Ist die WIIU noch zu retten?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kennytom11
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von kennytom11 »

Ja ich bin 38 und damit wohl eher ein Spieleopa. Aber ich bin großgeworden mit C64, Amiga, Playstation und vor allen Dingen mit Nintendo. Ich habe mir die Nächte um die Ohren gehauen um Mario die Prinzessin retten zu lassen, Link wieder zu Zelda zu führen oder mit Castlevania auch die letzte Ecke des Schlosses noch zu erforschen. Das waren Zeiten. Und der SNES stand unter meinem Fernseher und eigentlich war mir damals noch ganz egal ob da Nintendo oder irgendwas anderes drauf gestanden hat, hauptsachte die Games haben Spaß gemacht. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie lange wir damals auf neue Spieleperlen warten musten. Da war ein Jahr und länger keine Seltenheit. Aber wenn Games kamen, dann meistens die richtigen Knaller. Was hat das alles Spaß gemacht. Dann kam irgendwann die Zeit des N64. Da bin ich irgendwie ausgestiegen. Da fand ich dann Playstation einfach cooler. Dann der Cube. Auch nicht schlecht. Aber schon da fing das Desaster an. Irgendwie war der zu verspielt und konnte mit Sony damals in Sachen coolness nicht mithalten. Aber es gab sehr gute Spiele. Immerhin damals schon mehr, als heute für die WiiU. Was aber beide Konsolen gemeinsam haben: Unabhängige Entwickler spendierten schon damals dem GameCube keine Exklusivtitel. Erst mit der Wii schaffte Nintendo die Wende. Aber es war eben auch ein gutes Konzept. Eine tolle neue Idee, die auch andere Entwickler überzeugte. Die Wii verhalf Nintendo zu neuen Höhenflügen. Heute ist nicht mehr viel davon übrig. Nintendo und die WiiU stürzen gerade vom Olymp auf den Boden der Tatsachen zurück. Und ich kann nicht verstehen ob nur ich alleine das Drama sehe, oder ob auch andere das so sehen und nur die Hoffnung nicht aufgeben wollen.
Ist die WiiU eigentlich noch zu retten?
Die WiiU erscheint am 30. November 2012. Also vor knapp 15 Monaten. Und wenn man sich das Spielelangebot der WiiU so anschaut, könnte man meinen Sie sei vor gerade mal 4 Monaten erschienen. Das Spieleangebot ist ein Desaster. Dazu kommt, das Nintendo beflügelt von der Wii von Anfang an eine falsche Preispolitik fährt und kaum glaubhaft vermitteln kann, warum man sich diese Konsole nun unbediingt holen sollte. Der zweite Bildschirm war vielleicht 2012 noch cool. Mittlerweile haben viele Haushalte wie selbstverständlich Tablets oder Smartphones im Wohnzimmer liegen, und können Fernseher und Konsole damit bedienen. Und mit Technik kann die WiiU auch nicht auftrumpfen. Immerhin kann sie heute HD. Aber reicht das um die Käufer zu begeistern? Nein. Die Spiele sind der wichtigste Grund sich die WiiU zuzulegen. Aber da dürfte es vielen Gamern so gehen wie mir: Man steht die Tage im Expert und sieht die WiiU dort für 199,- EUR im Angebot. Toller Preis denkt man, aber was würde ich mir für Spiele holen? Ähem... vielleicht Pikmin und dann noch ein Jump´n Run (Mario oder Donkey Kong) und....... und....... und.... ja was denn noch? Rollenspiele? Shooter? Adventure? (Zelda Wind Waker hab ich schon auf dem GameCube gespielt). Nichts davon gibt es auf der WiiU. Außer dem Wonderful 101 fällt mir wirklich kein Titel mehr ein, den ich unbedingt auf der WiiU spielen müsste. Ja ZombieU vielleicht noch. Aber wegen den paar Titeln tun mir selbst 199,- Eur noch weh. Die stecke ich doch lieber in eine PS4.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Release-Listen von Nintendo für dieses Jahr 2014 angesehen. Gähnende Leere. Bis auf Mario Kart und Smash Bros. ist da nicht mehr viel zu finden. Mensch was ist denn da nur los, frage ich mich. Kommen da überhaupt noch irgendwelche Spiele für die WiiU? Und wenn ja wann denn dann? Außer dem Nachfolger von Xenoblade gibt es keinen einzigen Titel für die WiiU mehr, der irgendwie für die Zukunft angekündigt ist. Ich frage mich ernsthaft: Womit will Nintendo auf der kommenden E3 auftrumpfen?
Kritiker könnten jetzt sagen: Auf der PS4 und Xbox One sind auch nicht gerade viele Titel angekündigt. Stimmt. Aber diese Konsolen sind auch nicht bereits seit 15 Monaten auf dem Markt. Und Sie verkaufen sich wie geschnitten Brot. Das da genug Spielenachschub kommt, ist wohl sehr warscheinlich.
Ich würde ja so gerne einmal Mäuschen spielen. Was passiert da gerade in Japan? Sitzen die das Problem aus und hoffen das Mario Kart und Mario Smash Bros. alles wieder rausreißen? Aber was kommt danach? Was erwartet uns noch von Nintendo?
Wie naiv man in der Führungsspitze von Nintendo anscheinden ist, dass kann man auch sehr schön an den vielen verzweifelten Versuchen in den Nintendo Direkt-Videos sehen, uns jede Spielfigur in Smash Bros. als große Neuerung zu verkaufen. Oder das man auch deren Klamotten jetzt wechseln kann.

