Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von crewmate »

Es ist ne Hipstergeschichte, seien wir doch ehrlich :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde eigentlich nicht das der Vergleich zu Zelda Cdi weit hergeholt ist. Lass es einen soliden DW-Teil werden, ist für ein Spiel mit Zelda im Titel absolut unwürdig.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von E-G »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
magandi hat geschrieben: schade ich dachte nintendo hätte aus dem cd-i und den mario/zelda cartoons dazu gelernt.
Zelda CDi sind Spiele ohne einen Funken attraktivität, wohingegen Spiele mit dem DynastyWarrior Style Gameplay eine solide Fanbase haben, weil sie in ihrer einfachheit durchaus Spaß machen können (selbst wenn sie nie wirklich "gut" sind)... das ist ein großer Unterschied und warum der Vergleich ziemlich weit hergeholt ist.
ach komm, die musik und die sprites/art waren doch großartig (und das mein ich ernst)
Wulgaru hat geschrieben:Was heißt schon Scheiße, das wird halt ein Dynasty Warriors und gut ist, nicht mehr und nicht weniger. Die Serie hat ja ihre Fans, auch wenn die ehrlich gesagt nicht mit Nintendo-Fans gleichzusetzen sind, da das wirklich eher eine Playstation-Reihe ist. Daher bin ich mal gespannt was demnächst an Schönrederei zu lesen ist. :wink:
eine playstation reihe? ist es nicht einfach eine... najo Reihe ohne Plattform Präferenz? ein dynasty warriors/samurai warriors/etc warriors/sengoku basara/etc gabs doch mehr oder weniger schon auf jeder Plattform irgendwann mal.

Den einzigen Teil den ich je gespielt hab (und besitze) is Samurai Warrior Chronicles am 3ds, wohl kaum eine "Playstation" Plattform und fand das jetzt nicht so öde wie immer alle berichten. Wobei der Teil durch ein paar Hardware bedingte Upgrades glänzen konnte wie beispielsweise echtzeit verwaltung der Armee am Touchscreen mit anweisungen wohin sie marschieren sollen, was zu tun is etc. Denke das wirds auf anderen Systemen in der Form nicht geben haben, würde aber auf WiiU wunderbar funktionieren (sollte es neben Link noch andere Spielbare Charaktere geben...)
E-G hat geschrieben:Beitrag wegen eines Verstoßes gegen die Forensatzung gelöscht, User verwarnt.


4P|cerberµs
lol wann warn das? und was stand da eigentlich? wäre es wirklich heftig gewesen könnt ich mich wohl dran erinnern.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde eigentlich nicht das der Vergleich zu Zelda Cdi weit hergeholt ist. Lass es einen soliden DW-Teil werden, ist für ein Spiel mit Zelda im Titel absolut unwürdig.
Ich glaube nach Links Crossbowtraining müssen wir uns über Zelda Spinoffs und "wie weit dürfen Spinoffs gehen" nicht mehr unterhalten ;)
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 11.05.2014 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was heißt schon Scheiße, das wird halt ein Dynasty Warriors und gut ist, nicht mehr und nicht weniger. Die Serie hat ja ihre Fans, auch wenn die ehrlich gesagt nicht mit Nintendo-Fans gleichzusetzen sind, da das wirklich eher eine Playstation-Reihe ist. Daher bin ich mal gespannt was demnächst an Schönrederei zu lesen ist. :wink:
eine playstation reihe? ist es nicht einfach eine... najo Reihe ohne Plattform Präferenz? ein dynasty warriors/samurai warriors/etc warriors/sengoku basara/etc gabs doch mehr oder weniger schon auf jeder Plattform irgendwann mal.

