Neuanschaffung Wii U ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen!

Meine Freundin hat letztens die Wii U beim shoppen entdeckt und redet seitdem von nix anderem mehr.
Sie war schon als Kind ein riesen Nintendo-Fan und ist während den Semester-Ferien selten von ihrem alten Gameboy Advance wegzukriegen...

Als Student(in) leidet man ja grundsätzlich an Geldmangel - daher würde ich ihr gerne eine Freunde machen und ihr die Wii U unters Kissen legen.

Nur aus reiner Nächstenliebe muss es dann aber doch nicht sein...
Neben den üblichen Nintendo-Perlen wie Mario & Co für die Freundin, muss da schon auch was für mich dabei sein :wink:

Nach kurzer Recherche hab ich da Zombie U und natürlich das kommende Bayonetta 2 entdeckt.
Gibt es denn ein paar Nintendo-typische Strategie-Ableger wie z. B. Fire Emblem oder RPGs und Adventures?

Gruß
Cas
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von JesusOfCool »

fire emblem sollte irgendwann eins kommen (ist aber meines wissens nach keins angekündigt)
als rpg hast du X, das soll angeblich noch dieses jahr erscheinen (glauben aber nicht alle dran)

im eshop soll man ganz gut einkaufen können, aber damit kann ich dir nicht viel weiterhelfen.

lego city sieht vielleicht nicht so aus, soll aber sehr witzig sein
und dann gäbe es da noch hyrule warriors, aber das kommt auch erst.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

Frage vorweg: Existiert denn bereits eine Wii im Haushalt? .. wenn nein, gibt es noch einiges nachzuholen an Software und du könntest bedenkenlos zur U greifen.

Abgesehen von nen riesiegen Backlog an Wii-Software, was "für dich" dabei sein könnte? ... Wonderful 101, wenn du so versessen auf Bayonetta bist und es dir dort ums Gameplay und nicht der Sexy Hexy geht ;). Weiterhin ist Pikmin 3 auch nicht ohne.

Zusätzlich gibts das erste mal die Möglichkeit hier in Europa offiziell Earthbound zu erstehen :) ... ein Nintendo-JRPG des Super Nintendos der etwas anderen Art... ... oder wie wärs mit anderen VC-Titeln die man mal nachholen könnte, wie Super Metroid, F-Zero, Contra III?

Noch als Anmerkung zu Lego City. Für ältere Semester bietet dieses Spiel dermaßen viele Anspielungen, dass eigentlich jedem früher oder später ein Lächeln über die Wangen huscht ;)

Aber das ist alles etwas stumpfes Raten, drum die Frage: Was sind denn "Spiele für dich?"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von greenelve »

Splinter Cell Blacklist soll eine gelungene Umsetzung sein - wenn man denn SC:BL mag - und Deux Ex: Human Revolution, welches hier sogar mehr % bekommen hat.

Ansonsten wie Levi schon sagte, Wii Spiele wie das JRPG Xenoblade Chronicles, und Dritthersteller. Darksiders 2, CoD, AC 4 Black Flag usw. Kommt halt drauf an inwieweit du die schon hast oder dir zusagen.


edit: ja ich liste mehr Dritthersteller und weniger Nintendotypisches. Donkey Kong Country Returns für Wii und das kommende Tropical Freeze für Wii U waren glaube noch nicht genannt. >.>

Du kannst auch hier mal reinschauen und gucken ob dir was zusagt. Über Qualität kannst dich dann immer noch informieren http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=135020 :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von casanoffi »

Nö, eine Wii ist nicht im Haus :)

In erster Linie bin ich Fan von Rundenstrategie, wie eben das erwähnte Fire Emblem.
RPGs, vorzugsweise die japanischen Ableger.

Pikmin 3 und Wonderful 101 sehen definitiv sehr interessant aus.

Mit Retros und Indies bin ich auf dem PC und GBA ganz gut versorgt, werde ich wohl weniger suchen.
Shooter etc. spiele ich ohnehin am PC.