Gehts mir nur so, oder kommt auch bei Euch das Gefühl auf, das Nintendo wohl nicht mehr viel zu berichten hat.

Ich würde der WiiU gerne eine Chance geben. Aber wenn ich in die WiiU-Zukunft blicke, ist da nicht viel.

Nintendo hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie schaffen durch eine neue Preispolitik eine bessere Hardwarebasis in den Haushalten und locken damit auch wieder neue Entwickler und Publisher an, oder sie stampfen die WiiU ein und präsentieren ein neues abgespecktes Modell oder besser noch, ein Modell mit neuer Hardwarepower und wagen so den Neuanfang.
Ich habe die WiiU schweren Herzens auch für 199,- EUR im Laden stehen lassen. Denn ich habe keinen Grund gefunden, mir die WiiU nach Hause zu holen. Hoffen wir, das Nintendo den Absprung doch noch irgendwie schafft. Richtig daran glauben, kann ich allerdings nicht mehr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Levi  »

kennytom11 hat geschrieben: Die WiiU erscheint am 30. November 2012. Also vor knapp 15 Monaten. Und wenn man sich das Spielelangebot der WiiU so anschaut, könnte man meinen Sie sei vor gerade mal 4 Monaten erschienen.

Da hab ich aufgehört zu lesen. Selbst wenn man extrem pesimistisch ist, ist das Angebot nicht das, einer Konsole nach 4 Monaten. Von keiner.

Kommt da noch was lesenswertes, was einen eigenen Thread rechtfertigt?


€dit: okay. kommt nichts mehr. nur noch pures: "nichts für mich dabei, also ist sie nicht zu retten, wenn sie Nintendo mir nicht schenkt"
Nein, ich sage nicht, dass es der U besonders gut geht. Jedoch ist dieses Gejamer, welches Spiele einfach negiert, und ausblendet, nur weil sie nicht dem eigenen Geschmack entsprechen nicht Zielführend.

Gut gebrüllt Löwe. Schön selbst dargestellt. Viel Spaß noch.
kennytom11
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von kennytom11 »

Hallo Levi,

hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du lesen können, das ich sehr wohl großer Nintendo Fan bin und das alle bisher erschienenden Spiele durchaus auch meinen Geschmack treffen. Aber das Spieleangebot ist bisher alles andere als wirklich gut und die Zukunft sieht nicht nur schlecht aus, sondern bisher hat Nintendo für 2014 außer Mario Kart und Smash. Bros und Bayonetta 2 nichts mehr angekündigt. Wohin soll die Zukunft der WiiU denn gehen? Das ist meine ernste Frage gewesen? Ich will die Konsole nicht geschenkt, aber das Angebot hinter der Konsole sollte stimmen. Und da muss man einfach sagen, sieht es derzeit wirklich nicht gut aus.
Und ich negiere mit keiner Silbe irgendwelche Spiele die bereits erschienen sind. Nur reicht das, um der WiiU einen Kaufgrund zu geben. Wohl nicht. Denn in unserem Expert steht die WiiU nach wie vor auch für 199 EUR im Regal. Da bin ich wohl nicht der einzige, der nicht ganz überzeugt vom derzeitgien Spieleangebot ist.

PS: Was du als Gejammer empfindest, ist kein Gejammer, sondern lediglich ein Thema , das man hier wohl im Forum diskutieren darf.
Zuletzt geändert von kennytom11 am 25.02.2014 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von La_Pulga »

Also das bisherige Lineup finde ich eigentlich gar nicht so dünn wie du es hier darstellst. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nicht so viel Zeit zum spielen habe und daher auch mit den WiiU Titel nicht hinterher komme. Aber es gibt schon so einige wirklich sehr gute Spiele, aber genau das macht mir Sorgen. Trotz mittlerweile einigen Hochkarätern will die Konsole irgendwie niemand haben. Daher ist die Frage, ob die WiiU noch zu retten ist schon berechtigt wie ich finde. Was die Zukunft angeht stimme ich dir zu, das sieht für mich auch relativ dünn aus bisher. Ich hoffe allerdings auf ein paar Ankündigungen zur E³.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Levi  »

Du hast als erste erstmal die Behauptung aufgestellt, dass das Angebot dem einer Konsole nach 4 Monaten entspricht.
Das ist ... da kannst du noch so sehr betäuern "Nintendo-Fan" zu sein: Lächerlich.

Das im Spoiler ist die Liste meiner Spiele. Das sieht schon nach deutlich mehr als den üblichen ersten 4 Monaten einer Konsole aus
Spoiler
Show
Levi hat geschrieben:Lego City Undercover
Nintendoland
Sonic Lost World
The Legend of Zelda - Windwaker HD
The Wonderful 101
Rayman Legends
NFS - Most Wanted U
Deus Ex - Human Revolution - Directors Cut
Splinter Cell Blacklist
Donkey Kong Country: Tropical Freeze Vielen Dank. Ihre 1-Click Bestellung wird bearbeitet.

+
Digitale-Retails (Ihr wisst schon wie das Gemeint ist :P)

New Super Mario Bros U
Super Mario 3D Wörld
Pikmin 3
Monster Hunter 3 - Ultimate
Zombi U

+
Digital - Only
NES-Remix
Toki Tori
Toki Tori 2+
Edge
Rush
BIT.TRIP presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien! (<3 ich liebe den Titel x))
DuckTales Remasterd
Little Inferno
Wii-Sports (Bowling+Tennis)
Trine 2
Kung Fu Rabbit
Puddle
Nano Assault Neo
Art Academy: SketchPad
Spin the Bottle
Giana Sisters


Virtual Console
Earthbound
Kid Icarus
Super Mario World
Mario&Yoshi
PunchOut
Metroid
SuperMetroid
MegaManX
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Mario's Super Picross
Kirby's Adventure
Kirby's Dreamland 3
Kirby Super Star
F-Zero
Balloon Fight
Donkey Kong
Was kommt direkt oder indirekt noch von Nintendo?
X, Bayonetta 2, Mario Kart, Sonic Boom, Smash, NES-Remix2, ... zusätzlich ist sehr gut noch eine e3-Ankündigung drin, die dann Ende des Jahres erscheint.

Was im nächsten Jahr dann kommt? ... keine Ahnung. Nicht unwahrscheinlich das X auch noch auf nächstes Jahr verschoben wird. Zusätzlich ist mit Gewissheit nen weiteres Zelda in der Mache.


Ja, es könnte alles besser sein. Und ja, Third-Party ist ein Problem. Nun aber nochmal meine Frage: Was willst du uns mitteilen?