Den einzigen Teil den ich je gespielt hab (und besitze) is Samurai Warrior Chronicles am 3ds, wohl kaum eine "Playstation" Plattform und fand das jetzt nicht so öde wie immer alle berichten. Wobei der Teil durch ein paar Hardware bedingte Upgrades glänzen konnte wie beispielsweise echtzeit verwaltung der Armee am Touchscreen mit anweisungen wohin sie marschieren sollen, was zu tun is etc. Denke das wirds auf anderen Systemen in der Form nicht geben haben, würde aber auf WiiU wunderbar funktionieren (sollte es neben Link noch andere Spielbare Charaktere geben...)
Ist ja voll dufte das du das gut gefunden hast. das Problem bei der Serie ist auch nicht das es einmalig kein Spaß bringen könnte, sondern das es seit Teil 1 quasi das gleiche Spiel ist und ehrlich gesagt hat man, wenn man das nicht als kritikwürdig erachtet, einen verdammt schweren Standpunkt gegen alle angeblich ausgelutschten Mainstreamserien dieser Welt. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was heißt schon Scheiße, das wird halt ein Dynasty Warriors und gut ist, nicht mehr und nicht weniger. Die Serie hat ja ihre Fans, auch wenn die ehrlich gesagt nicht mit Nintendo-Fans gleichzusetzen sind, da das wirklich eher eine Playstation-Reihe ist. Daher bin ich mal gespannt was demnächst an Schönrederei zu lesen ist. :wink:
eine playstation reihe? ist es nicht einfach eine... najo Reihe ohne Plattform Präferenz? ein dynasty warriors/samurai warriors/etc warriors/sengoku basara/etc gabs doch mehr oder weniger schon auf jeder Plattform irgendwann mal.

Den einzigen Teil den ich je gespielt hab (und besitze) is Samurai Warrior Chronicles am 3ds, wohl kaum eine "Playstation" Plattform und fand das jetzt nicht so öde wie immer alle berichten. Wobei der Teil durch ein paar Hardware bedingte Upgrades glänzen konnte wie beispielsweise echtzeit verwaltung der Armee am Touchscreen mit anweisungen wohin sie marschieren sollen, was zu tun is etc. Denke das wirds auf anderen Systemen in der Form nicht geben haben, würde aber auf WiiU wunderbar funktionieren (sollte es neben Link noch andere Spielbare Charaktere geben...)
Ist ja voll dufte das du das gut gefunden hast. das Problem bei der Serie ist auch nicht das es einmalig kein Spaß bringen könnte, sondern das es seit Teil 1 quasi das gleiche Spiel ist und ehrlich gesagt hat man, wenn man das nicht als kritikwürdig erachtet, einen verdammt schweren Standpunkt gegen alle angeblich ausgelutschten Mainstreamserien dieser Welt. :wink:
und wie viele Leute die mit diesem teil ihr erstes xyz Warriors in die Hände bekommen interessierts ob die serie seit teil 1 more of the same ist? Für die ist es ein neues Spiel, eine neue Erfahrung und da ist es doch unerheblich wie wenig sich verändert hat. Und ich würde mal drauf wetten dass allein durch die Zelda lizenz ne Menge neues Blut dazu kommt, Spieler die bisher keine Motivation hatten die Serie mal zu versuchen oder andere die aufgrund von Informationsmangel noch nie davon gehört hatten.
Daher mein Beispiel, für mich war es das erste, es hat Spaß gemacht, alles was vorher war... wayne

(und leute die die Serie ohnehin unterstützen wirds wohl inzwischen auch kaum noch interessieren ob sich großartig was ändert oder nicht)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt...mit dem Argument kannst du jede Entwickler-Faulheit der Welt rechtfertigen.
Für meine Begriffe gibt es bessere Sachen für deren Verteidigung man sich einsetzen kann, als ein Lizenzspiel mit dem Nintendo leichtes Geld machen will.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Wie gesagt...mit dem Argument kannst du jede Entwickler-Faulheit der Welt rechtfertigen.
Für meine Begriffe gibt es bessere Sachen für deren Verteidigung man sich einsetzen kann, als ein Lizenzspiel mit dem Nintendo leichtes Geld machen will.
wo siehst du denn eine Verteidigung? Ich hab lediglich versucht eine einigermaßen neutrale Sicht aus Neukundenrichtung einzubringen. An keinem Punkt hab ich Behauptet mit deren Geschäftspraktiken einverstanden zu sein (oder gar Interesse an nem weiteren Serienableger zu haben. Ein Spiel von der Art reicht mir).

