"Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Dronach »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Aber was die mit Knuckles machen gefällt mir gar nicht, da muss ich mich erst daran gewöhnen...
Dein Avatar ist ja auch die genaue Antithese zum Re-Design ;)
Mir gefällt gerade Knuckles aber auch nicht sonderlich, ich bin trotzdem gespannt auf SB.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ja ich habe sowieso nie verstanden warum Sonic auf die Streckbank gelegt wurde... wie auch immer, ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten die sowohl an den alten als auch an den neuen Spielen Gefallen finden (ich konnte sogar Sonic the Hedgehog 2006 was gutes abgewinnen, weil es ein geistiger Nachfolger von Adventure 1 war, nur die Steuerung war schrecklich, dagegen steuert sich sogar Lost World gut :mrgreen:)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Armoran 2.0 »

Gameplayvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=sXgXF2t1Psc
Spoiler
Show
Wir sind auf dem Weg ein schlimmeres Sonic zu erleben als 2006 Sonic...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Levi  »

Schlimmer als 2006? Wie kommst du da drauf? ... Wie erwartet sieht es jetzt nicht nach nen Oberkracher aus ... Aber schlimmer als 2006?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:Schlimmer als 2006? Wie kommst du da drauf? ... Wie erwartet sieht es jetzt nicht nach nen Oberkracher aus ... Aber schlimmer als 2006?
Ok, ich übertreibe villeicht etwas weil Sonic 2006 nicht nur schrecklich zu spielen war, sondern auch unzählige Bugs und Glitches hatte die teilweise sogar Gamebreaker waren... trotzdem, ich bin ein wenig schockiert wie so ein Spiel grünes Licht bekommen kann, da ist wirklich nichts in irgendeiner Weise ansprechend und das VA hat mir nach diesen 5 Minuten schon gereicht. 8O
Und wir waren doch dabei die grauenhaften Sonicspiele hinter uns zu lassen, nur weil es ein Spinoff von einem anderen Team ist heißt das doch nicht das wir in diese Zeiten zurückgehen müssen. :(

Allerdings was ich inzwischen mitbekommen habe, das betrifft anscheinend nur die WiiU und nicht die 3DS Version, die soll angeblich richtig gut sein... was dann die Frage stellt warum man überhaupt eine Konsolenversion macht wenn diese nicht ansatzweise die gleiche Aufmerksamkeit bekommt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Chibiterasu »

Also das Gameplay sieht phasenweise ganz gut aus, jedoch ist das Voiceover extrem furchtbar (ist das wirklich im Spiel auch so oder nur für das Video?).
Und die Kamera zuckelt viel zu sehr.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Redshirt »

Ich bin dem neuen Spiel gegenüber auf jeden Fall aufgeschlossen. Ich bin seit Adventure 2:Battle auf dem Cube regelmäßig dabei (habe nur 2006 ausgelassen) und als solcher ist man ja gewohnt, dass SEGA immer wieder was Neues probieren möchte, ob das nun gut gelingt oder nicht... Zwar ist Colours für mich bisher der Höhepunkt der gesamten Serie und über ein Colours 2 hätte ich mich am meisten gefreut, aber auf der anderen Seite hatte ich mit Lost World vor kurzem erst eine relative Enttäuschung hinter mir (Welt und Design wunderschön, Steuerung zum Kotzen).

Ein Sonic-Spiel muss nicht immer höchstes Tempo gehen. Das war mir bei Generations teilweise zu stark darauf ausgelegt, das Hirn auszuschalten, den Boost-Knopf zu drücken und zu warten, bis man das Ziel erreicht hat. Früher zu Mega Drive-Zeiten hatten die Spiele eine gute Mischung aus Tempo und klassischen Platformer-Elementen, die sie eben auch gut bei Colours umgesetzt hatten, wie ich fand.

Nach Unleashed (Tag-Level) und Generations darf's von mir aus also gerne mal wieder etwas langsamer zugehen. Und ich finde, wenn man nicht mit der Erwartungshaltung rangeht "DaS isN SönIc-SPieal alSo musS dAs ScHnelL seiEn!", sondern sich darauf einstellt, dass einen etwas anderes erwartet, kann es vielleicht ein schönes Spielerlebnis werden.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Redshirt »

Neuer Trailer zu Sonic Boom von der Gamescom


Allmählich kann ich nicht mehr anders als den Stil zu mögen. ^^ Die Figuren sehen seit der Erstankündigung für mein Empfinden deutlich besser auf, ich begrüße wie schonmal zuvor gesagt, dass sie gameplaymäßiges mal was anderes ausprobieren wollen, mir gefällt bisher der optische Eindruck der Welt und ich find's interessant, dass mich der Humor dieses mal auch mehr anspricht als in den vorigen Spielen. Also stilistisch spricht es mich mittlerweile stark an und ich schätze, es wird im November gekauft. :Hüpf:

Mal sehen, ob man Einflüsse aus anderen Spielen wie Crash und Jak & Daxter spüren wird und ob es sich auch gut anfühlen wird.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Dronach »

Ich hab den Anfangspost mal aktualisiert...
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habs gestern auf der gamescom mal angespielt und fand es unterirdisch, macht euch da bloß keine zu großen Hoffnungen. Grafisch ist es eine Katastrophe, sieht stellenweise aus wie auf einem N64, und spielerisch fühlt es sich einfach nicht gut an. Ein Rennlevel war spielbar, bei dem man die Hindernisse erst viel zu spät erkennen konnte, und die Kämpfe im anderen Level waren pures Buttonmashing. Außerdem nervt der ständige Charakterwechsel, um Puzzles lösen zu können. Die 3DS-Version fand ich übrigens auch mies. Bin da sehr, sehr enttäuscht und habe meine Hoffnungen auf ein gutes Sonic nach der Demo aufgegeben. :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Redshirt »

Bild

:waah:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Dronach »

Für ein gutes Sonic müssen wir wohl auf MegaDrive-Titel in der VC hoffen :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Dronach »

Darauf mag ich ja gar nicht zu hoffen :D bei etwaigen GC-Titeln ist bei mir persönlich Sonic aber auch ziemlich weit hinten von der Priorität :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Redshirt »

Wobei sich bei Sonic-Spielen meiner Erfahrung nach die Geschmäcker mitunter sehr stark unterscheiden wie in kaum einer anderen Spieleserie. Es gibt Spiele, die von den einen geliebt und von den anderen gehasst werden. Bis auf wenige Ausnahmen trifft das sogar auf so ziemlich jedes Spiel zu.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Chibiterasu »

Sonic ist bei mir eine der Spieleserien, die sich über die Zeit am meisten gewandelt haben. Habe die frühen Teile bis Sonic & Knuckles damals auch geliebt aber nachdem ich die alle vor ein paar Jahren wieder gespielt habe, muss ich einfach sagen dass die vom Gameplay her nie viel hergegeben haben.

Da war Mario immer WEIT voraus. Ich mag die Musik aus Sonic und das frühe Charakterdesign, aber das war es auch schon.
Könnten von mir aus die Serie ruhig begraben.
Antworten