Ist die WIIU noch zu retten?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Raksoris »

Jesus da steht sogar ein Link dran woher er die Statistik hat.
Wir sind hier im Internet, da gibt es so etwas wie "universelle" Meinungslisten nicht.
Gott wann kommt endlich ein Mod vorbei langsam wird es nervig.
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Parabolz »

Raksoris hat geschrieben:Jesus da steht sogar ein Link dran woher er die Statistik hat.
Wir sind hier im Internet, da gibt es so etwas wie "universelle" Meinungslisten nicht.
Gott wann kommt endlich ein Mod vorbei langsam wird es nervig.
Nicht gleich das weinen anfangen. Den Link hab ich gesehen, aber ich persönlich kann GAF nunmal nicht zuordnen. Bzw. ob die Awards von jener Seite vergeben wurden oder über die echten E3 Awards berichten.

Soweit ich weiß gibt es ja auch *offizielle E3 Awards*
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Raksoris »

Parabolz hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Jesus da steht sogar ein Link dran woher er die Statistik hat.
Wir sind hier im Internet, da gibt es so etwas wie "universelle" Meinungslisten nicht.
Gott wann kommt endlich ein Mod vorbei langsam wird es nervig.
Nicht gleich das weinen anfangen. Den Link hab ich gesehen, aber ich persönlich kann GAF nunmal nicht zuordnen. Bzw. ob die Awards von jener Seite vergeben wurden oder über die echten E3 Awards berichten.

Soweit ich weiß gibt es ja auch *offizielle E3 Awards*
Du meinst die Awards die von 30 "Media outlets" bewertet werden?
http://gamecriticsawards.com/2013winners.html

Die kann man nicht Ernst nehmen, da wohl im Hintergrund wohl ein wenig Geld geflossen ist...
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Parabolz »

Raksoris hat geschrieben:
Du meinst die Awards die von 30 "Media outlets" bewertet werden?
http://gamecriticsawards.com/2013winners.html

Die kann man nicht Ernst nehmen, da wohl im Hintergrund wohl ein wenig Geld geflossen ist...
Genau die meinte ich. Aber man kann da wohl eh keinen *Awards* trauen...auch bei GAF wird nur angegeben, dass ein nicht wirklich repräsentativer Schnitt von 1269 Wahlzetteln, ausgefüllt von Leuten, die nicht auf der E3 waren und auch keine eigenen Anspiel-Eindrücke hatten.

Kann ja sein, dass sone Wahl in nem Xbox Forum oder Playstation Forum oder Nintendo Forum durchgeführt wird..und ich denk mal, da kommen immer andere Ergebnisse raus :)
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Armoran 2.0 »

Raksoris hat geschrieben:Die kann man nicht Ernst nehmen, da wohl im Hintergrund wohl ein wenig Geld geflossen ist...
Sagen wir mal so, es ist schon verdammt auffällig wie sehr sich die gewählten Spiele zwischen Presse und Spieler unterscheiden. ;)

Und Nintendo wird bei sowas eh nie einen BLumentopf gewinnen, weil ein Großteil der Presse (IGN und Gamespot zum Beispiel) ihre Spiele ignoriert... ein großer Grund warum Nintendo mit dieser Treehouse Geschichte angefangen hat.
Genau die meinte ich. Aber man kann da wohl eh keinen *Awards* trauen...auch bei GAF wird nur angegeben, dass ein nicht wirklich repräsentativer Schnitt von 1269 Wahlzetteln, ausgefüllt von Leuten, die nicht auf der E3 waren und auch keine eigenen Anspiel-Eindrücke hatten.
Persönlich ging es mir nicht um die Awards selbst, sondern darum das in einem, wenn nicht sogar dem größten Internationalen Spieleforum eine Awardsliste zusammenkam bei der Nintendotitel eine große Rolle spielen, etwas das nach all dem Bashing gegen Nintendo vor kurzem noch undenkbar war.

Awards sind meistens nur Funken die in die Munitionslager der Fanboygruppierungen fallen, so wirklich ernst nehmen sollte man die nie.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von JesusOfCool »

Raksoris hat geschrieben:Jesus da steht sogar ein Link dran woher er die Statistik hat.
Wir sind hier im Internet, da gibt es so etwas wie "universelle" Meinungslisten nicht.
Gott wann kommt endlich ein Mod vorbei langsam wird es nervig.
hey, jetzt zieh mich da nicht mit rein, ich war an der diskussion hier doch gar nicht beteiligt!
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Alex Roivas »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Und Nintendo wird bei sowas eh nie einen BLumentopf gewinnen, weil ein Großteil der Presse (IGN und Gamespot zum Beispiel) ihre Spiele ignoriert... ein großer Grund warum Nintendo mit dieser Treehouse Geschichte angefangen hat.
Subjektiver Schwachsinn auch wenn ab und an etwas dran ist. Mario Kart wurde von IGN zb. ausführlich gebpusht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von E-G »

Alex Roivas hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben: Und Nintendo wird bei sowas eh nie einen BLumentopf gewinnen, weil ein Großteil der Presse (IGN und Gamespot zum Beispiel) ihre Spiele ignoriert... ein großer Grund warum Nintendo mit dieser Treehouse Geschichte angefangen hat.
Subjektiver Schwachsinn auch wenn ab und an etwas dran ist. Mario Kart wurde von IGN zb. ausführlich gebpusht.
Nintendos Spiele bestehen aber nicht nur aus mainstream zeug wie Mario Kart und Smash Bros.
Das solche Spiele schwer unter den Teppich zu kehren sind ist klar, aber glaubst du ernsthaft dass wir ohne dem Treehouse stream auch nur irgendwas abseits von Smash Bros (maximal noch Splatoon) mitbekommen hätten?
Die letzten Jahre haben doch deutlich gezeigt dass Nintendospiele bei e3 Berichterstattung nen minimalen %-Satz ausmachen, selbst wenn sie gemessen an der gezeigten Software nen deutlich höheren Anteil hätten.


die Entscheidung auf die Presse zu scheißen gibt ihnen Recht:
Nintendo dominated social media conversation on Twitter at E3 2014, it has been revealed.

About 47% of all tweets sent out during last week's expo mentioned the gaming giant, according to social media intelligence analytics provider Crimson Hexagon.

Among the most popular tweets was one made by the official Nintendo of America handle, which teased famed designer Shigeru Miyamoto's appearance on an upcoming live broadcast.

Another was made by user @Dropkickpikachu, who tweeted: "Nintendo has just shown more playable female character's in one game preview than the other companies have all E3 so far."

The #Nintendo hashtag surfaced 30,000 times and #e32014 featured 55,000 times.

Meanwhile, PlayStation claimed 28% of the conversation, while Xbox trailed with 25%.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von diego-gaucho »

Nintendo ist bei der Jugend von heute unten durch.
Nintendo zocken Kinder <6 oder 40+ jährige Muttersöhnchen mit Kurby-Postern an der Wand.
Ein Großteil der Tweets zu Zelda waren whs. welche wie "Warum zeigen die nicht mehr vom Spiel?"
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Raksoris »

diego-gaucho hat geschrieben:Nintendo ist bei der Jugend von heute unten durch.
Nintendo zocken Kinder <6 oder 40+ jährige Muttersöhnchen mit Kurby-Postern an der Wand.
Ein Großteil der Tweets zu Zelda waren whs. welche wie "Warum zeigen die nicht mehr vom Spiel?"
Zelda war auch eines der wenigen vorgestellten Spiele auf der E3 , dass mit Gameplay auftrumpfen konnte :lol:
Bild
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von diego-gaucho »

Die Reaktionen die ich selbst in eurem E3-Thread gelesen habe waren oftmals "Warum nicht mehr zu Zelda?!"
Naja hauptsache wieder überheblich :-D
behtafähg
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Raksoris »

diego-gaucho hat geschrieben:Die Reaktionen die ich selbst in eurem E3-Thread gelesen habe waren oftmals "Warum nicht mehr zu Zelda?!"
Naja hauptsache wieder überheblich :-D
behtafähg
Jo weil Zelda meistens das Highlight einer jeden Konsole von Nintendo darstellt und die Zelda Serie eine der beliebtesten, besten und bekanntesten Serien der Welt ist.
Und da wundert du dich, dass man gehyped ist wenn man nur paar Sekunden Gameplay vorgesetzt bekommt?
Bild
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von diego-gaucho »

Das hab ich wo gesagt?
Hätte selbst gerne mehr vom Spiel gesehen.

Naja, hauptsache wieder auf überheblich machen :-D
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Atom-Dad »

diego-gaucho hat geschrieben:Naja, hauptsache wieder auf überheblich machen ...
Geht halt nich anders!

Bild


:wink:
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 12.07.2014 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
]
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben: Und Nintendo wird bei sowas eh nie einen BLumentopf gewinnen, weil ein Großteil der Presse (IGN und Gamespot zum Beispiel) ihre Spiele ignoriert... ein großer Grund warum Nintendo mit dieser Treehouse Geschichte angefangen hat.
Subjektiver Schwachsinn auch wenn ab und an etwas dran ist. Mario Kart wurde von IGN zb. ausführlich gebpusht.
IGNs E3 Liste für Nintendoplattformen hatte anfangs 5 Titel aufzubieten, während bei allen anderen sogar die kleinsten Titel genannt wurden... nur haben sie dieses mal dafür Flak von allen Seiten bekommen und sie mussten diese Liste mehrfach verbessern, weil die Leute diese E3 mit Nintendo zufrieden waren und diese Spiele sehen wollten. :lol:
Das war nicht das Erste mal das dies passiert ist, und es kommt nicht von ungefähr das sich kein Nintendofan mehr auf Seiten wie IGN oder Gamespot über kommende Spiele informieren will... es gibt einfach nichts worüber man sich informieren könnte weil bis auf die üblichen Verdächtigen wie Mario Kart eben keine Artikel mehr über Nintendo geschrieben werden.
Außer natürlich sie sind negativ, dann ist man natürlich sofort dabei weil man weiß, das man mit diesem Trollbait Haufenweise Klicks erzeugen kann.

Nintendo hat bei der Presse schlichtweg nicht die gleichen Prioritäten wie andere Hersteller, das ist nunmal Fakt.
Der Treehouse Stream wurde hauptsächlich eingeführt das Nintendo diese uninteressierte Presse einfach übergehen und die Spieler direkt ansprechen kann... und das hat wunderbar funktioniert wie man sehen kann.
Antworten