Und ich würde behaupten dass Toei da deutlich mehr profitiert als Nintendo. Immerhin bekommen die da nicht nur die eingangs erwähnten Neukunden zugeschoben, es würde mich auch nicht wundern wenn sich das Spiel allein durch die Lizenz besser als sämtliche Warrior spiele der letzten X Jahre verkaufen würde - selbst auf WiiU.

Langsam nervts echt Verteidigung von Produkten unterstellt zu bekommen die einem gelinde gesagt am Arsch vorbeigehen, wenn man bloß ne andere Sichtweise zum Drumherum beitragen will.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Nintendo erfolgreich vermittelt das Hyrule Warriors das neue Zelda ist, dann hätten sie sich wirklich selbst übertroffen. :D

@EG
Tja, ich weiß nicht warum du dich genau an diesem Punkt aufhängst, weil das was ich über die Faulheit und Unkreativität gesagt habe, auch gilt wenn dir das ganze scheißegal ist. Wer davon mehr profitiert lasse ich mal dahingestellt. Nintendo wird da auf jeden Fall die Taktik wenig investieren, schnelles Geld machen fahren. Das es langfristig dämlich ist, weil es die Zelda-Marke beliebig macht, ist die andere Seite der Medaille. Da profitiert das DW-Team tatsächlich mehr vom Deal.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von magandi »

für den otto-normal spieler aus dem westen ist die warriors reihe nur ein hirnloser buttonsmasher aber in japan gehen die total drauf ab. für die schadet es der marke nicht im geringsten, im gegenteil die leute dort feiern es sogar sicher. so blöd es auch klingt aber es wäre das beste für nintendo wenn sie es japan exclusiv lassen. wie viele unwissende kaufen es sich wohl mit dem gedanken das neue zelda zu erhalten? klar ist nur ein spin-off aber ich möchte nur mal auf metal gear rising hinweisen. da gab es mächtig aufruhr bei den fans, was man vorallem auf amazon sehen kann. mgr war aber noch gut, bei hyrule warriors (übrigens nicht finaler name. kann also noch den zusatz "zelda" erhalten) sehe ich eher schwarz.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von crewmate »

Bitch please, Amazon Bewertungen?
Da muss ich an Triggerfinger nach dem "I follow Rivers" Cover denken. Es hagelte massig negative Bewertungen auf Amazon, weil die sonst eher in die Stonerrock Richtung gehen. Oder auch Queens of the Stone Age nach "I wanna make it with U".
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von Levi  »

magandi hat geschrieben:für den otto-normal spieler aus dem westen ist die warriors reihe nur ein hirnloser buttonsmasher aber in japan gehen die total drauf ab. für die schadet es der marke nicht im geringsten, im gegenteil die leute dort feiern es sogar sicher. so blöd es auch klingt aber es wäre das beste für nintendo wenn sie es japan exclusiv lassen.
ich bitte dich. Das hab ich jetzt überlesen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von magandi »

wenn die wiiu keinen scheiß regionlock hätte, dann würde es sinn machen. fans die es unbedingt haben wollen importieren und uninformierte laufen nicht gefahr ein schlechtes bild vom zelda-franchise zu bekommen.
ok ich wirke nun wie ein hater aber zelda ist nunmal eine ganz andere liga als DW und ich sehe es nicht ein warum man die marke so beschmutzen muss. wäre es ein spin-off von platinum, dann hätte ich kein problem aber so hilft man niemanden.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von crewmate »

Was für ein schlechtes Bild von Zelda?
Zelda ist so viel. So viele Stile,so viele Ableger. Wind Waker und Majoras Mask werden schlecht gemacht, Crossbow Training erscheint, 4swords.

Nicht ernster nehmen als es ist
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von Dronach »

Tecmo Koei hofft, über die Zelda-Lizenz über 1mio Kopien von Hyrule Warriors verkaufen zu können
Vom ersten Teil der Samurai Warriors für die PS2 abgesehen hat es noch nie ein Serienableger auf über 1mio gebracht, sonst waren es eher ~100k.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten