Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Alex Roivas »

Würd mich über reges diskutieren über die besten Kombinationen freuen.

Ich war ja bei DD ansich nen Low Skiller da ich Toad/Toadette oder Koopas mit dem standard Kart verwendet hatte. Denn weltweit galt das als super zu steuern und hohe Beschleunigung dafür eben viel langsamer als die Bowser/DK oder Pflanze Geist Kombi die schlechter zu steuern waren dafür aber viel mehr Dampf hatten und andere einfach ausm weg geschubst haben. Naja ansich bin ich da dann doch in meinen Augen Low Skillen da ich immer perfekt den kürzesten Weg wie an der Schnur fahren mußte und gut mit meinen Items umgehen mußte da ich Geschindigkeitstechnisch keine Sonne gesehen habe.

Und bei jedem MK danach habe ich versucht immer wieder in diese Kombi reinzukommen. Deswegen hab ich auch ungern andere Fahrer genommen auch wenn Toad beim Wii Kart einfach nicht gerockt hat und man von Funky Kong und den Bikes weggemacht wurde.


Jetzt bei MK8 ist mir alles egal, ich suche nur die beste Kombi und hoffe keine häßlichen Minireifen oder keine zu großen fahren zu müssen.

Bisher bin ich für harten Stuff dabei Bowser auf das Piraten oder Pünktchen Kart zu setzen mit den weißen Reifen. Ab und zu teste ich auch mal meine guten alten Toads oder den einzigen Koopa mit Standard Kart und jetzt freigeschaltet mit dem normalen Go Kart was viele als Retro Kart bezeichnen.


Also ich zur Zeit

Bowser - Pünktchen Kart / Piraten Kart - weiße Reifen

Toad/ette/Koopa - Go Kart - Violett Slicks

Yoshi / schüchterner Typ - Standard Kart/Go Kart - Reifen Violett oder Rally oder Rennreifen usw usw.

Fix ist noch gar nix,

groß freuen tu ich mich auf das Goldene Kart, mal sehen was das so bringt. Es gibt auch noch ziemlich spät goldene Reifen in mittlerer also normaler Größe wie die normalen Slicks freizuschalten.

Ach und das Dreirädrige Kart ist auch ganz geil bisher, Bär Kart hab ich auch im Hinterkopf.

Motorräder hab ich noch gar nich angetestet. Das Quad soll ne Mischung ausd Bike und Kart sein laut Nintendo. Konnte ich noch nix von merken, hat das Ding schon jemand ausgiebig gefahren ?
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Alex Roivas »

So seit gestern Abend :

Toad - Retro Kart - Violett Slicks - Blume oder Fallschirm
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Alex Roivas »

Bist du reiner Biker oder haste auch schon Karts getestet ?

Und was hälst du von dem Dreirad Renner ?
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Dronach »

Der Chris hat geschrieben:Meine bis dato effizienteste Kombi ist: Luigi + Renn-Bike + Retro-Reifen

Die Schwachstelle ist allerdings die schlechte Bodenhaftung. Gerade auf Sand werd ich teilweise sehr weit aus der Kurve getragen. Das hat mich schon einiges an Zeit und den ein oder anderen Absturz gekostet. Ansonsten erinnert das Handling sehr stark an das Mach-Bike aus Mario Kart Wii, mit dem ich immer vorne dabei war.
Sieht bei mir ähnlich aus (auch, da ich ne quasi-identische Kombi habe). Hab Ludwig im Jet-Bike mit Retro-Reifen. Ich versuch aber morgen mal, die beschissene Bodenhaftung durch Rallye-Reifen etwas zu kompensieren. Geht natürlich wieder etwas Speed bei druff, hm!

Bin heute auch nochmal nen Sportcoupé gefahren, was mir auch ganz gut gefallen hab, aber die Kart-Driftmechanik muss ich mir nach den Stunden Bikes erst wieder angewöhnen :D find nachwievor den Retro-Kart am hübschesten, aber der scheint mir nicht wirklich konkurrenzfähig zu sein :P
Wird glaub ich noch dauern, bis ich wirklich ne ideale Kombination habe. Wird aber höchstwahrscheinlich ein mittlerer oder ein schwerer Charakter werden.
kindra_riegel hat geschrieben:Für Time Trial scheinen Karts aber deutlich besser zu sein.
Wie kommst du da drauf? Warum hier mehr als bei den Cups? Bin da bisher nur mit Bikes gefahren^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Alex Roivas »

Dronach hat geschrieben:find nachwievor den Retro-Kart am hübschesten, aber der scheint mir nicht wirklich konkurrenzfähig zu sein :P
Das Retro Kart ist aber noch besser als das Standard Kart und den Rest kannst du über den Fahrer und die passenden Reifen erzielen. Also wer das Retro Kart liebt, traut euch.

Ich wäre sogar für ein Treff wo man nur in alter N64 Manier die Retro Karts fährt.

