Leider sind manche Infos auch falsch. V.a. bei den Angaben zu den Rüstungen und was man für die Upgrades dieser braucht. Ich weiß jetzt nicht ob das Übersetzungsfehler sind oder ob das Spiel einfach in letzter Sekunde noch geändert wurde.
Auch zumindest eine große Maps oder mehrere Teilmaps wo zumindest die Krog-Samen als Punkte eingezeichnet sind wären wünschenswert.

Was mich aber am meisten motiviert jetzt alle Schreine zu machen ist
Show
dass man dann das klassische Link-Outfit bekommt
Und was mich etwas bedrückt hat ist zu sehen wieviele Waffen und Outfits nur durch amiibos freigeschalten werden können :(

Mit dem Pro Controller spielt sich das Spiel übrigens extrem geil. Vor allem das Zielen mit dem Bogen ist soooooooo viel besser.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Shivalah »

Ich muss mich jetzt aber mal beschweren.

Da wo dann später Tarrey Town steht, das war eigentlich mein Lieblingsort. Fand das so dreckig als dieser Handwerker da oben die Stadt aufgemacht hat. Ich bin zu 90% wenn Ich meine Kugeln für HP/Ausdauer abgeben wollte zu dieser einen Statue gegangen und dann baut der da diese kackenhässliche stadt drumherum.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

:D

Ja, fand die auch nicht sehr idyllisch. Aus dem Grundtheme Stadtaufbau hätte man was wesentlich Gemütlicheres machen können, nicht so sterile Häuser.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Shivalah »

Vorallem, wenn man bedenkt, dass der aus Hateno kommt und die da auch schöne Häuser haben! Nicht diese "modularen mass effect Möchtegern Holzbauten", sondern schöne Steinhäuser.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von JesusOfCool »

wtf?
der arbeitet doch für diesen typen, der die neuen modularen wohnhäuser macht. die stehen auch direkt neben dem eigenen haus zur veranschaulichung. und was soll die künstliche aufregung darüber? als wär das nicht eigentlich vollkommen egal.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Levi  »

Aber denk doch mal jemand an die.... Ähhh... Landschaft!!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von La_Pulga »

Man muss die Quest ja nicht machen :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Shivalah »

Zu spät... als Ich es realisiert hatte war es zu spät.
Antworten