The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also Bioshock 1 hat eine unfassbar schöne Welt plus Artstyle, Story ist nur gut, wenn man es das erste Mal spielt und ja das Spiel hat schöne Atmo. Mehr aber auch nicht, plus Stadt unterwasser war ein gutes Setting.
Bio:I wäre besser wenn man das orginale Spiel machen hätte lassen.

UC wird als Meisterwerk betitelt? ernsthaft?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leuenkönig hat geschrieben: 03.04.2017 13:11UC wird als Meisterwerk betitelt? ernsthaft?
Naugthy Dog Fans preisen alle Spiele der FIrma als Mesiterwerke, nach dem ersten Uncharted, sind auf der Fanatikerstufe ganz nah an einigen Nintendojüngern.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mental King sein hat geschrieben: 03.04.2017 13:14
Leuenkönig hat geschrieben: 03.04.2017 13:11UC wird als Meisterwerk betitelt? ernsthaft?
Naugthy Dog Fans preisen alle Spiele der FIrma als Mesiterwerke, nach dem ersten Uncharted, sind auf der Fanatikerstufe ganz nah an einigen Nintendojüngern.
oder Sonyboys. Du siehst immer nur die Nintendoboys Schleim, es gibt genug Sonyjünger du siehst die nur nicht ;)

Ach ich stimme ja gerne zu wenn man sagt UC2 war ein sehr gutes Action Spiel oder dass TLOU ja doch eine sehr schöne Geschichte hat, keine super philosophische oder was auch immer, aber tlou hat ein gutes gameplay. Aber mehr ? naja.

Egal egal, das beste Spiel dieser Generation for me ist botw, aber mehr nennenswertes habe ich auch gar nicht gespielt :lol: Also zumindest was Multiplats angeht, muss immer noch nier zu ende spielen, aber da könnte vllt zelda ablösen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Klar, gibt es ganz schlimme, sogar ziemliche viele Sonyfanboys, aber die Eliteeinheit under denen sind die NDDF (Naugthy Dog Defence Force) ;)

Zelda BotW beste Spiel der letzten 20 Jahre. Nene, es gab die Souls Games, es gab die Galaxy Games, dagegen ist BotW ein ganz kleines Licht. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Naja ich sehe es so und ich habe die anderen von dir genannten wenigstens gespielt, was ja nicht bei allen der Fall ist, die das BotW absprechen (meine nicht dich).

Portal 1+2 und Galaxy 1+2 sind für mich nah dran.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mental King sein hat geschrieben: 03.04.2017 13:21 Klar, gibt es ganz schlimme, sogar ziemliche viele Sonyfanboys, aber die Eliteeinheit under denen sind die NDDF (Naugthy Dog Defence Force) ;)

Zelda BotW beste Spiel der letzten 20 Jahre. Nene, es gab die Souls Games, es gab die Galaxy Games, dagegen ist BotW ein ganz kleines Licht. =p
Ich meinte eig seit dem Release der ps4/x1 ? :lol:

Es gab ein Souls game und ein Blut game, welches gehyped wird und ein NAchfolger von einem Souls game, dass zu unrecht herabgestuft wird meinst du ;)

Ich hab noch nicht mal ein Game of the Forever :lol:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich kann mich ja nicht mal innerhalb eines Franchises endgültig festlegen, welcher Teil jetzt an der Spitze steht, da kann ich sowas wie "mein Top-Spiel, game of the forever :ugly:" usw. schon mal gar nicht festlegen!

Und was Hypes / Überhyped angeht: Solange ich bei einem Titel wenigstens irgendwie irgendwo irgendwas sehe, warum das so sein könnte, passt das schon. Bei den GTA's appreciate ( :ugly: ) ich das, was die immer machen, schon, funktionieren will das für mich aber trotzdem nie so recht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mach so Listen einfach gerne und irgendwann hab ich mich einfach mal festgelegt wie so ca. meine Top 10 aussieht (und weit drüber hinaus, aber da ändern sich die Plätze ständig).

Bei Thief war es aber wirklich einfach für mich, es auf Platz 1 zu hieven.

ich überlege mir noch es dort zu lassen, weil es einfach etwas cooler und weniger mainstreamig (:ugly:) klingt, als wenn ich einfach sage Zelda. Aber Breath of the Wild ist definitiv arg in Diskussion und das alleine bedeutet bei mir schon viel, weil bei Thief zusätzlich natürlich ne Menge Nostalgie mitschwingt. So toll ist das ja leider nicht gealtert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin erst 30h in BotW und um es abschließend zu beurteilen muss ich das Spielerlebnis nach dem Durchzocken erst mal ein Jahr sacken lassen.

Ich weiß immer noch nicht, wie sehr mich der Wegfall der Dungeons wirklich stört. Bin da hin und her gerissen. Die Schreine und Titanen machen auf Jeden Fall auch sehr viel Spaß. Die Hauptcharaktere haben mich bisher nicht so gepackt. Teilweise war mir das zu kitschig (zumindest in deutsch). Die kleinen Nebenbegegnungen sind dann aber wieder total liebevoll gestaltet und wirken irgendwie magisch.

Ich kann aber auf jeden Fall schon mal sagen, dass ich das Spiel bisher wirklich hervorragend finde und es auf meiner Liste der besten Zeldas mit Sicherheit einen prominenten Platz einnehmen wird.

Superlativen möchte ich jetzt noch nicht auspacken, weil ja einige hier auch erst begeistert waren und dann später etwas ernüchtert eher eine 7/10 gezückt haben. Bisher ist es für mich aber ein einzigartiges Spielerlebnis und ja - stand jetzt - eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe (Jetzt hab ich doch noch eine Superlative ausgepackt ^^) Ich bin gespannt, wie sich mein Bild von BotW noch entwickelt. Habe auf Grund beruflicher Belastung zur Zeit leider so wenig Zeit zum zocken, wie seit Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Kensuke Tanabe »

9/10 nach wie vor.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Man darf nicht konservativ spielen und muss die Möglichkeiten die sich Link bieten auch ausnutzen. Doch, so groß die Welt auch ist, so wenig bietet sie einem die Option irgendwelche passiven Relikte und Gegenstände zu sammeln, die man irgendwo aufstellen und eintragen kann. Gut, man kann Fotos von Gegenständne machen, aber die kann man sich auch kaufen, Was bleibt sind die Inventarplätze und ein paar Waffenaufsteller im eigenen Heim. Das würde den Erkungsreiz in die Höhe treiben, der sich leider eingrenzt auf das subjektives Interesse am Pathfinding (was nicht alle verspüren) Schreine und Krogsamen ( wo man mit 400 schon genug hat) Darüber hinaus gibt es nichts zu SAMMELN.

Ich bleibe auch bei 9/10. Und es gibt viele Spiele ich ich auf einer 10/10 habe.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich gebe je nach Planetenkonstellation 7-10/10 :ugly:
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ist bissl random, aber ich möchte Link als Einheit (gerne über Amiibo) in FE sehen. Zelda wäre dann eine Geistliche von der Klasse her, er ein Schwertkämpfer mit Bogen. Shiek eine Ninja oder Diebin die Dolche und shuriken verwendet. Ein Gorone ein berserkerartiger Axtkämpfer. Ruto oder Mipha eine Speerkämpferin.

Dies würde sehr gut aussehen und lässt sich über ein Dimensionstor integrieren, wie in vergangenheit.

Oder klassisches Fe nur mit Zelda Charakteren. Haha. Du liebe Güte.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chigai »

Warum nicht, wenn gut umgesetzt? Wir haben ja auch einen gelungenen Dynasty Warrior Spinoff mit Zelda Charakteren :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Es würde funktionieren und Linke Seite an Seite mit einem Fe Char zu sehen...hat sehr viel Potenzial, besonders auf dem Konsolenableger. Die Reihen sind sehr affin, nicht ohne Grund haben beide einen Warriors Spinoff bekommen. Außerdem könnte man Zelda Fans auf das andere aufmerksam machen.

Link hätte sehr viel Skill, Def und überdurchschnittlich viel Stärke, aber wenig Geschwindigkeit und dort einen geringeren Wachstum, weil er nie ein berserkerischer Hackn'slayer war sondern ein koordinierter, fokussierter Kämpfer, der auf gezielte einzelne Treffer. setzt. Er wurde zusätzlich als Waffe das Masterschwert führen, dass bei voller HP aus der Entfernung angreifen kann. ( wie man es kennt)
Antworten