Das Thema wird in aller regelmäßigkeit hier breit diskutiert. So schwer sich in einer dieser Diskussionen ein zu klinken?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Wulgaru »

Man muss, wenn man so rational an diese Sache herangeht, aber auch mal die Frage stellen, ob die WiiU derzeit wirtschaftlich ist bzw. wie groß der Verlust ist. Nintendo hat zuletzt wiederholt Verluste gemacht und das lag sicher an der U. Ist die Frage ob man die U auf einem niedrigem Verkaufsniveau in die schwarzen Zahlen bringen kann, wie damals beim Game Cube. Dann würde ich keine Gefahr für die U sehen, denn dann kann sich Nintendo locker den Betrieb der Konsole und ihre Spieleversorgung, während ihr Hauptmotor der 3ds ist.

Ich bezweifle aber auch das sie mehr sein kann als das. Also eine Zweitkonsole mit den guten Nintendo-Titeln. Die Wii war da noch besser aufgestellt, weil sie einen doch recht großen Support an mittelgroßen und kleinen Titeln hatte.
kennytom11
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von kennytom11 »

Ok Levi, nehme ich meine Aussage mal zurück und muss dir Recht geben, vielleicht war das mit den 4 Monaten zu provokativ. Aber ich bleibe trotzdem dabei, das das Angebot noch beschränkt ist. Und vor allen Dingen die Zukunftsaussichten sind nicht besonders toll.

Und frag Dich mal warum das Thema im Forum wohl doch öfters behandelt wird: Eben weil man als Nintendo-Fan sich schon Sorgen machen darf, wo es mit Nintendo und der WiiU hingehen soll.

Hinter meinem Post steckt vor allen Dingen die Frage: Kaufe ich jetzt eine Konsole, die Ende 2014 vielleicht gar nicht mehr auf dem Markt ist? Wird es ein neues Modell geben? So wie bisher wird Nintendo doch nicht weitermachen können. Wohin will Nintendo mit der WiiU? Was kommen für tolle games? Was macht die Konsole so einzigartig? Und darauf kann und will Nintendo wohl gerade selber keine richtigen Antworten geben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Levi  »

Na so wird doch schon eher nen Schuh draus.

Nummer 1: Sollst du sie dir Kaufen?
Du weißt welche Spiele es gibt ... oder scheinbar nicht, aber das lässt sich korrigieren. Und du kannst dich auch informieren, was noch kommt.
Wenn du nicht extremer Enthusiast bist, sollte das das einzige sein, was für dich eine Kaufentscheidung beeinflusst. Es reicht dir nicht? .. Dann kauf sie nicht. Keiner von uns kann in die Zukunft schauen, und die Entscheidung musst allein du treffen.
Nummer 2: Ob die Konsole ende 2014 noch existiert? ... Schonmal weiter als bis zur Zimmertür geschaut? Mal angenommen, Nintendo würde die Konsole jetzt einstellen und alles Angekündigte, auf nen potenziellen Nachfolger schieben. Wem wäre geholfen? Was würde es bringen?
Die Hand voll Leute die jetzt ne U gekauft haben, würden sich verarscht fühlen. Leute die jetzt noch keine U gekauft haben, werden wohl kaum nochmal Richtung Nintendo schauen, wenn bei ihnen die Chance besteht, dass ne Konsole keine 2 Jahre durch hällt. Und Nintendo selbst müsste irgendwelche komischen Wirtschaftlichen Stunts hinlegen, um "mal eben" nen Nachfolger nach so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen.
Im Grunde wirds so laufen wie Wulgaru angedeutet hat:
Die Konsole wird weiterlaufen, nicht der Super Hit werden, aber irgendwie auf nen rentables Niveau gebracht werden.
Fans bekommen früher oder später ihre Spiele. Nicht Kunden ... bleiben halt Nicht-Kunden.

Und all die anderen Breitgefächerten Fragen über Fliegende Spaghetti-Monster und die Welt werden bereits froh und fleißig oben im Allgemeinen Diskussionsthread besprochen.

Ende.

(aka: Ich sehe einfach keinen Sinn hier weiter darüber zu sprechen, wenn wir all diese "undefinierte" Fragen schon an anderer Stelle in diesen Subforum besprechen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von greenelve »

Naja, Levi, schalt bitte erstmal wieder runter, hast deinem Frust darüber genug freien Lauf gelassen. Da steckt viel eigenes Empfinden drin und das lässt sich natürlich schwer verallgemeinern sowie - so fühlt es sich an - wenig Wissen über die Spiele.... Ich stimme dir aber zu, es hätte auch, beispielsweise, in den Thread zur Selbsthilfe Dritthersteller gepasst. Für einen eigenen Thread bietet es zuwenig. Es finden sich im Startpost immer wieder Verweise auf Dritthersteller und dem Image von Nintendo. Da hätte man sich dort ranhängen können.

Zuerst möchte ich noch auf ein paar Punkte eingehen.
Drittherstellersituation auf dem Gamecube war eigentlich recht gut. Es gab auch diverse Exklusivtitel wie Resident Evil 4 (war tatsächlich Exklusiv angekündigt und ein Capcomchef hat seinen Kopf angeboten, sollte es auf einer anderen Konsole veröffentlicht werden), Killer7 fallen mir spontan ein. Überhaupt war der Gamecube mitnichten vergleichbar mit Wii oder Wii U. Er bekam viele Spiele von Drittherstellern.

Die Spielesituation könnte sich nach der E3 verändern. Immerhin soll und muss eine Firma dort überraschen, mit Neuankündigungen. Es gibt Spiele in Arbeit, wie Hyrule Warrios, ein neues Spiel von Miyamoto und was mir grad nicht einfällt.

Es sieht aktuell nicht so gut aus, was aber auch viel am Image liegt. Kinderkonsole, Kinderspiele, Bunt, Anspruchslos, Shooter wollen Nintendospieler nicht und so weiter.
Dritthersteller scheuen die Konsole auch wegen der Technik und den hohen Kosten, die hohe Verkaufszahlen der Spiele erfordern. (Oder wie im Falle von EA noch persönliche Ablehnung, durften sie Origin nicht als Onlineservice monopolisieren.)

Wie gesagt: Keine ansprechenden Spiele -> keine Käufer. Allein von Nintendo kann man aber schlecht 10-20 große Spiele pro Jahr für die Wii U erwarten, damit möglichst viele Geschmäcker abgedeckt werden. Sie versorgen zusätzlich noch einen Handheld. Eines ist aber klar, die Spiele die kommen, weisen eine sehr hohe Qualität auf. Solang einem das Genre und Prinzip liegt, kann man mit Blindkäufen wenig falsch machen. Rein auf die (handwerkliche) Qualität bezogen.


ps: Auch wenn es Tablets und Co gibt - Sony hat die Vita für - ein 2. Bildschirm wie bei der Wii U hat sich effektiv nirgends etabliert, um Spiele zu erweitern.


pps: Jetzt hört doch mal auf was zu schreiben. Ich kann nicht antworten. :evil:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von johndoe979851 »

Die WiiU wird kein Hit, aber Nintendo sitzt das aus. Schnell eine neue Konsole auf den Markt zu bringen ist quatsch und würde das Vertrauen in Nintendo nur noch weiter beschädigen. Sega ließ ja viele Zusätze (Mega-CD, 32X) und selbst den Saturn schnell fallen und so war das Vertrauen in ihr neues System, Dreamcast, zerstört. Dabei war es eine tolle Konsole, mit vielen erstklassigen Spielen. Ne, eine schlechte Idee! Wer mit den Nintendotiteln und Download Spielen leben kann, der darf sich ruhigen Gewissens eine U kaufen. Wer tolle Dritthersteller Spiele sehen will ist hier falsch beraten. Da sich fast nichts bei den Thirds in Entwicklung für Nintendos neue Konsole befindet, wird sich das so schnell ja auch nicht ändern, über Nacht programmiert man ja kein Spiel. Im Downloadsektor schein Nintendo aber Umtriebig, umgarnt Indies und will neue Systeme wie den Gameboy Advance in die VirtualConsole bringen. Das ist der Versuch einen Ausgleich zu schaffen für die Spieleflaute wegen geringem Thirdpartiesupport.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Alex Roivas »

Ohne meinen eigenen Thread pushen zu wollen aber ich hätte das Thema hier reingehauen :

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=142300

Da gehts um Big Ns Zukunft. Falls die Mehrheit das wünscht kann es ja jemand verschieben.

Ich fänds jetzt doof wenn ich in zwei Threads das gleiche posten oder mich durchlesen sollte. Ansonsten finde ich den thread ziemlich Panne vom Startpost her. Da hab ich eh keinen Bock drauf einzugehen.

Beim N64 aussteigen da war Sony cooler und der Cube schon zu verspielt ?!? Ergibt alles Null Sinn in meinen Augen und sind hardcore subjektive Aussagen zu mal "verspielt" schon eher positiv zu bewerten ist und in meinen Augen, so toll das SneS auch war, das N64 und der Cube die besten Konsolen von Nintendo waren und ich dort die beste Zeit von allen Konsolen hatte. Mehr sag ich jetzt mal in diesem Thread nicht.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Lohreck »

Ich denke, ob einem die U das Geld wert ist, sollte man am vorhandenen Angebot und den sicher angekündigten Titeln entscheiden. Ansonsten bleibt wohl nur der Erfolg von MK 8 (vllt mit einer gleichzeitigen Preissenkung) und die E3 abzuwarten.
kennytom11
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von kennytom11 »

Alex Roivas hat geschrieben:
Beim N64 aussteigen da war Sony cooler und der Cube schon zu verspielt ?!? Ergibt alles Null Sinn in meinen Augen und sind hardcore subjektive Aussagen zu mal "verspielt" schon eher positiv zu bewerten ist und in meinen Augen, so toll das SneS auch war, das N64 und der Cube die besten Konsolen von Nintendo waren und ich dort die beste Zeit von allen Konsolen hatte. Mehr sag ich jetzt mal in diesem Thread nicht.
Hallo Alex, ich behaupte mal zu 98 % sind das hier im Forum alles "hardcore subjektive Aussagen". Ich habe nur ehrlich geschrieben, daß ich damals die Playstation wirklich cooler fand. Und da wird es wohl nicht nur mir so gegangen sein. Das auf dem N64 und Cube tolle Titel erschienen sind, habe ich damit ja nicht ausgeschlossen. Im übrigen, selbst du nutzt "hardcore subjektive Aussagen" in Deinem Beitrag hier. Du schreibst das der N64 und der Cube die besten Konsolen von Nintendo waren". Ok ist Deine Meinung, aber wenn man die Verkaufszahlen nehmen würde, sehe das wohl ganz anders aus. Der SNES wurde bis zu seiner Einstellung weltweit ca. 49 Millionen Mal verkauft. Dr N64 brachte es auf Weltweit 32,93 Millionen Geräte und der Cube auf nur 21,5 Millionen Einheiten. Du siehst, deine Aussage ist ebenfalls nur subjektiv. Richtig erfolgreich und damit wohl auch die besten Konsolen sind bisher der DS mit 154 Millionen verkauften Einheiten und die Wii mit ca. 100,04 Millionen. Da erscheinen die knapp 6 Millionen Einheiten der WiiU ja geradezu wie Kindergeburtstag.

Aber vielleicht kann man sich darauf einigen, das man richtiges Nintendo Feeling und eine große Auswahl an Spielen heute ja auch haben kann. Für mich bietet das alles aktuell der 3DS. Mit dem kleinen Schmuckstück habe ich schon so viele Spielstunden verbracht. Wunderbar. Hier habe ich ein Mario Kart, Rollenspiele, Strategiespiele, Adventure.... also alles was ein Spielerherz braucht. Und hier bekomme ich auch alle Nintendo Helden die man nicht missen möchte.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von La_Pulga »

Wieso wird auf jemandem der eine Diskussion anstößt eigentlich gleich so rumgehackt? Klar kann man über den Inhalt seines Posts streiten und ja vielleicht gab es diese oder ähnliche Diskussionen auch schon in anderen Threads, aber meine Güte das ist doch kein Verbrechen. Mir ist jemand, der eine Diskussion anstößt jedenfalls allemal lieber als jemand der sich über Meinungen anderer lustig macht oder diese einfach mit Sarkasmus kommentiert und damit jede sinvolle Diskussion im Keim erstickt.

Edit: Ist jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen, hier ist ja teilweise doch noch eine sachliche Unterhaltung zustande gekommen. Ist mir aber schon öfter aufgefallen.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 26.02.2014 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von La_Pulga »

Sorry Doppelpost
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten