Hi,
ich denke mal das Retro oder Nintendo bald immer mehr preisgeben wird denn sie wedeln ja jetzt schon mit dem Zaunpfahl wo DKRTF erst frisch raus ist. Nintendo weiß wohl das sie der Welt was zeigen müssen und mit Neuigkeiten rumkommen müssen.
Seit November wird an dem neuen Spiel gebastelt. Ich frage mich nur ob Retro sobald sie damit rausgekommen sind was sie für ein Spiel machen auch selber bestimmen können wie und wann sie neue Infos an die Außenwelt geben.
Ich gehe ziemlich sicher von einem Metroid aus da es ja schon ein wenig so angedeutet wird, die Leute sich das am meisten wünschen und sie mit den Erfahrungen aus den 3 Prime Teilen wohl am schnellsten ein Spiel releasen können wenn sie sich dem annehmen. Ich weiß ja nicht wie sehr die alte Engine auf der U brauchbar ist und was man allein aus dem Steuerungskonzept, den Texturen und Sounds alles so übernehmen kann oder nur überarbeiten muß statt eine neue IP von 0 auf neu zu erarbeiten.
Der Vergleich mit Rare den viele mittlerweile ziehen hinkt ein wenig denn ich denke damals war es nicht so aufwendig ein Spiel zu machen obwohl ich zwar denke das Goldeneye damals ein Programmierwunder war. Das komprimieren war damals wohl mit eine der größten Hürden und 3D Engines wurden neu entwickelt und gabs nicht wie Sand am Meer und Rare hat ja auch erstmal viele Nintendo IPs macht bevor sie sich selber neue Spiele ausdenken durften und sie hatten ja eine lange Vorgeschichte wo sie schon zig Games selber entwickelt hatten. Ich weiß nicht was die Retro Leute gemacht haben bevor sie für Nintendo gearbeitet haben. Laut Wiki kommen sie von Akklaim und Iguana.
Was denkt ihr wird Retro machen ?
Wenn es kein Metroid wird könnte ich mir am ehsten ein Starfox vorstellen.
http://www.ntower.de/News/31829-Retro-S ... uen-Spiel/