wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lou1e_M
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2013 10:42
Persönliche Nachricht:

wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Lou1e_M »

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit meiner Wii U. Ich muss Richie (oder wie der heißt) schon recht geben mit seinem Wahlspruch "Play the game!".
Ich besitze die WiiU seit Erscheinen:
- ZombieU 2 mal durch
- New Super Mario Bros. U: alle Sterne
- Monster Hunter 3: über 200 Stunden Spielzeit
- Pikmin 3: ca. 100 Stunden
- Wonderful 101: noch nicht dazu gekommen
- Bayonetta 2: am Erscheinungstag dann
- Zelda (Windwaker wenns billiger ist, das Neue dann irgendwann, wenns rauskommt)
- Smash Bros Pflichtkauf
- Mario Kart Pflichtkauf

Ich bin sehr zufrieden bislang. Wie viele Spiele soll ich denn kaufen? Ich habe auch die PS4 vorbestellt und bislang nur Killzone durchgespielt, CoD interessiert mich schon nicht mehr, AC4 hab ich noch gar nicht angefangen und Fifa 14 halt mal mit nem Freund, aber noch nie online. D.h. die PS4 ist bei mir i.d.R. ausgeschaltet.

Ich bitte um eure Meinung, warum die WiiU so verrissen wird, und wieso man nicht ebenso viel Spaß haben kann wie mit den aktuellen Next-Gen Systemen?
Bitte, kein Geflame, die Argumente wie Grafikpower etc. sind mir bekannt, allerdings ist mir das schlechteste Monster Hunter auf der PSP immer noch lieber als ein langweiliges Killzone Shadowfall.

Ansonsten spiele ich z.Zt.
- 3DS: Luigis Mansion 2, PokemonX
- 360: Port Royale 3, AC3
- PS3: Last of Us, Bioshock Infinite
- Vita: Uncharted
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Levi  »

ach hast ja doch noch das richtige Forum gefunden :)
Lou1e_M hat geschrieben:ach was...und was kommt dann raus?
Pikmin 3, Mario 17, Zelda 14 (wenn es irgendwann mal kommt). der rest ist völlig uninteressant. wenn, dann versauen sie es ohnehin wieder, weils kein online multiplayer gibt, weils keine bestenlisten gibt...
wenns nicht monster hunter 3 ultimate gäbe, wäre die wiiu schon so lange wieder verkauft...
mich interessiert kein Mario und zelda mehr...ich habe z.B. Skyward Sword immer noch unausgepackt im regal liegen...irgendwann werde ich das doch nochmal machen, aber....dazu müsste ich erst mein wii aufbauen, und die steht gleich neben der PS2 irgendwo zusammengerollt mit allen kabeln im regal.

Wie kam das umdenken?
Du scheinst ja selber früher mal so gedacht zu haben, ergo müsstest die Frage doch auch selbst beantworten können:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Lou1e_M
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2013 10:42
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Lou1e_M »

Weil ich es schade finde
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Levi  »

das ist irgendwie nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft habe:
Nochmal: Ich kann dir nicht sagen, woher der ganze "Hass" auf Nintendo kommt. Jedoch scheinst du ja ne Zeit Lang selbst nicht begeistert gewesen zu sein: Woher kams? Wieso hast du Nintendo damals scheinbar auch komplett "ignoriert"? (das war ~Juni letzten Jahres)
Auch damals war schon bekannt, das es weit mehr als Zelda und Mario gab ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Lou1e_M
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2013 10:42
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Lou1e_M »

Gab's das? Sonderfall 1o1, pikmin.
Langsam ham sie die Kurve gekriegt.
Wenn sie jetzt noch ein einheitliches Konto für 3da und Wii und Wii hinbekommen, bin ich froh
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Armoran 2.0 »

Lou1e_M hat geschrieben:Ich bitte um eure Meinung, warum die WiiU so verrissen wird...
- Fans sind sauer und machen sich Luft weil Nintendo sie seit Vorstellung der WiiU mit ihren "wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und machen dieses mal alles besser" und "wir wissen wie wichtig die Fans sind" angelogen hat.
- Fanboys der anderen Plattformen oder einfache Hater haben an der WiiU ein sehr leichtes Ziel weil die Konsole selbst massive offensichtliche Probleme hat (Am Anfang katastrophales OS, fehlendes Accountsystem, fehlende Archievements und andere Konkurrenzfeatures, fehlende ausgebaute Shops, neustart der Virtual Console und trotzdem immernoch Welten davon entfernt wie sich die Fans diese vorstellen, Schwache Hardware die auf dem Papier teilweise unter der 360 liegt, etctetera) und viele Vorurteile gegenüber Nintendo bestätigen.
- Es hat ewig lang gedauert bis Nintendo nicht nur einen Systemseller, sondern schlichtweg ein größeres Spiel gebracht hat das "Nintendo HD" zeigt wie man es sich vor der Generation vorgestellt hat... man könnte durchaus argumentieren das Nintendo immernoch einen echten "Systemseller" schuldig bleibt weil Mario World keinerlei Ambitionen zeigt mehr als nur "gut" zu sein und insgesamt (vorallem im Vrgleich zu Galaxy) nach nichts aussieht was einen Impulskauf herbeiführen kann.
Von der Halbjahres Spieleflaute Q1 und Q2 2013 garnicht erst angefangen, da hat man gehofft das einfach IRGENDWAS erscheint was man auf der Konsole spielen kann.

Kurz gesagt, Nintendo wird zerissen weil sie darum gebettelt und es darauf angelegt haben zerissen zu werden, sie machen gerade nahezu alles falsch was man falsch machen kann und kassieren nun endlich einmal die Quittung dafür.

--------------

Das die Software (wenn sie mal kommt, zum Glück wurde dieses Problem seit September angegangen) Spaß macht und Qualitativ ordentlich ist war nie das Problem, und nicht umsonst schwingen bei den größten Hatern immer diese "ich hoffe Nintendo wird 3rd Party damit ich ihre Spiele auf meiner Plattform spielen kann" Aussagen mit die Zeigen um was es hier wirklich geht... die Nintendo Software ist erwünscht, nicht aber die Nintendo Hardware.

Und (wenn sich Nintendo nicht anderweitig ändert) damit wird die WiiU 2014 entweder untergehen oder doch nochmal die Kurve kriegen, mit der Software... das Leute nur mit dieser einen gedanklichen 180 hinlegen können bist du ja ein gutes Beispiel wie Levi gezeigt hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Levi  »

Lou1e_M hat geschrieben:Gab's das? Sonderfall 1o1, pikmin.
Langsam ham sie die Kurve gekriegt.
Wenn sie jetzt noch ein einheitliches Konto für 3da und Wii und Wii hinbekommen, bin ich froh
Ja. Bayonetta 2, X, Mario, DKR ... Smash und Kart ... all das, worauf du dich in deinen Startpost freust, war damals schon angekündigt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Alex Roivas »

Was Armoran wieder aufzählt...

Der Shop ist tausendmal besser als der von der PS3 und von Inhalt auch von den neuen Konsolen.

Einzig das langsamere OS am Anfang halte ich für einen echten Kritikpunkt der aber behoben ist. Der Rest klingt nur wie krampfhaftes zusammenzählen um eine optisch Kritische Masse an negativen Aspekten zu setzen die eigentlich nicht vorhanden sind.

Würd ja nen Rolleyes setzen aber wozu ? Ist der typische klischeehaftige Nonsens den er immer raushaut. who cares ?
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben:Was Armoran wieder aufzählt...
Manchmal muss man eben akzeptieren das es Probleme gibt, und für das Schönreden ist die allgemeine Ansicht ein bißchen zu einseitig negativ das dieses "aber es ist doch alles in Ordnung" Gerede schon ein bißchen lächerlich wirkt.
Wenn du keine Probleme hast, fein, akzeptiere ich, aber dann solltest du auch akzeptieren das es schon einen Grund hat warum gefühlt jeder die WiiU für eine tote Konsole hält und Nintendo das Trashing von allen Seiten bekommt... und nein, eine Verschwörung und simples Mobbing gegen den "Underdog" ist es nicht.

Aber mehr werde ich dazu auch nicht sagen, diese Diskussion sollte besser im passenden Thread stattfinden und nicht diesen entgleisen.

/Edit: @Levi, korrigiert.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 13.01.2014 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:Was Armoran wieder aufzählt...
Manchmal muss man eben akzeptieren das es Probleme gibt, und für das Schönreden ist die allgemeine Ansicht ein bißchen zu einseitig negativ das dieses "aber es ist doch alles in Ordnung" Gerede schon ein bißchen lächerlich wirkt.
Wenn du keine Probleme hast, fein, akzeptiere ich, aber dann solltest du auch akzeptieren das es schon einen Grund hat warum jeder die WiiU für eine tote Konsole hält und Nintendo das Trashing von allen Seiten bekommt... und nein, eine Verschwörung und simples Mobbing gegen den "Underdog" ist es nicht.

Aber mehr werde ich dazu auch nicht sagen, diese Diskussion sollte besser im passenden Thread stattfinden und nicht diesen entgleisen.
Wortwahl und so ... manchmal sind es die Details zwischen Hate und Kritik ausmachen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Alex Roivas »

@Armoran:
Wenn kann man das was die WiiU unnötigerweise abbekommen hat auf die PS4/One loslassen, denn was gibts da ausser Call of Battleulf und Fifa schießmichtot ? Nix und Spiele die halbwegs gut sein könnten werden ohne Ende verschoben, im Endeffekt nix anderes als das was alle der WiiU vorwerfen nur die hat wenigstens gute Games. Und das XMB und die Nutzbarkeit der PS4 ist unter aller Sau und nicht mal so gut wie bei der PS3, aber die WiiU totreden wegen einem langsamen wechsel im Menü ? Ne, verkehrte Welt. Aber so ist das eben, es werden ja auch mehr Lady Gaga CD´s gekauft als welche von Biffy Clyro oder Ray La Montage.

@Levi:
Oh wie süß, da suchste wieder was um mir irgendwie zu unterstellen ich wäre beleidigend oder sowas. Du mußt es ja ganz hart haben das du es so nötig hast mich zu stalken ^^
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 13.01.2014 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:@Levi:
Oh wie süß, da suchste wieder was um mir irgendwie zu unterstellen ich wäre beleidigend oder sowas. Du mußt es ja ganz hart haben das du es so nötig hast mich zu stalken ^^
WWWWWWWTTTTTTTTTTTTFFFFFFFFFFFFFFFFFFF .... 8O 8O 8O 8O 8O
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von TheGandoable »

 Levi hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:@Levi:
Oh wie süß, da suchste wieder was um mir irgendwie zu unterstellen ich wäre beleidigend oder sowas. Du mußt es ja ganz hart haben das du es so nötig hast mich zu stalken ^^
WWWWWWWTTTTTTTTTTTTFFFFFFFFFFFFFFFFFFF .... 8O 8O 8O 8O 8O
Mit etwas Glück wird er der nächste Castle....hoffentlich bald...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: wiiu - mein aktuell wichtigstes system

Beitrag von =paradoX= »

Alex Roivas hat geschrieben:@Levi:
Oh wie süß, da suchste wieder was um mir irgendwie zu unterstellen ich wäre beleidigend oder sowas. Du mußt es ja ganz hart haben das du es so nötig hast mich zu stalken ^^
Bild
Antworten