Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von JesusOfCool »

männlichere charaketere sind jetzt aber nicht unbedingt ein pro argument :ugly:
Bild
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Vernon »

hmm, klingt eigentlich gut. Danke Oshikai
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von rainji »

Oshikai hat geschrieben: Allein die Entscheidungen im Strategieteil, Bündnisse ja oder nein, wen greif ich an oder verteidige ich eine meiner Provinzen, welchen meiner Generäle, Hauptmänner schicke ich wohin, welche Waffen werte ich auf, was ist mit meinen Truppen, etc.. man kanns einfach immer wieder von vorne anfangen und immer spielt es sich doch nen Tick anders ! ;)
Den Startegieteil hast du aber nicht in einem normalen DW Oo. Zumindest nicht bei DW8, denn HW spielt sich hier schon besser als DW8, allein, da die Bosse mehr Fertigkeiten haben und diese auch einsetzen.

In DW8 kann man dafür seine Kommandeure in bestimmten Spielmodi von A nach B schicken und Fertigkeiten nutzen lassen und man kann mit dem zweiten Spieler zusammen Spezialattacken auslösen. Von den Karten und Aufgaben her ist HW aber DW8 überlegen. HW hat zwar weniger Karten, diese unterscheiden sich aber vom Design stärker und gerade mit den DLCs gibt es mehr "verschiedene" Aufgaben, anstatt: prügel dich einfach durch.

DW8 hat dafür deutlich mehr Charaktere und die Schlachtverläufe varieren stärker, je nachdem welche Ziele man schafft. So kann man auch alternative Storyabschnitte freispielen, wenn man bestimmte Missionen während der Schlachten erfüllt.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Oshikai »

Den Neusten DW hab ich noch nicht gespielt, aber meiner Erfahrung nach unterhält nen DW einfach weitaus länger als nen HW. HW is lediglich der Hype um Link und co.. ist ja auch nicht verkehrt, aber mehr als 1x durchspielen muss ichs dann doch nicht.^^
Und recht du hast - den Strategiepart haben glaub ich nur die Dynasty Warriors Empires Teile gehabt. So gibt's dennoch schöne Stories im Kampagnenmodus.

Das eine ist halt eher Fantasy, das andere eher historisch.. vom Spielprinzip unterscheiden sich beide kaum.
Die Bosse aus HW ist auch nur nen kleines Extra und nach kurzer Eingewöhnungszeit weiß man ja wie man diese locker besiegen kann.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Levi  »

'nur einmal durchspielen'... Ich bin noch nicht mal durch die erste adventuremap durch XD...

Oder zählt bei der Argumentation nur der legendenModus?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:
Oder zählt bei der Argumentation nur der legendenModus?
Ich ging davon aus er meint den Legend Mode^^
Also zählen wir ab jetzt nur noch das Training, wenn wir über die Länge eines Spiels reden!? :P

(Nein ehrlich: den Legendenmodus hab ich auch an ein zwei nachmittagen durchgespielt gehabt. ... macht man mal, holt irgendwann später noch die Skultullas ... fertig. Aber das Spiel beginnt doch eigentlich erst auf der Adventuremap O_o ... und im Anbetracht dieser irgendwie mit "Unterhält weitaus länger" zu reden ... öhm ... reden wir hier von 300h Kontra 1000h?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Oshikai »

Der Abenteuermodus aus HW is mein Vs. Modus aus Mario Kart - ich finds kacke ! :lol:

Ansonsten sind deine HW Pro Argumente, genau meine DW Pro Argumente:
Das Setting aus DW ist einfach realistischer, schön stimmige Rockmusik (zumindest wählbar!) und die Charaktere interessieren mich einfach weitaus mehr. Außerdem konnt ich mir in den Empires Teilen meinen Charakter immer frei erstellen, was in HW nicht möglich ist. Hier kann ich nur irgendwas weibliches spielen ! :mrgreen:

Außerdem gibt's in nem DW nicht nur Stöhngeräusche in den Dialogen ! ^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Oshikai »

 Levi hat geschrieben: (Nein ehrlich: den Legendenmodus hab ich auch an ein zwei nachmittagen durchgespielt gehabt. ... macht man mal, holt irgendwann später noch die Skultullas ... fertig. Aber das Spiel beginnt doch eigentlich erst auf der Adventuremap O_o ... und im Anbetracht dieser irgendwie mit "Unterhält weitaus länger" zu reden ... öhm ... reden wir hier von 300h Kontra 1000h?
Der Abenteuermodus ist doch nur ne Dreingabe das Spiel in die Länge zu ziehen. Ständig sich wiederholende Maps mit ständig den gleichen Bedingungen. Wer nen Spiel 100% komplettieren möchte bitte.. aber Spielspaß sieht für mich anders aus. Den hatte ich im Legendenmodus, der war aber leider recht kurz ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Oshikai »

Mag sein, mein größter Kritikpunkt des Abenteuermodus ist einfach die Tatsache, dass dieser nur solo spielbar ist.. im Legendenmodus hatten wir zu 2. ne menge Spaß und die Tatsache mit den 2 Bildschirmen finde ich super !
Will ansonsten HW ja nicht schlecht reden. Ich mag so Spiele.. Kopf abschalten und einfach alles niedermachen was einem vors Schwert kommt ! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Dronach »

Dumm-dumm-Dronach hat noch ne Frage: bei Zelda und Ganondorf gibt es unterhalb der Spezialattacke-Leiste(n) noch ne weitere, leicht purpurne Leiste (Ganondorf) bzw. drei "Kugeln" (Zelda). kA, ob das noch bei anderen Charakteren ist. Bringen die was? Kann man da irgendwas aktivieren?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Oshikai »

Die Leiste füllt sich duch Komboangriffe und wenn sie voll ist, einfach nen starken Angriff ausführen und du machst ne weitere Art Spezialattacke ! :)
(zumindest bei Ganondorf, Zelda hab ich nie gespielt^^)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Dronach »

Ah oke, danke. Den starken Angriff benutze ich eigentlich ausschließlich, um eine Kombo auszuführen, als Einzelangriff hab ich den wohl noch nie benutzt :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub das ist bei jeder waffe anders
sheik hat elemente die durch kombos aktiviert werden
bei zant funktioniert es ähnlich wie bei ganondorf
bei midna wird der angriff mit dunkel element verstärkt, aber das geht auch mit bestimmten kombos
zelda kann für jede volle kugel eine stärkere kombo attacke machen, zumindest mit dem rapier
agitha reitet auf einem riesen schmetterling
ruto kann eine welle mit beeindruckender reichweite von sich feuern (genau genommen sind es 3 + eine breite wenns voll ist)

bei den anderen fällts mir grad nicht ein.
Bild
Benutzeravatar
RetroplayChief
Beiträge: 92
Registriert: 13.12.2014 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von RetroplayChief »

Die Story ist eigentlich nicht schwer durchzuspielen, zudem sind die Levels vielleicht ein Tick zu lang, wenn es darum geht die Bildfragmente zu sammeln, wo man die Levels dann einige male 3mal durchzocken soll. Das Herzstück des Spiels liegt im Kartenmodus. Der ist knackig schwer, wenn man die Waffen frei schalten will. Ich bin auch noch nicht beim Adventure-Modus durch und hab die 2 Zusatzkarten (DLC) noch vor mir. Grafik, Charakterauswahl, Action, Leveln wie bei einem RPG, Waffenauswahl ist enorm gut. Beim Leveldesign hätte es noch ein Tick abwechslugnsreicher sein können. Für mich das beste Spiel des Jahres, dessen Stärke man erst mit tieferen Einblick und mit den DLCs des Games erlangt. Ähnlich wie bei Super smash Bros. muss man sich erstmal richtig mit dem Game befassen, um festzustellen, wie viel Stärke und Suchtpotenzial da drin steckt. Das kann man nicht mit den üblichen Nintendo Spielen der letzten Jahre vergleichen (mit Ausnahme von Xenoblade Chronicles), wie die Mario, Zelda oder Donkey Kong Spiele die witzig waren mit viel Spass, aber in der Tiefe da bei weitem nicht mithalten konnten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Beitrag von Dobrinternet »

Gibt es hier zufällig jemanden, der die neue Schatten-Karte durch oder fast durch hat? Hab die ersten beiden Karten durch und ein Durchschnittslevel von über 90, aber einige der Kartenabschnitte in den Schatten sind trotzdem VIEL zu krass für mich. Experten am Start?
What can I do you for?
Antworten