BTW, das Retro Kart mit Slicks oder Violett Slicks oder weißen Rally Reifen geht so scharf um die Kurven das man die wegschneidet wie warme Semmel da kommt keiner gegen an. Das muß man eben ausnutzen, eng und kurz mit weit reingezogenen Drifts dann hat man fahrerischen Vorteil zumal es beim schnellen reinziehen im Drift krass beschleunigt und dazu schnell Turbo bekommt.

Genrell sollte man aber erstmal klären was Nintendo mit den Bezeichnungen meint. Steht Beschleunigung wirklich für Beschleunigung oder vielleicht für Turbo Fähigkeit, wofür steht Gewicht ? Nur zum wegrempeln anderer ? Und Handling ? Steht das wirklich nur für die Kurvenfahrten ?
kindra_riegel hat geschrieben:Naja, schau dir die Rekorde mal an ^^

Wäre genial wenn sich als bestes Vehicle diesmal ein Kart auszeichnen würde : Daumenhochsmilie :
Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Fleischsaft »

kleine Frage: meint ihr mit Retro-Kart ein richtiges "Retro-Kart" oder ein Standart-Kart mit Retro-Reifen? Oder was ganz anderes?

Meine bisherige Kombi ist: Luigi mit Turboflitzer+Retro+MKTV-Gleiter.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Alex Roivas »

Retro Kart ist das Go Kart.

Also so wie es bei Mario Kart 64 aussah. Reifen haben damit nix zu tun.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von TGEmilio »

Auch wenn ich anfangs dachte: Metall Mario... brauch kein Mensch... bis zum 150er bin ich auch ganz gut mit allen gefahren, echt mit allen, weil es Spaß gemacht hatte, auch mal die Baby Peach in eine Kutsche zu hocken und den DK im Dreiradmotorrad zu setzen, dabei assig große Reifen ^^
Aber nun spiele ich vermehrt mit Metall Mario, dem Circuit Special und den Azure Roller als Reifen. durch die Reifen gleiche ich ein wenig die Beschleunigung aus und schnell bin ich damit ohnehin. Allerdings bin ich immer noch ein wenig am probieren, gerade die Strecken mit vielen kleinen Kurven und schmaler, unebener Straße bringen mich meist zu weniger Fullspeed/mehr Beschleunigung-Kombis.
Mit den Motorrädern bin ich allerdings noch nicht so warm geworden. Habe zwar einige Cups damit schon gefahren, allerdings bin ich beim Driften wesentlich geschickter mit den Karts, welche mir auch ohnehin mehr Spaß machen.
Jedenfalls gibt es für mich noch keine Kombi, die ich allen anderen vorziehe. Gerade bei dem Zeitfahren probiere ich alles mögliche aus, eben den Strecken entsprechend. Will da auch unvoreingenommen und ohne jegliche Guides durchkommen, weil es mir absolut Spaß macht, alles auszuprobieren
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:Retro Kart ist das Go Kart.

Also so wie es bei Mario Kart 64 aussah. Reifen haben damit nix zu tun.
Ach stimmt, ich mein ein anderes :D ich meine den Turboflitzer. Retro hab ich da, weil der mich so an Rennwagen aus den 30ern erinnert^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Jowy »

So endlich nach 2200 Münzen hab ich endlich denn Rennwagen. juhu Hauptsache das Pedobärauto kommt nach 50 *g*
Anfangs hatte ich noch das Turbo-Bike genommen aus Gewöhnung zu MKW. Jetzt hab ich:

B. Daisy+Rennwagen+Retro+Wolken.

Irgendwann mal die ATVs probieren.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Alex Roivas »

lol, da sieht man mal wieder wie willkürlich das ist. Ich hatte den Rennwagen nach ca 400 Münzen am ersten Abend.
Benutzeravatar
Werfloh
Beiträge: 78
Registriert: 07.06.2011 22:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Werfloh »

Also ich düse derzeit mit Baby-Mario auf dem Yoshibike mit roten Minireifen durch die Gegend. Anfangs hatte ich die Kombi nur aus Spaß aufgrund des Aussehens benutzt, aber ich komme damit überraschend gut klar :D
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von Dronach »

Hab den Rennwagen auch jetzt erst bekommen mit 2XXX Münzen. Find den spontan ziemlich gut, aber das Quad zuvor hat mir auch gut gefallen. Muss ich mal weiter ausprobieren mit meinen Fahrer-Lieblingen.

Btw: ich les hier, dass einige Baby-Fahrer fahren. Ich kann die Bälger nicht ab :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
sleepwalkfever
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2013 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Eure Liebligs Fahrer/Kart/Reifen Settings

Beitrag von sleepwalkfever »

Ich habe absolut keine Lieblings-Zusammenstellung. Ich fahre mal den fetten Bowser oder mal den kleinen Baby Mario. Mal auf Beschleunigung, mal auf Handling, mal auf Haftung und Handling.
Ich war bei sowas ohnehin nie wirklich monogam. Wenn mir danach ist schlitter ich mal mit großem Tempo um die Kurven oder ich erhole mich nach nem Cooper durch gute Beschleunigung schnell.

Je nach Tagesform wird entschieden wie das Setting ist :mrgreen:
Antworten