Ich bin ein wenig überrascht - die Wii U gibt es ja gerade mal seit etwas mehr als einem Jahr.
Da sollten in Zukunft ja hoffentlich noch ein paar Erscheinungen anstehen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

Na dann gibts durch den Wii-Backlog definitiv ein wenig was nachzuholen :)

wie zum Beispiel Xenoblade (Pflichttitel als JRPG-Fan!) oder eben auch ein Fire-Emblem :D. Und wenn dich das "Japanische"-Genre so interessiert, noch Pandoras Tower und Last Story. Unter leichten Vorbehalt auch Fragil Dreams, Welches Spielerisch zwar ziemliche Grütze ist, aber eine Atmosphäre bietet, bei der man schon mit ner Kettensäge ansetzen muss, um sie zu "schneiden" :D
Auch wenn ich dir bei "Ego-Shooter auf PC" uneingeschränkt recht geben möchte, muss man dir die Prime-Trilogie ans Herz legen!



Der Fairniss halber: Wir haben hier aber auch schon beinah alles aufgezählt (In Bezug auf WiiU-Retail-Software) was neben dem offensichtlichen Marios und Zeldas erwähnenswert ist ;) ... ...
Wobei eins noch: Monster Hunter - Ultimate :D ... (Aber auch hier gillt: Vorher erkundigen, ist wirklich nicht jedermans Sache)
Zuletzt geändert von Levi  am 21.01.2014 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Enkidu »

Xenoblade ist unbedingt zu empfehlen. Mich hat selten ein JRPG so sehr gefesselt, wie dieses Spiel. Falls du nichts gegen Adventures hast, würde ich noch "Zack and Wicki" (Wii) empfehlen. Es ist zwar eine etwas andere Art von Adventure, aber auch ungemein spaßig. Als kreatives Jump and Run kann ich noch "Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms" vorschlagen. Ich war ziemlich begeistert von dem Spiel und außerdem ist es bei Amazon für etwas über 8€ zu haben. Da du auf Strategiespiele stehst fällt mir noch "Little Kings Story" ein. Es hat zwar eine sehr kindliche Optik, aber nichtsdestotrotz versprüht es einen humorvollen Charme.

Von "Fragile Dreams" kann ich persönlich nur abraten. Die Atmosphäre ist zwar wirklich sehr dicht, aber das Gameplay ist einfach nur furchtbar. Es hätte dem Spiel gut getan einfach ein Adventure zu sein. Die Gegner wirken wie ein Fremdkörper und vom Kampfsystem will ich gar nicht erst anfangen. Ich habe es nur zu etwa 2/3 gespielt, aber besonders begeistert war ich von der Story auch nicht.

"Muramasa" ist glaube ich auch noch empfehlenswert, aber dafür fehlt mir die Kompetenz. Gespielt habe ich es nicht.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

Enkidu hat geschrieben:"Muramasa" ist glaube ich auch noch empfehlenswert, aber dafür fehlt mir die Kompetenz. Gespielt habe ich es nicht.
Allein dran zu denken, ist Kompetenz genug! ... Kaufen und Spielen! :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Alex Roivas »

Jo allein mit der implementierten Wii wirst du genug feine Spiele für dich finden und die WiiU selber fängt ja gerade erst an durchzustarten.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von noggaman »

Gibt es Fire Emblem nicht auch für die Wii?
Das kann man auch auf Wii U spielen.
Das muss ich mir auch noch besorgen, da ich auch keine Wii habe.^^
Für Wii U ist ein Crossover mit Shin Megami Tensei angekündigt.
Mehr als ein kurzer Trailer wurde aber bis jetzt nicht gezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=OK5-EIzDtKo
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab die Wii U seit rund 2 Monaten und hatte auch nie eine Wii. Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Es stimmt, wenn man keine Wii hatte gibt's Software wie Sand am Meer. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein, solange man damit leben kann in 480p zu zocken. Dank HDMI-Ausgang an der U gibt's keine Probleme mit aktuellen TVs und die Konsole liefert ein klares Bild mit sauberen Farben. Man braucht dann aber eine Wiimote & Nunchuck. Für die U selbst gibt's eine Handvoll erstklassiger Titel von Nintendo, die ja hier schon alle genannt wurden und eine Reihe 3rd-Party Software.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Xyt4n »

Ich habe auch die Wii Ära verpasst und bin positiv überrascht wie viele Spiele ich jetzt bei der Wii U noch zum nachholen habe.
Ohne jetzt auf deine genauen Wünsche einzugehen, kopiere ich dir meine Wunschliste von Wii/Wii U Games und welche die ich bereits habe und empfehlen kann. Ich glaube da sind wirklich nur Top Games dabei.
Bestimmt ist da was für dich dabei. Leider sind die Wii Spiele zum Teil sehr teuer! Xenoblades Chronicles aus 2011 für 50-75 €.. :roll:

Wii:
Madworld - brutaler, indizierter Egoshooter, mit einer besonderen Optik
The Last Story - JRPG
Rayman Origins
Silent Hill: Shattered Memories - Horror Game
Xenoblade Chronicles - JRPG
A Boy and His Blob - Action Adventure / Jump & Run, erhältlich als UK Import
Muramasa
Wario Ware - Party Spiel
Resident Evil 4 - Horror Game
Okami - Ein besonderes Action Adventure
Zack & Wiki - Adventure
Super Paper Mario - RPG
Mario Party 8 - Party Spiel
Mario Party 9 - Party Spiel
Mario Kart Wii - Fun Racer
Wario Land - Jump & Run
The Legend of Zelda Skyward Sword - Adventure
The Legend of Zelda Twilight Pincess - Adventure
New Super Mario Bros. - Jump & Run
Super Mario Galaxy 1 - Jump & Run
Super Mario Galaxy 2 - Jump & Run
Super Smash Bros.: Brawl - Prügelspiel
Metroid Prime Trilogy - Ego-Shooter
Metroid Prime Other M - Ego-Shooter
Kirby und das magische Garn - Jump & Run
Donkey Kong Country Returns - Jump & Run
Mario Strikers: Charged Football - Arcade Football

Wii U:
Ninja Gaiden 3: Razors Edge - Hack 'n Slay Game, verbesserte Version der PS3 X360
Sonic All-Stars Racing Transformed - Hat Ähnlichkeit zum König des Fun Racings, "Diddy Kong Racing"
The Wonderful 101
Rayman Legends
Zombi U
Monster Hunter 3 Ultimate - JRPG
Nintendo Land - Party Game
Pikmin 3
Wind Waker HD - Action Adventure
Wii Party U - Gelungenes Party Spiel
Super Mario World - Jump & Run
Scribblenauts Unlimited - Sandbox Rätselspiel

Vorbestellung:
Mario Kart 8
Super Smash Bros.
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Returns

:Hüpf:

Werden die Preise steigen? Hab iwo gehört das die aufhören werden Wii Spiele zu produzieren.. :evil:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von casanoffi »

Herzlichen Dank an alle für den umfangreichen Input!

Ich seh schon, meine Freundin braucht unbedingt die Wii U :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

Xyt4n hat geschrieben: :Hüpf:

Werden die Preise steigen? Hab iwo gehört das die aufhören werden Wii Spiele zu produzieren.. :evil:
Jein. Das ein oder andere bekommt man hinter her geschmissen (MadWorld, Sonic Colors) ... anderes hingegen ist aufgrund von kleiner Auflage schon fernab von gut und Böse (A Boy and His Blob)
Bei Nintendos eigenen Titeln ist vieles dank der "Nintendo Selects" auf nen solides Preisniveau gesunken, bzw überhaupt erst wieder für sinvolle Preise verfügbar (Super Paper Mario/Smooth Moves)

Bei JRPGs jeglicher Art würde ich aber immer empfehlen: kaufen solange man es sich noch leisten kann! :P


(Meine zweite noch original eingeschweißte Xenoblade-Version wird sich noch auszahlen :twisted: )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von greenelve »

Xyt4n hat geschrieben: Wii:
Madworld - brutaler, indizierter Egoshooter, mit einer besonderen Optik
Ganz kurzer, nicht böse gemeinter Einspruch: Das Spiel ist Third Person und eher Hack n Slay bzw. Beat em Up. Hauptwaffe ist eine Kettensäge (mit Bewegungssteuerung. >.> ).

Wer es brutaler mag und grafisch aufgeschlossen, sollte mehr als einen Blick wagen. (In seiner Kernmechanik ist es nicht mehr als ein Beat em Up mit Kombosystem)


Wenn es sportlich sein darf: Grand Slam Tennis mit Motion+. Bin grad nicht sicher ob es schon erwähnt wurde, aber es muss einfach (nochmal) erwähnt werden. Nie zuvor war ein Tennisspiel so "realistisch". :verliebt:
Zuletzt geändert von greenelve am 22.01.2014 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten